Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.04.2022, 10:55
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
@Radi
Und Du willst ihnen dann erklären, dass die Impfung keinen Vorteil bringt, komischerweise haben ja die Sachsen mit der niedrigen Impfquote unter den Vulnerablen mit die höchste Letalität.
Die Entscheidung für die Impfung ist Selbstschutz mehr nicht.

Bezüglich der Letalität müsste ich mir noch mal die einzelnen Bundesländer im Vergleich auf der Datenbasis des RKI anschauen, nicht daß die Übersterblichkeit nur coronabedingt in Sachsen höher war und in den alten Bundesländern auch eine nichtbedingte Übersterblichkeit existiert.

Geändert von radeberger (28.04.2022 um 11:04 Uhr)
Alt 28.04.2022, 14:23
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Bin Thüringer und kein Sachse der Name täuscht.
Jetzt muss ich mich auch noch von dir verarschen lassen ....

Wer hoch fliegt, kann tief fallen. Es gibt Sprichwörter, die funktionieren auch heute noch:
https://www.focus.de/politik/deutsch...jBUtxqsQVz3e1Y
Alt 28.04.2022, 17:26
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schwabenblocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Wer sagt, dass das bei Bedürftigen anders ist? Doch folgt aus A halt B, oder anders gesagt, hat jede (Nicht-)Handlung eben Konsequenzen.

Im Supermarkt gibt es jedoch auch kein Masken- oder Impfverbot. Also schützen sich die Freiwilligen dort mangels allgemeiner Vorschriften individuell. War jetzt nicht so schwer, oder?

... ...
Also macht es Sinn, dass man für den Einkauf in Supermärkten ohne Impfung reinkommt, aber bei dieser Tafel nicht?
Diese Logik musst Du mir erklären....
Alt 28.04.2022, 17:44
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Ach komm die Franken sind unsere direkten Nachbarn wir sind sozusagen Brüder

Bei aller Liebe, wir sind doch keine Brüder, wir waren euer Fürst. Das ist ein Unterschied! Aber zugegeben, im Gegensatz zu den anderen Flaschen in Europa hat ihr euch tapfer gewehrt.
Alt 28.04.2022, 17:52
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Also macht es Sinn, dass man für den Einkauf in Supermärkten ohne Impfung reinkommt, aber bei dieser Tafel nicht?
Diese Logik musst Du mir erklären....
Hast du den Artikel überhaupt gelesen?

Die üben einfach ihr Hausrecht aus und bestimmen damit, wer unter welchen Bedingungen Zutritt bekommt.

...Deshalb hat der Verein entschieden, von seinem Hausrecht Gebrauch zu machen und nur noch geimpfte und genesene Kunden zu bedienen. Sie müssen mindestens doppelt geimpft sein und zudem einen tagesaktuellen Test vorweisen, um Waren bei der zweimal pro Woche stattfindenden Ausgabe im Nordpark zu erhalten. ...

Du fragst also ernsthaft nach "Logik oder Sinn" bei Regelungen zum Zutritt, bei der Ausübung von Hausrecht? Versuchst du die Diskussion auch vor Clubs und Diskotheken, die bspw. bestimmte Ansprüche an die Kleidung haben o. ä.?
Alt 28.04.2022, 18:00
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schwabenblocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Hast du den Artikel überhaupt gelesen?

Die üben einfach ihr Hausrecht aus und bestimmen damit, wer unter welchen Bedingungen Zutritt bekommt.

...Deshalb hat der Verein entschieden, von seinem Hausrecht Gebrauch zu machen und nur noch geimpfte und genesene Kunden zu bedienen. Sie müssen mindestens doppelt geimpft sein und zudem einen tagesaktuellen Test vorweisen, um Waren bei der zweimal pro Woche stattfindenden Ausgabe im Nordpark zu erhalten. ...

Du fragst also ernsthaft nach "Logik oder Sinn" bei Regelungen zum Zutritt, bei der Ausübung von Hausrecht? Versuchst du die Diskussion auch vor Clubs und Diskotheken, die bspw. bestimmte Ansprüche an die Kleidung haben o. ä.?
Hausrecht hin oder her, es macht keinen Sinn und man grenzt Menschen aus, denen man eigentlich helfen möchte. Du findest so etwas gut, ich nicht.
Und so ein unsinniger Vergleich mit Clubs kommt dann, wenn man keine Argumente hat. Selten so einen Schwachsinn gelesen.
Alt 28.04.2022, 18:14
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Hausrecht hin oder her, es macht keinen Sinn und man grenzt Menschen aus, denen man eigentlich helfen möchte. Du findest so etwas gut, ich nicht.
Und so ein unsinniger Vergleich mit Clubs kommt dann, wenn man keine Argumente hat. Selten so einen Schwachsinn gelesen.
Also... diese Unterstellung (fett gedruckt) verbitte ich mir.

Es ist leider Fakt, dass Sinn oder Logik halt bei der Ausübung vom Hausrecht ggf. keine Rolle spielt, was du leider nicht erkennst, wie man an deiner seltsame Frage "wie die Ehrenamtlichen denn einkaufen würden" zeigt. Ich muss da ganz schlicht garkeine "Argumente dafür" finden... Das war deren Entscheidung, nicht meine.

Was ich persönlich davon halte, davon habe ich nichts geschrieben. Da musst du dir schon etwas Besseres überlegen... wobei... der Einwurf mit "selten so einen Schwachsinn gelesen" war lustig... Geht mir regelmäßig auch so, wenn ich hier im Stammtischbereich lese.
Alt 28.04.2022, 19:08
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Was wäre wohl, wenn so eine Einrichtung, wie die Clubs die Doktrin "keine Südländergruppen" ausgeben würde? Wie groß wäre der Aufschrei? Bei allen Clubs und Diskotheken mit gehobenem Niveau ist das übrigens Standard.

Die Kleidung ist zu 99% immer nur eine vorgeschobene Ausrede.

Aber wie bei jeder solcher "Aktionen" ist man halt immer nur dafür oder dagegen, wenn man damit in der Meinung konform geht.

Bezüglich Corona ist es ja nicht nur die Tafel. Ich erinnere an Coronademos, die man versucht hat komplett zu verbieten, auf der anderen Seite durften FfF BLM, die Tucken mit ihrem CSD oder jetzt die Antisemiten arabischer Herkunft ohne große Einschränkungen das linksgrüne Weltbild in die Welt tragen.

Ähnlich mit dem Ukrainekonflikt, wo man nur eine Meinung sehen will.

Was mich wundert ist, dass alle diese "gewünschten" Demos mittlerweile voll auf Staatslinie sind. Traditionell eigentlich völlig untypisch. Demos gingen eigentlich immer gegen die aktuelle Regierung.

Für die Demokratie finde ich das mehr als bedenklich.

Geändert von Noppenzar (29.04.2022 um 04:02 Uhr)
Alt 28.04.2022, 21:23
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Bei aller Liebe, wir sind doch keine Brüder, wir waren euer Fürst. Das ist ein Unterschied! Aber zugegeben, im Gegensatz zu den anderen Flaschen in Europa hat ihr euch tapfer gewehrt.
Du kannst bei mir auf dem Hof arbeiten, wenn du nichts mehr zu essen hast

Bekommst auch menschliche Verpflegung

Geändert von radeberger (28.04.2022 um 21:28 Uhr)
Alt 28.04.2022, 23:29
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
wobei... der Einwurf mit "selten so einen Schwachsinn gelesen" war lustig... Geht mir regelmäßig auch so, wenn ich hier im Stammtischbereich lese.
Über das Eigentor bin ich auch gestolpert.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »