|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was für ein Auto habt ihr?
Toyota war schon immer etwas weitsichtiger unterwegs als die deutschen Hersteller. Die handeln einfach innovativ und pragmatisch. Solange die das Brennstoffzellenfahrzeug nicht abschreiben, ist das für mich auch noch nicht vom Tisch.
|
|
||||
|
||||
E-Auto? Nichts anderes mehr, außer vielleicht 'nen 992.2 Turbo S!
![]() Ich liebe meinen Taycan GTS Sport Turismo mit eigener PV, Firmenladesäulen und IONITY-Vertrag mit 0,33€/kWh. Es gibt kein schöneres, entspannteres (je nach Strompedalstellung) fahren, als das! Klar teuer, aber m. M. nach gibt es kaum was besseres, angenehmeres - auch auf langen Reisen! Hypercharger gibt es ja mittlerweile wie Sand am Meer und kurze Pausen macht ja wohl jeder gerne auf langen Strecken!? ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich weiß, du kannst dir das leisten, die meisten hier, mich eingeschlossen, eher nicht. Deshalb muss ich zwangsweise auch meinen 8 - Zylinder mit Handschaltung weiter fahren, der auf seine angegebenen 420PS nur, wie hast du mal zu mir gesagt "zum Schein" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ergänzung, ich hoffe natürlich inständig, dass ich auch mal eine Porsche wie du fahren kann, das wird dann 2035 sein, wenn mir die Scheichs die Kohle für meinen BMW nur so nachknallen werden ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
- Du hast PV auf dem Dach und kannst zuhause mit eigenem Strom laden - Du kannst in der Firma laden Das ist doch super ![]() Die Meisten haben aber keine PV-Anlage, können weder Zuhause noch in der Firma laden und können sich kein Auto leisten, dass weit über 100.000 Euro kostet! Bei Manchen passt ein E-Auto, aber bei den Meisten eben nicht! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein Elektro-Auto ist aktuell erst einmal ein Distinktionsmerkmal oder man hat eine persönliche Präferenz z.B. Beschleunigung. Wenn man aufgrund der Bauvorschriften eh eine PV-Anlage auf dem Dach hat, mag sich das auch lohnen. Ansonsten sind die Fixkosten höherer Anschaffungspreis, PV-Anlage, Speicher, Wallbox doch sehr hoch, um da variable Kosten über den Sprit zu sparen. Ebenso muss abnehmende Batterieleistung usw. alles eingepreist werden. Das ist aktuell noch kein Erfolgsmodell, sonst würden die Leute es ja verstärkt kaufen. Geändert von HansWurst123 (22.10.2024 um 17:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
ich glaube die Kiste kostet sogar ü200k.
Absolutes nogo des Kreisliga-Profis ![]() Dass allerdings DU,@FsB, dir sowas nicht leisten könntest, überrascht dann doch. Ich könnte es ![]() Will aber nicht, völliger Quatsch sowas. Wurst hat es erkannt. Als Firmenwagen ist es eventuell okay, wobei da ja die Kosten nur verlagert werden. |
|
|||
|
|||
Taycan GTS Sport Turismo: Was für alte Leute, die die grosse AutoHafenrundfahrt schon hinter sich haben.
![]() Taycan GTS Sport Turismo: Es gibt kein Auto was mehr Wert verliert als sowas. NP: 200.000.- nach 2-3 Jahren nur noch 80.000.- Euro wert. Einmal volladen dürfte dann so 2000.- Euro kosten, den Wertverlust mit reingerechnet.
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (22.10.2024 um 19:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ja, ich könnte, aber ich will auch nicht, denn ich setze mir inzwischen andere Prioritäten. Wie erwähnt hätte ich ja sogar zwei Möglichkeiten, außer Kauf natürlich auch das Leasing. Wenn man bedenkt, dass ich als kleiner Elektrikerlehrling 1977 mit 250 DM startete, mich heute zu den "Reichen" lt. MERKUR Definition zählen darf, bin ich ganz zufrieden mit meinem Berufsleben. Dazu habe ich ja noch den Mega - Joker oft in meiner Hand, meine Frau ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Meine Prio ist aber, dass ich lieber in Ruhe Ende nächstes Jahr die anderen machen lasse, und nur noch dann arbeite, wenn ich Lust habe. Da braucht man bei meinem Lebensstil schon ein paar Rücklagen, wenn du verstehst, was ich meine ![]()
Armes Deutschland!! Geändert von Frei statt Bayern (22.10.2024 um 21:30 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:14 Uhr.