|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Was für ein Auto habt ihr?
Zitat:
Zitat:
Kaufen natürlich auch, aber der Wertverlust ist ja in der Tat exorbitant. Das macht kein vernünftiger Mensch, selbst wenn er es sich leisten kann... Zitat:
Diese "Merkur-Definition" meinst Du? Heute in der BILD steht auch was zu diesem Thema. Die neuen Zahlen sind da Plus-Inhalt allerdings, können nur die Reichen lesen Knapp 24k brauchste brutto im Monat, dann zählste zum obersten Prozent. Halte ich für realistisch Zitat:
Würde ich an Deiner Stelle nicht anders machen und handhabe ich "in kleinem Stil" ja auch so. Allerdings muss ich da perspektivisch auch noch andere Prios setzen... Ein Auto p.a. ist aber drin, zumindest ein kleines Das hat jetzt niemand mitgelesen, außer dir Schönen Tag und angenehme Restwoche! |
|
|||
|
|||
Täuscht euch nicht. Der "Feind" hat mitgelesen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.merkur.de/wirtschaft/ab-...-93314640.html Das ist aktuell bei 3894 Euro netto der Fall. Da bin ich alleine schon leicht drüber Zum anderen zitierten Satz, ich glaube ich weiß, was du meinst, und diese Einstellung kann ich mehr als nur unterstützen und für gut empfinden! Reich sein ... ist mir zudem vollkommen egal, denn von Reich zu Superreich ist es wahrlich noch ein riesiger Sprung. Wichtig ist nur, wie man sein Leben gestalten will und kann aufgrund dessen, was man sich geschaffen hat. Davon lässt man sich dann natürlich auch sehr ungern was wegnehmen. 47 + X Arbeitsjahre liegen nun hinter mir. Bei 48 + X soll ein neuer Lebensabschnitt beginnen. Verprassen will ich nichts, kann auch ruhig noch etwas übrig bleiben nach dem letzten Glöcklein, aber weiter gut leben, Skifahren, in Urlaub fliegen, das muss eben weiterhin gehen. Ein kühles Blonde dazu wann immer ich will, und schon bin ich zufrieden mit mir
|
|||
|
|||
Fleischgewordene Profilneurosen im Prahlhansmodus, mehr kann ich nicht erkennen. Ich geh jedenfalls brechen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ansonsten halte dich raus, wenn du a) nicht angesprochen bist und b) sich vernünftige Leute unterhalten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich finde ja, echter Reichtum beginnt erst, wenn man sich jeden Luxus leisten kann und dabei nicht von einem Gehalt abhängig ist (vielleicht kann man da ein paar US-CEOs mit zweistelligen Millionengehältern ausnehmen. ) Oder hat hier jemand ein Family Office, oder praktiziert buy, borrow, die?
|
||||
|
||||
maximal am zweitöftesten.
Den Spitzenplatz in dieser Disziplin nimmt ein anderer ein Hast Du - um zum Thema zurück zu kommen - auch ein Auto? |
|
|||
|
|||
Wollte es in der Corona-Zeit schon abschaffen, aber jetzt will uns das Management wieder regelmäßig im Büro haben.
|
||||
|
||||
Was für ein Auto (siehe Threadtitel)?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Egal, die Zahl als solche hat keinerlei Aussagekraft. Zitat:
Zitat:
Wobei man den Kindern auch nicht zwingend ein Vermögen vererben muss, aufgrund dessen sie nicht mehr arbeiten müssen. Vernünftige Ausbildung, kleines Startkapital, und dann müssen sie irgendwann sehen, wie sie klarkommen... Zitat:
Da lebst doch im goldenen Käfig. Obwohl: Wenn man es dann ist, findet man es vielleicht gar nicht schlecht Davon ab hat ein schlauer Kopf mal gesagt, "du musst immer einen Cent mehr haben als du brauchst". Recht hat er! Dass man das mal auf die Bedürfnisebene reduziert. Allerdings: Das Leben kostet; ich weiß, wovon ich rede. "Luxus" ist ja irgendwie, nicht drüber nachdenken zu müssen, ob man sich was leisten kann. Brauch ich nicht, trotz drei Kindern. Andere Probleme hat man natürlich dennoch... Zitat:
und 48 Arbeitsjahre ist ein Wort; Respekt für die Lebensleistung. Zumal ja selbst erarbeiteter Wohlstand ne andere Qualität hat als ererbtes oder sonstwie generiertes Vermögen. Manchmal allerdings ist es ein schmaler Grat mit den Lebenswegen. Biegst Du einmal falsch ab, kann sich alles in ne ganz andere Richtung bewegen... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:23 Uhr.