Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.04.2022, 20:42
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Das ist eigentlich nicht "in Darwins Sinne", denn "Survival of the fittest" heißt und meint, dass die überleben, die am besten angepasst sind. ("Stark" oder "Schwach" sind da unpassende Adjektive.)
Das du gerne "Haare spaltest" das ist mir nicht entgegangen!
Alt 29.04.2022, 20:47
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
@ Wolfgang: gehört jemand, der 17x seinen Lebenslauf fälschen muß um sich überhaupt positionieren zu können tatsächlich zu *deinen* Eliten? Dann gute Nacht Deutschland!
Wer hat denn 17 x selbiges getan?
Alt 29.04.2022, 20:47
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Das du gerne "Haare spaltest" das ist mir nicht entgegangen!

Nee, da hat er einfach absolut Recht !

So hat das Darwin nämlich nicht gemeint und Sozialdarwinismus schon garnicht.
Alt 29.04.2022, 20:55
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Nee, da hat er einfach absolut Recht !

So hat das Darwin nämlich nicht gemeint und Sozialdarwinismus schon garnicht.
Wem es gelingt sich Umständen am Besten anzupassen ist stark, wem das misslingt der ist schwach, da muss man noch weiter philosophieren. Man muss stark nicht zwingend mit körperlich stark gleichsetzen. Ich schrieb ja "auf irgendeine Art den anderen überlegen", und ich schrieb nicht körperlich stärker oder schwächer.
Jeder weiß im Übrigen was ich meine, aber ihr beiden musst das Haar nochmal aufspalten. Wozu?
Alt 30.04.2022, 06:10
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Klar ist es deren "Hausrecht", aber das macht es nicht logischer. Ich habe meine Meinung gesagt, Du hast nichts Ausrückliches geschrieben, aber das ist ja auch eine Meinung. Indem man nämlich nichts sagt, stimmt man dem stillschweigend zu, zumindest muss man dies im Normalfall so werten, es sei denn, Du traust Dich doch noch.
Ach ja, eigentlich wolltest Du hier nie mehr was schreiben, vielleicht war das der Gruind.....
Für dich bzw. deinen Beitrag gilt als Antwort auch, was ich bereits hier schrieb:

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
...was das Andere angeht (nicht nur an dich gerichtet)... Dann sollte die Tafel also lieber auf die Ehrenamtlichen Helfer verzichten, die sich ohne 2G+ zu unsicher fühlen zu helfen und weniger Menschen versorgen?

Kann man machen... man kann sich aber auch dagegen entscheiden...

... ist im Großen und Ganzen gesehen IMHO aktuell nicht die spannenste Frage zu dem Thema...
Dass ich zu allem, zu dem ich nichts schreibe wirklich automatisch "stillschweigend zustimmen" würde... Dieser Meinung kannst du gerne sein, aber dieser Meinung fehlt per Definition sowohl subjektiv, als auch objektiv eine hinreichende Begründung. In dem Zusammenhang kannst du auch gerne über die Bedeutung von "Glauben" und "Wissen" philosophieren.

Geändert von User 597698 (30.04.2022 um 06:12 Uhr)
Alt 30.04.2022, 09:19
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Das war*s jetzt?
Mehr kommt da nicht?
Ich erkenne da eher 'was kümmerts die Eiche wenn sich die Sau dran reibt'.
Dass deine Ergüsse hier jemandem Erkenntnisse bringen glaubst du doch selbst nicht.
Alt 30.04.2022, 09:45
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Wenn ich an Handwerksmeister denke..
Aber nicht bei FSB, oder?
Der ist doch gar nicht mehr auf Baustelle.
Alt 30.04.2022, 09:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wer hat denn 17 x selbiges getan?
Unsere Außenministerin. Angeblich.
Kalter Kaffee.
Die macht einen guten Job, dass kann man aber nicht vorher wissen.
Bin ja weiterhin der Meinung, die Kandidatur kam zu früh, nach 4 Jahren auf der Weide sieht das ganz anders aus.
Alt 30.04.2022, 09:55
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Es geht nicht um Klaus Schwabs Theorien, sondern darum, wie seine Thesen weitergedacht (bzw. interpretiert) werden.
Die historische Erfahrung lehrt, dass die großen Menschheitsbeglückungsideen allesamt nach hinten losgingen.
Alt 30.04.2022, 12:43
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Die historische Erfahrung lehrt, dass die großen Menschheitsbeglückungsideen allesamt nach hinten losgingen.
Na ja, seit der Steinzeit gab es schon einiges an gesellschaftlich-politischem Fortschritt. Die Paarung von Ideen mit einer autokratischen Herrschaftsform scheint mir ein besseres Kriterium für Desaster zu sein. Ach, lassen wir die Ideen einfach weg.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »