|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
| Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Letztendlich war es nur meine Antwort auf Noppenzar, der einmal mehr meint, sich hauptsächlich auf die Ampel, speziell die Grünen, einschließen muss. Für die Inflation und den Preisentwicklungen, sehe ich schon diesen Krieg als Hauptgrund. |
|
||||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
"Krieg" gibt es ja permanent irgendwo auf dieser Erde.
Russland / Ukraine ist schon sehr sehr lange vorhersehbar. Viel früher, als von dir beschrieben. Dies auf ein "Startdatum" zu fixieren, war natürlich nicht möglich. Ich weiß, damit wollte sich kaum einer beschäftigen, einige haben es dennoch getan. Wenn du den Kommentaren von noppenzar und mir Beachtung geschenkt hast in den letzten zwei Jahren, warst du aber immer ganz gut auf dem Laufenden. Von den Preisentwicklungen (Finanz - Desaster) hat noppenzar und ich bereits vor ca. einen Jahr geschrieben, da war der Krieg ja deiner Meinung nach noch nicht mal vorhersehbar .... Aber Rudi, nicht dass du wieder denkst, ich will dich ankacken, das will ich nicht, akzeptiere halt einfach, dass es andere Meinungen gibt als die deine, dann ist schon alles gut.
|
Schade, dass dieser Stammtisch weltpolitisch gesehen unwichtiges Gedöns darstellt, sonst wären viele Dinge sicher anders gelaufen…
![]() P.S. Nein, Pedro, ich will dich nicht ankakken, aber auf so eine Vorlage hin…
|
Seit Monaten kommt nicht eine Antwort von dir zum Thema.
Falls doch, dann absolut sinnbefreit, sinnlos, und andere immer von der Seite angehend. Du kommst mir langsam vor, wie so ein altes, verbittertes Männlein, dass mit seinem Leben nicht mehr so recht weiß was anzufangen. Wollte ich auch mal loswerden, nur damit das auch mal gesagt ist. Bevor ich derartige Kommentare wie deine posten würde, würde ich tatsächlich lieber zum Valznerweiher raus laufen und mich bei einem Bier mit den Enten und Gänsen unterhalten. Da findest du auf jeden Fall sicher mehr Beachtung, als bei mir. Ist doch gut, oder, dass ich mit deinem Leben nicht eine Sekunde tauschen möchte, oder? Wenn du das auch so siehst wie ich vermute, dann passt`s doch, oder? Amen!
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (19.04.2022 um 15:33 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Dreii Sofortmaßnahmen: Strikte Anwendung von Dublin und des übrigen Ausländerrechts. Koppelung von Sozialleistungen daran ob jemand eingezahlt hat. Wer noch nie etwas beigetragen hat kann nicht gleichgestellt werden. Wiedereinführung der DM inklusive Zuständigkeit der Bundesbank. Damit wäre schon viel gewonnen. |
|
||||
|
Huijuijui…. Da is aber jemand mächtig böse…
Warum nur? Läuft doch alles…
|
Endlich haben wir eine Regierung, die mit Weitsicht handelt.
![]() Zitat:
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine) Geändert von Danielson (19.04.2022 um 13:50 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Vielleicht 5 oder 10 Mio als Reserve, aber niemals 77 Mio, zumal der Sommer vor der Tür steht. Im Prinzip hätte ein Sicherheitsbestand gereicht und man hätte lediglich eine schnelle Nachlieferung garantieren müssen. Du hattest doch sicher auch mal Lagerwirtschaft in der Ausbildung oder Studium, dann weisst Du, worauf ich hinaus will. Klar, es ist ja nicht das eigene Geld, welches man auf Lager legt und vernichtet wird. Ich frage mich auch, wie eine Partei überhaupt auf die Idee kommen kann, sich von einem Pharmaunternehmen sponsern zu lassen? Da liegt doch der Verdacht der Korruption oder einer "Einflußnahme" auf der Hand. Klar, sie haben es gemacht, weil es viele hier in diesem Land offenbar nicht stört und sie auch rechtlich nichts zu befürchten haben. Mal davon abgesehen, der Vorgänger Lauterbachs hat ein Vermögen mit Maskengeschäften verdient. Wie soll man da "Vertrauen" in die Politik entwickeln und damit meine ich in ALLE Parteien? Klar, viele sitzen ja auch in diversen Vorständen und Aufsichtsräten, Lobbyisten pur halt. Ich habe jegliches Vertrauen in die Politik verloren und die ganze Coronageschichte bestätigt mich nur. Es ist mir bewußt, dass sie niemals zur Rechenschaft gezogen werden und manche meiner Gedanken hier illusorisch sind, da bin ich hier nicht der Einzige. Ich frage mich nur, wie kann man die ganzen Zustände rechtfertigen und gutheissen? Was ist mit unserer Gesellschaft in den letzten 10, 20 Jahren passiert? Geändert von Schwabenblocker (19.04.2022 um 14:00 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Das ist keine "Weitsicht", sondern schlichtweg Dummheit. Geändert von Schwabenblocker (19.04.2022 um 13:58 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|