Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 29.04.2014, 20:52
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ach, der Gauckler ist auch so ein bigotter Pfaffe. Die Geschichte mit dem Splitter im Auge des anderen und dem Balken im eigenen sollte ihm doch bekannt sein.
Alt 29.04.2014, 21:01
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rainer Murks Beitrag anzeigen
Komm, du weißt schon, was ich meine.

Der Geburtstag ist ja eine Weile her, das Bild von gestern. Man könnte natürlich der Meinung sein, auch die große Politbühne ist nur Show. Da ist zwar was dran, aber angesichts der augenblicklichen Lage, wäre das doch zu verharmlosend.
Ja und? Wenn Putin und Schröder jetzt ein Selfie (heißt das so?) mit Stinkefinger gemacht und es bei Facebook hochgeladen hätten, okay. Aber die treffen sich als alte Freunde, um Geburtstag zu feiern und sehen sich wohl auch nicht jedes Wochenende. Da ist es doch normal, dass man sich umarmt. Dass sowas nun wieder Thema sein muss, zeigt ja schon, was die Statistiken bestätigen: Unsere Medien sind auf dem absteigenden Ast Wenns ein Foto von Putin gibt, wo er seine Tochter umarmt, kommt dann die nächste Schlagzeile: Wie kann Putin Zeit für die Familie haben, während in der Ukraine Väter für ihr Land sterben? So ein Unmensch. Bla bla bla ....

Sanktion Stufe Y: Putin und Schröder dürfen keine Geburtstage mehr feiern.

Alternativ kann ja Merkel auch Schröder umarmen und sich dabei fotografieren lassen. Dann duelliert man sich wenigstens medial mit Bildchen und nicht militärisch

Geändert von PlasmaLight (29.04.2014 um 21:06 Uhr)
Alt 29.04.2014, 22:36
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich vermute, der hat bereits ebenfalls sein Resthirn versoffen.
Wer denn noch
Alt 30.04.2014, 08:52
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Ach, der Gauckler ist auch so ein bigotter Pfaffe. Die Geschichte mit dem Splitter im Auge des anderen und dem Balken im eigenen sollte ihm doch bekannt sein.
Als was muss man dann Erdogan bezeichnen ?

Ähnliche Witzfigur wie Berlusconi, nur gefährlicher.
Alt 30.04.2014, 09:11
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So viel zur Humanität der Todesstrafe ...
http://www.tagesspiegel.de/weltspieg...t/9825524.html
Alt 30.04.2014, 09:12
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zu TTIP, Freihandel braucht kein Abkommen. Einfach machen, siehe z. B. EFTA.
Wenn der Marxist Obama und der Maoist Barroso ein Abkommen schließen dann hat das soviel mit Freihandel zutun wie wie der Sozialismus mit Freiheit. Da geht es um die Ausweitung der Marktstellung von einigen wenigen Großkonzernen und nicht um freien Handel.
Alt 30.04.2014, 09:15
Benutzerbild von Rainer Murks
Rainer Murks Rainer Murks ist offline
besser denn je!
Foren-Stammgast 500

Rainer Murks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Wer denn noch
Jelzin, Bush jr.
Alt 30.04.2014, 09:31
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Ähnliche Witzfigur wie Berlusconi, nur gefährlicher.
...und du meinst, dass das Ausland die Deutschen Amts- und Würdenträger mit Respekt behandeln und für grundsätzlich harmlos halten soll/muss

Der Gauck ist für mich 'ne unerträgliche Paffenseele

Wenn der meint sich aus all den zahlreichen, unschönen Zuständen in der ganzen Welt - einschließlich die im eigenen Lande - unbedingt die Türkei rauspicken zu müssen um seine Pfaffenstimme zu erheben, dann sollte er halt ein Pfaffenamt bekleiden, aber nicht das des BP
Alt 30.04.2014, 09:32
...

Zitat:
Jelzin, Bush jr.
Ganz schön selektiv
Alt 30.04.2014, 09:38
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Du hast schon gemerkt, dass er dort zu Gast war. Wenn er dann nicht auf die Missstände hinweist, heißt es wieder, dass er das nicht macht weil die Türkei ja ein Nato-Verbündeter ist und man nur Russland kritisiert.
Nun sagt er was, dann soll er sich raushalten ....

Man kann ja durchaus sagen, dass er auch Sachen im eigenen Land kritisieren sollte. Aber die Kritik an der Türkei dürfte wohl zweifelsfrei zu Recht erfolgen. Und wird auch von der Mehrheit als nicht überzogen angesehen, sondern die Reaktion von Erdogan wird als übertrieben angesehen.
Im Morgen-Magazin sagte ein Vertreter eines türkischen Verbandes in Deutschland, dass Gaucks Rede sehr ausgewogen war und er auch positives gelobt hätte, aber eben auch kritisiert und diese Kritik sei absolut berechtigt und sei von den Studenten sogar als sehr milde angesehen worden (und der war live mit dabei).

Aber klar man kann sich auch nur um das eigene Land kümmern und dort alles kritisieren was man finden kann. Nur bzgl. Verboten von Twitter oder ähnlichen Diensten habe ich hier wenig gehört? Habe auch nicht gehört, dass die Meinungsfreiheit bei uns beschränkt ist (dass die versucht wird zu beeinflussen ist unbestritten, ist aber etwas anderes).

Aber man kann eben machen was man will. Wenn man jemanden unsympathisch ist wird derjenige einen immer kritisieren ...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »