Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2381  
Alt 28.04.2019, 18:10
Benutzerbild von Planetenbrecher
Planetenbrecher Planetenbrecher ist offline
Berufsjugendlicher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.064
Planetenbrecher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2019 (21.04. - 28.04.2019, Budapest, HUN)

Zitat:
Zitat von Benbenben Beitrag anzeigen
Schade, dass es dafür keine ordentlich Kameraperspektive gab, in der man genau hätte sehen können ob es let war oder nicht.
Die Wiederholungen waren eher auf nen evtl. Kantenball ausgelegt.
Aber let hab ich da nicht gesehen.
Mit Zitat antworten
  #2382  
Alt 28.04.2019, 18:15
Face Face ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.12.2012
Beiträge: 115
Face ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2019 (21.04. - 28.04.2019, Budapest, HUN)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
meine wm-analyse:

zuerst aus deutscher sicht...

qiu dang:

qualifzierte sich fürs hauptfeld und scheiterte dann bereits in runde 1 an lin-yun-ju...auch wenn es ein schwieriges los war aber wenn man ohne satzgewinn bleibt dann ist es so wie ich es vorhergesagt hatte dann ist er für die wm noch nicht bereit gewesen...

zeitfaktor: seine zeit fängt jetzt zwar an zu laufen aber halt freilich lediglich auf einer gebrauchten swatch mit wackelkontakt...
Ich denke nicht, dass man es daran festmachen kann, dass ein Spieler keinen Satz gegen Lin-Yun Ju gewinnt. Der Taiwanese ist stark und wenn man genau hinschaut, dann erkennt man, dass zwei Sätze mit 10:12 in der Verlängerung verloren gingen und die beiden anderen Sätze mit 7:11 und 9:11 auch kein Abschuss waren.

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
steger:

qualifizierte sich fürs hauptfeld in runde 1 dann eine 7 satznierderlage gegen pucar pucar ist jetzt auch kein schlechter die nominierung war auch noch gerechtfertigt aber unter dem strich steht halt mal wieder ein sehr frühes aus bei einem großen event und er wird mit seinen 38 jahren halt auch nicht mehr jünger...

zeitfaktor: bastis zeit ist auf internationaler bühne abgelaufen...
Bastian Steger verlor gegen Tomislav Pucar und das auch nur 3:4.

Eben jener Tomislav Pucar, der danach gegen Sharath Kamal Achanta 4:1 und gegen Dimitrij Ovtcharov 4:3 gewann und erst im Achtelfinale von Koki Niwa mit 2:4 gestoppt werden konnte.

Das zeigt doch eher, dass Bastian Steger immer noch mit den guten Spielern international mithalten kann. Trotzdem ist seine internationale Karriere im Alter von 38 Jahren natürlich auf der Zielgeraden.
__________________
Butterfly Tenergy 05 Tibhar Evolution MX-P - BTY Boll Spirit - BTY Tenergy 05 FX Tibhar Evolution MX-S
Mit Zitat antworten
  #2383  
Alt 28.04.2019, 19:18
fresh_F fresh_F ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Ba-Wü, Sachsen, zurzeit Hamburg
Alter: 31
Beiträge: 902
fresh_F ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2019 (21.04. - 28.04.2019, Budapest, HUN)

Mein Fazit nach dem WM-Besuch in Budapest:

Sportlich war für mich das größte Highlight, dass Liu Shiwen es nun doch endlich geschafft hat, Weltmeisterin zu werden, nach mehreren Finaleinzügen bei früheren WTTCs. Vor allem auch die Art und Weise, wie sie nach anfänglichen Problemen dann sowohl Ding Ning als auch Chen Meng letztlich dominiert hatte (11:0-Satzgewinne gegen beide), war beeindruckend. Auch dass sie dann nach verwandeltem Matchball erstmal einige Zeit brauchte an der Handtuchbox bis sie wieder weitermachen und abklatschen konnte etc. und danach nochmal einige Minuten an der Box ihr Gesicht in den Händen vergrub, zeigte einfach, wie wichtig ihr dieser Titel war. Aber wie sie danach im Interview sagte, sie hat ihn verdient. Das war insgesamt unglaublich mitreißend, wenn man ihre Historie im Hinterkopf hat...

Für Chen Meng natürlich bitter, da sie in den letzten ein bis zwei Jahre meiner Meinung nach die beste Dame war. Aber sie wird sicher noch weitere Chancen erhalten, auch wenn langfristig mit Wang Manyu und Sun Yingsha sehr zu rechnen sein wird.

Mima Ito war etwas enttäuschend nach den übertriebenen Zielsetzungen. Denke schon, dass es auch etwas ein Einstellungsproblem war und ein bescheideneres Auftreten (dem Gegner etwas mehr Respekt zu zeigen) ihr helfen würde.

Hina Hayata scheint mir ohnehin die Japanerin mit dem größten Potential zu sein, sie hat bessere körperliche Voraussetzungen und eine klasse Technik und ich denke auch eine professionellere Einstellung.

Bei den Herren war einerseits der Turnierbaum mitverantwortlich für die Überraschungen in den Ergebnissen andererseits haben sowohl Falck als auch An Jaehyun absolut überzeugend aufgespielt. An wird sicherlich mit Leistungen wie dieser in Zukunft in die Top 10 der Welt vorstoßen können. Auch Koki Niwa hat eine Leistung gezeigt, die absolut medaillenwürdig war, wenn es am Ende auch nicht ganz reichte.

Die vielen Überraschungsergebnisse scheinen mir die hier im Forum geäußerte Meinung (ich glaube von "Noppenzar"), dass die Form der Spieler mit dem Plastikball entscheidender geworden ist, doch irgendwie zu bestätigen.

Ansonsten haben die Chinesen wieder mal ihre Vorreiterrolle bestätigt. Die Niederlagen der Chinesen waren bis auf die von Xu Xin nur "intern". Gauzy hat mich da absolut überrascht und ich hätte ihm den Sieg gegen Xu vorher niemals zugetraut. Doch er hat eine sehr hohe Qualität in seinen Bällen, mittlerweile auch in Bezug auf Schlaghärte. Ich glaube, er wird sich in den nächsten Jahren in den Top 10 der Welt etablieren können.

Die Organisation war insgesamt gut, man merkte, dass sich Mühe gegeben wurde. Nicht nur nervig sondern bedenklich empfand ich die regelmäßigen "Expertenmeinungen" zwischen (!) den Satzpausen, die gerade bei internen Duellen sicherlich von den Spieler(inn)en gehört worden konnte und somit potentiell psychologisch und taktischen Einfluss auf das Spiel haben konnten. Gut gemeint, aber praktisch Quatsch.
Das Bezahlen von Essen und Trinken ging nur mit Karte und war somit sehr aufwändig. Immerhin gab es aber genug Essenstände, sodass die Schlangen meist nicht zu lang waren.
Nervig war auch, dass man in der Mittagspause für 2-3 Stunden die Halle verlassen musste, in dieser Zeit aber nicht vernünftig etwas Kulturelles zu tun war, da das Gelände doch etwas abseits lag von den Sehenswürdigkeiten der Stadt. Viel anders ließ sich das aber bei Vormittag- und Nachmittagstickets wohl nicht regeln.

Insgesamt war das Event aber ein tolles Erlebnis (allein schon wegen Liu Shiwens Sieg).
Mit Zitat antworten
  #2384  
Alt 28.04.2019, 19:22
Bruder_M Bruder_M ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.12.2002
Alter: 52
Beiträge: 774
Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2019 (21.04. - 28.04.2019, Budapest, HUN)

Zitat:
Zitat von hasa20 Beitrag anzeigen
Unglaublich das Ma Long nach so einer Verletzung Einzel- und Doppelweltmeister wird. Im Einzel gab er keinem Spiel mehr als 1 Satz ab.

Gratulation Ma Long.

Mal sehen ob er in Tokyo noch dabei ist. Im Teamevent ganz bestimmt.
Dem schließe ich mich an - ich hätte nicht gedacht, dass er nach seiner langandauernden Verletztung so eine erfolgreiche WM spielt.
Mit Zitat antworten
  #2385  
Alt 28.04.2019, 21:09
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.431
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2019 (21.04. - 28.04.2019, Budapest, HUN)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
meine wm-analyse:...
zeitfaktor dein gesülze zu lesen: 0
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #2386  
Alt 28.04.2019, 21:21
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.04.2018
Ort: Früher in der Halle, jetzt in HALLE
Beiträge: 1.815
Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2019 (21.04. - 28.04.2019, Budapest, HUN)

Zur WM-Analyse von Turboblock :

Erstmal auch ein Lob, es wurde nicht während der Nacht geschrieben. Eine enorme Entwicklung zu klar gegliederten und abgesetzten Themen ist ersichtlich. Doppelpunkte. Klammern. Ausrufezeichen.
Ausgehend vom Deutschen zum Weltweiten und Allgemeinen. Spieler und Bedingungen sind konkret gefasst...

Lugt da am Ende etwa eine (heimliche) Sehnsucht hinter dem Appell an alle Mitschreibenden im Forum um die Ecke?

Geändert von Zweier (28.04.2019 um 21:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2387  
Alt 28.04.2019, 22:00
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Metjendorf
Alter: 57
Beiträge: 6.560
DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2019 (21.04. - 28.04.2019, Budapest, HUN)

Mein Fazit:

Geile WM, 5 absolut verdiente Weltmeister!


Ja, ich finde Liu Shiwen auch geil.


Ob ich nach 10 Jahren Pause mit Plastikball 1000 TTR-Punkte drauflege, wenn ich mal einen guten Tag habe?

Gute Nacht
Mit Zitat antworten
  #2388  
Alt 28.04.2019, 23:54
Kim4U Kim4U ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.08.2017
Ort: NRW
Beiträge: 2.634
Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: WM-Videos WTTC 2019 Budapest (HUN)

Mit Zitat antworten
  #2389  
Alt 28.04.2019, 23:55
Kim4U Kim4U ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.08.2017
Ort: NRW
Beiträge: 2.634
Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: WM-Videos WTTC 2019 Budapest (HUN)

Mit Zitat antworten
  #2390  
Alt 28.04.2019, 23:55
Kim4U Kim4U ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.08.2017
Ort: NRW
Beiträge: 2.634
Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: WM-Videos WTTC 2019 Budapest (HUN)

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Budapest, Ungarn, Weltmeisterschaften, WM, WM 2019, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SEAMASTER ITTF World Tour, Hungarian Open (15.01. - 20.01.2019, Budapest, HUN) Tukan WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 86 22.01.2019 03:18
LIEBHERR Europameisterschaften 2016 (18.10. - 23.10.2016, Budapest, HUN) ttdr WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 1329 08.11.2016 15:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77