|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
|
|
|||
Plasma bringt mal ein Video von Ron Paul. ^^
|
|
|||
Ron Paul ist ein Libertärer der zwar die meiste Zeit bei den Republikanern war aber wohl eher ungewöhnlich für die Republikaner ist. Im gings darum die Message zu verbreiten. Er ist wie die meisten Libertären für ein noninterventionistische Außenpolitik.Ich sehe das auch wie Ron Paul.
Hier seine Abschiedsrede vor dem Repräsentantenhaus. https://www.youtube.com/watch?v=Vq59IrTr2Bc Geändert von jimih1981 (01.05.2014 um 00:34 Uhr) |
|
|||
Warum soll Gauck vor einer Gruppe türkischer Studenten nicht sein Maul aufmachen? Er hat ihnen seine Einschätzungen zu den innenpolitischen Entwicklungen in der Türkei mitgeteilt. Das hat auch er im persönlichen Gespräch mit Erdogan getan. Gauck hat "Ecken und Kanten". Daraus hat er vor seiner Wahl als Bundespräsident kein Geheimnis gemacht. Und die Bundesversammlung hat ihn gewählt. Keiner spricht ihm bei seinen Meinungsäußerungen Integrität ab. Ich halte es nicht für schlimm, wenn der ehemalige Pfarrer mit seinem Sendungsbewusstsein Erdogan auf den Sack geht.
Geändert von Danielson (01.05.2014 um 01:38 Uhr) |
|
|||
Das Amt des Bundespräsidenten ist exakt der Gegensatz von einem "Protokollkasper", der genau das auszuführen hat, was ihm ein anderer vorgibt. Genau aus diesem Grunde ist er ja nicht weisungsgebunden. Gerade seine Funktion der Repräsentierung des Staates legimitieren ihn darin auch kritische Worte zu sprechen die natürlich auch auf Mißstände außerhalb Deutschlands gerichtet sein können.
Für den Bundespräsidenten ist das auch sehr viel einfacher, weil er ja eben nicht im Tagesgeschäft tätig ist und gleichzeitig in anderen Feldern wie z.B. wirtschaftlichen Fragen mit dem Empfänger der Kritik kooperieren muss. Persönlich sehe ich Joachim Gauck auch nicht gerade als Idealbesetzung für das Amt an. |
|
||||
"Der größte Teil der Tiefsee ist vom Menschen noch unerforscht, und viele Stellen haben wir zum ersten Mal besucht. Wir waren schockiert zu sehen, dass unser Müll schon vor uns da war."
Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es schon wieder lustig... Der russische Fascho und all die anderen Polit-Kasperln weltweit werden nicht soviel Schaden anrichten, wie wir alle in der Masse. So sieht´s aus...
Und obendrein gibt's noch den P-Ball...
Bitte kein Vid...
Aba mal ehrlich, macht das alles nicht langsam Angst?! Ich werd´in gut 20 Jahren über die Wupper gehen, du wirst dann ´ne Familie und Kinder haben. Wie werden die leben...? In einer digitalen Plastikwelt...?
|