|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)
Ich hatte auch das Gefühl, dass er bei Satzführung einen Gang herausgenommen hat, möglicherweise dem deutschen Publikum zuliebe. Einen 7. Satz wollte er aber dann doch nicht mehr spielen.
|
|
||||
|
||||
es stand 8-8
hat er dann den nächsten Punkt gemacht und dann keinen mehr? Okay, wenn es so war, Asche auf mein Haupt; hatte das anders in Erinnerung. Ändert aber nix an der Kernaussage. |
|
|||
|
|||
Die Forumgemeinde wartet sicher schon gespannt auf die Veröffentlichung.
|
|
|||
|
|||
Bitte mit Satzzeichen und korrekter Rechtschreibung.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das deutsche Publikum geht dem am Arsch vorbei und der verteilt keine Gastgeschenke. Das ist nicht "Bundesliga gegen Verbandsliga", wo man ein bisschen für die Galerie spielen kann, zwei Sätze her schenkt und im sechsten Satz 4:8 Vorsprung gibt, um mal zu schauen, ob man vielleicht doch noch einen Entscheidungssatz verhindern kann. Ma Long würde jeden Satzverlust vermeiden, um so kräftesparend wie möglich ins Halbfinale einzuziehen. |
|
|||
|
|||
Ma Long ist im Grunde eine Maschine. Was glauben denn unsere Fachleute hier warum so einer so ca. das Halbe Spiel einen Durchhänger hat. Es liegt nicht vielleicht daran das er mit dem Timing Probleme hatte auf sehr stark variierte Bälle?
Warum hat er wohl irgendwann begonnen häufiger lang bzw. halblang zu servieren um gleich vom ersten Ball weg das Tempo höher zu halten? Imho sind die seine hohen Satzgewinne auf den Servicerückschlag von Boll zurückzuführen, der sich immer dabiei wieder schwer getan hat. |
|
|||
|
|||
Reine Behauptung, Tobi. Eventuell ist es sogar clever, das Publikum nicht durch einen demütigenden Sieg gegen die Gastgebernation gegen sich aufzubringen. Vielleicht wollte er aber auch nur Boll seinen Respekt erweisen, oder er hatte tatsächlich gleich zweimal einen mentalen "Hänger", oder oder oder...
Dass er ein anderes Niveau beherrscht, hat er dann doch immer wieder demonstriert. Wie kann man das übersehen?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Komischer Weise hat fast jeder hier vor Ort das Gefühl gehabt das Ma Long teilweise Halbgas spielt. Besonders der erste abgegebene Satz sah auch zwischen den ballwechseln eher nach 30 als nach 100Prozent aus.
Eine bodenlose Frechheit ist jedoch das der Spieltisch nicht in der Mitte der Halle steht sondern ganz links vor der Pressetribüne. Somit brauchen 2/3 der Zuschauer ein Opernglas oder adleraugen. Das habe ich so noch nie erlebt. Außerdem wurde wieder das Damendoppel-Finale wie schon in Berlin und Dortmund als letztes Spiel terminiert nach dem Herrenfinale. Jedes Mal waren nur noch 20 Prozent der Zuschauer bei diesem Spiel. Wie kann man das so ansetzen?
|
|||
|
|||
Was soll das denn wieder!
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
Deutschland, düsseldorf, Weltmeisterschaften, WM, WM 2017, World Championships, WTTC |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:30 Uhr.