Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.10.2024, 12:24
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...
Toyota auch mit bemerkenswerter Strategie, über die man mal nachdenken sollte.
Die reiten mit ihren GR-Modellen das Pferd "leistungsstarke Verbrenner", so lange es irgend geht.
Setzen außerdem immer noch teilweise auf Vollhybride.
....
Toyota war schon immer etwas weitsichtiger unterwegs als die deutschen Hersteller. Die handeln einfach innovativ und pragmatisch. Solange die das Brennstoffzellenfahrzeug nicht abschreiben, ist das für mich auch noch nicht vom Tisch.
Alt 22.10.2024, 13:54
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

E-Auto? Nichts anderes mehr, außer vielleicht 'nen 992.2 Turbo S!

Ich liebe meinen Taycan GTS Sport Turismo mit eigener PV, Firmenladesäulen und IONITY-Vertrag mit 0,33€/kWh. Es gibt kein schöneres, entspannteres (je nach Strompedalstellung) fahren, als das! Klar teuer, aber m. M. nach gibt es kaum was besseres, angenehmeres - auch auf langen Reisen! Hypercharger gibt es ja mittlerweile wie Sand am Meer und kurze Pausen macht ja wohl jeder gerne auf langen Strecken!? Da macht es sogar Spaß zu Tischtennisspielen nach "auswärts" zu fahren.
Alt 22.10.2024, 14:59
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hacko Beitrag anzeigen
E-Auto? Nichts anderes mehr, außer vielleicht 'nen 992.2 Turbo S!

Ich liebe meinen Taycan GTS Sport Turismo mit eigener PV, Firmenladesäulen und IONITY-Vertrag mit 0,33*/kWh. Es gibt kein schöneres, entspannteres (je nach Strompedalstellung) fahren, als das! Klar teuer, aber m. M. nach gibt es kaum was besseres, angenehmeres - auch auf langen Reisen! Hypercharger gibt es ja mittlerweile wie Sand am Meer und kurze Pausen macht ja wohl jeder gerne auf langen Strecken!? Da macht es sogar Spaß zu Tischtennisspielen nach "auswärts" zu fahren.
Nun, du weißt aber auch mit deinem Beitrag auf ein großes Problem hin.
Ich weiß, du kannst dir das leisten, die meisten hier, mich eingeschlossen, eher nicht. Deshalb muss ich zwangsweise auch meinen 8 - Zylinder mit Handschaltung weiter fahren, der auf seine angegebenen 420PS nur, wie hast du mal zu mir gesagt "zum Schein" mit einer zusätzlichen Taste auf seine 420PS überhaupt mal kommt. Mich stört brutal das laute Knallen der Auspuffanlage, wenn ich ihn runter drudeln lasse, ja mei, aber da muss ich wohl mit leben Zur Beruhigung, einen Feuerstoß wie bei einer deiner Ex - Kisten habe ich aber noch nie aus der Auspuffanlage zusammen gebracht. Ich habe es halt einfach nicht drauf

Ergänzung, ich hoffe natürlich inständig, dass ich auch mal eine Porsche wie du fahren kann, das wird dann 2035 sein, wenn mir die Scheichs die Kohle für meinen BMW nur so nachknallen werden
Alt 22.10.2024, 15:08
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Nun, du weißt aber auch mit deinem Beitrag auf ein großes Problem hin.
Ich weiß, du kannst dir das leisten, die meisten hier, mich eingeschlossen, eher nicht. Deshalb muss ich zwangsweise auch meinen 8 - Zylinder mit Handschaltung weiter fahren, der auf seine angegebenen 420PS nur, wie hast du mal zu mir gesagt "zum Schein" mit einer zusätzlichen Taste auf seine 420PS überhaupt mal kommt. Mich stört brutal das laute Knallen der Auspuffanlage, wenn ich ihn runter drudeln lasse, ja mei, aber da muss ich wohl mit leben Zur Beruhigung, einen Feuerstoß wie bei einer deiner Ex - Kisten habe ich aber noch nie aus der Auspuffanlage zusammen gebracht. Ich habe es halt einfach nicht drauf

Ergänzung, ich hoffe natürlich inständig, dass ich auch mal eine Porsche wie du fahren kann, das wird dann 2035 sein, wenn mir die Scheichs die Kohle für meinen BMW nur so nachknallen werden
Du schaffst das Peter, ganz sicher! Ich wünsche es dir, so wie den Glubbsiech vom Wochenende!
Alt 22.10.2024, 15:12
registrierter Besucher

Frei statt Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Du schaffst das Peter, ganz sicher! Ich wünsche es dir, so wie den Glubbsiech vom Wochenende!
Hahahaha wollte schon danach fragen, ob du deinen Sohn mal so richtig hast feiern lassen am Sonntag!!!! Endlich geht der Bursch mal in die Schule und kann echt den Dicken machen Das schönste Erlebnis, was man sich gegen die Grünweißen wünschen kann! Die haben dann auch gleich Zorniger und Azzouzi raus geschmissen. Haben wir wohl echt hart getroffen!!
Alt 22.10.2024, 16:39
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Ich liebe meinen Taycan GTS Sport Turismo mit eigener PV, Firmenladesäulen und IONITY-Vertrag mit 0,33€/kWh.
- Du kannst dir den Wagen leisten
- Du hast PV auf dem Dach und kannst zuhause mit eigenem Strom laden
- Du kannst in der Firma laden

Das ist doch super

Die Meisten haben aber keine PV-Anlage, können weder Zuhause noch
in der Firma laden und können sich kein Auto leisten, dass weit über
100.000 Euro kostet!

Bei Manchen passt ein E-Auto, aber bei den Meisten eben nicht!
Alt 22.10.2024, 16:55
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

HansWurst123 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)HansWurst123 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
Es wird ja noch komplizierter. Siehe Jetzt den Hurrican. Der verursacht durch Klimawandel erzeugt nun so große Schäden, dass die Kosten die externen Effekte zu internalisieren, sehr groß sind. Auf gut Deutsch , der Klimawandel ist wird nun extrem teuer bezahlt. Deshalb wären Elektroautos schon ne gute Sache, da es sonst immer teurer wird für die Menschheit. Dieses ersparte Geld mittels Übergangssubventionen weiterzugeben ist also durchaus sinnvoll. Am besten durch eine Zertikate Lösung. Nur müssen die Preise durch die Autobauer durch skaleneffekte und verbesserte Batteriebau, Deutschland hinkt bei Batterien stark hinterher, unbedingt vom den Herstellern gesenkt werden. Das dem Volke gut zu kommunizieren ist die Kruks. Beim heizungsgesetz miserabelste Kommunikation. Muss beim E Auto besser werden ps: Handy getippt.
Wenn in Deutschland jemand ein Elektro-Auto statt einen Benziner fährt, spart die Rückversicherung deswegen erst einmal keinen Cent und woher der Staat nun an das Geld der Rückversicherung kommen soll, um damit die Subvention zu zahlen - Fragen über Fragen...das alles ist doch eine Milchmädchenrechnung. Über die externen Kosten eines Elektroautos spricht natürlich keiner, Stichwort Kobalt und Lithium. Wie da die EU aktuell gerade Serbien bezüglich des Lithiumabbaus kolonisiert hat doch mit Umweltschutz wenig zu tun. Das Kollektivgutproblem Klima lässt sich auch gar nicht lösen, wie z.B. beim Problem der Allmende, weil das Klima nicht an der Grenze endet. https://de.wikipedia.org/wiki/Tragik_der_Allmende

Ein Elektro-Auto ist aktuell erst einmal ein Distinktionsmerkmal oder man hat eine persönliche Präferenz z.B. Beschleunigung.
Wenn man aufgrund der Bauvorschriften eh eine PV-Anlage auf dem Dach hat, mag sich das auch lohnen. Ansonsten sind die Fixkosten höherer Anschaffungspreis, PV-Anlage, Speicher, Wallbox doch sehr hoch, um da variable Kosten über den Sprit zu sparen. Ebenso muss abnehmende Batterieleistung usw. alles eingepreist werden. Das ist aktuell noch kein Erfolgsmodell, sonst würden die Leute es ja verstärkt kaufen.

Geändert von HansWurst123 (22.10.2024 um 17:05 Uhr)
Alt 22.10.2024, 17:35
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

ich glaube die Kiste kostet sogar ü200k.
Absolutes nogo des Kreisliga-Profis

Dass allerdings DU,@FsB, dir sowas nicht leisten könntest, überrascht dann doch.
Ich könnte es
Will aber nicht, völliger Quatsch sowas.
Wurst hat es erkannt.

Als Firmenwagen ist es eventuell okay, wobei da ja die Kosten nur verlagert werden.
Alt 22.10.2024, 19:42
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Jeff der Busfahrer ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Taycan GTS Sport Turismo: Was für alte Leute, die die grosse AutoHafenrundfahrt schon hinter sich haben.

Taycan GTS Sport Turismo: Es gibt kein Auto was mehr Wert verliert als sowas. NP: 200.000.- nach 2-3 Jahren nur noch 80.000.- Euro wert. Einmal volladen dürfte dann so 2000.- Euro kosten, den Wertverlust mit reingerechnet.

Geändert von Jeff der Busfahrer (22.10.2024 um 19:45 Uhr)
Alt 22.10.2024, 20:58
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Dass allerdings DU,@FsB, dir sowas nicht leisten könntest, überrascht dann doch.
Ich könnte es
Will aber nicht, völliger Quatsch sowas
Da ja hier nur wir zwei uns unterhalten, da alle anderen ja nicht lesen, was ich schreibe kann ich ja ehrlich sein
Ja, ich könnte, aber ich will auch nicht, denn ich setze mir inzwischen andere Prioritäten. Wie erwähnt hätte ich ja sogar zwei Möglichkeiten, außer Kauf natürlich auch das Leasing.
Wenn man bedenkt, dass ich als kleiner Elektrikerlehrling 1977 mit 250 DM startete, mich heute zu den "Reichen" lt. MERKUR Definition zählen darf, bin ich ganz zufrieden mit meinem Berufsleben. Dazu habe ich ja noch den Mega - Joker oft in meiner Hand, meine Frau Die verdient weit mehr als ich mir selbst auszahlen lasse. Wir kommen also durch würde ich sagen

Meine Prio ist aber, dass ich lieber in Ruhe Ende nächstes Jahr die anderen machen lasse, und nur noch dann arbeite, wenn ich Lust habe. Da braucht man bei meinem Lebensstil schon ein paar Rücklagen, wenn du verstehst, was ich meine Das Fliegen wird ja auch immer teurer :-)

Geändert von Frei statt Bayern (22.10.2024 um 21:30 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »