Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #23961  
Alt 06.05.2014, 18:01
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

Nur frage ich mich a) ob es damals überhaupt jemanden gab, der über einen überausreichenden Überblick verfügte um nix als die reine Wahrheit auftischen zu können (Mal abgesehen davon, dass es immer mehrere Wahrheiten gibt, die je nach Standpunkt betrachtet sich doch nur darum dreht, wer den größeren Vor- bzw Nachteil hat.) und b) ob es bei einem zumindest ansatzweise ehrlicheren Umgang mit der damaligen Situation je eine Wiedervereinigung gegeben hätte ...


Ums kurz zu machen, ja hat es -----> Oskar, wollte aber keiner hören, egal, weiterzahlen
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #23962  
Alt 06.05.2014, 18:33
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Brüller 2014

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...mnis-1.1952920

Wer das glaubt wird selig, und wer nicht kommt auch in den Himmel, oder wie ? Das passiert die nächsten 1000 Jahren nicht, das würden schon die Eigentümer der dort liegenden Billionen verhindern. Wer das Gesetz unterschreibt ist bereits heute tot, er weiß es nur nicht. Dort liegen Scheißehaufen die stinken bis zum Ende des Sonnensystems und drüber raus.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #23963  
Alt 07.05.2014, 13:09
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Gregor Gysi über die falschen OSZE Beobachter (Spione), Freihandelsabkommen TTIP und Merkels Hörigkeit gegenüber den USA.

__________________
.
...
...Awakening...
  #23964  
Alt 07.05.2014, 14:45
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ums kurz zu machen, ja hat es -----> Oskar, wollte aber keiner hören, egal, weiterzahlen
Hey, ich habe ihm damals ganz genau zugehört!!!!


...nur ein besseres Konzept, hatte er, soweit mich meine löchrige Erinnerung nicht trügt, dann leider doch nicht in der Tasche
  #23965  
Alt 07.05.2014, 15:07
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
...nur ein besseres Konzept, hatte er, soweit mich meine löchrige Erinnerung nicht trügt, dann leider doch nicht in der Tasche
Um ein besseres Konzept zu haben müsste ja überhaupt erst einmal irgendein Konzept vorhanden gewesen sein. Das war hier definitiv nicht der Fall. Einfach machen, Geschichte schreiben - koste es was es wolle. Im wahrsten Sinne des Wortes.
  #23966  
Alt 07.05.2014, 15:55
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Puh, mal wieder dreht sich alles nur um das liebe Geld - wie bei Kapitalisten so üblich

Allerdings weiß nicht mal jetzt, ca 25 Jahre später, irgendjemand wie man es hätte grundsätzlich besser machen können. Einig ist man sich allerdings hier im Westen darüber, dass der Preis zu hoch war...

Ich sag's mal so: Ich hoffe, dass zumindest der eine oder andere hier, der evtl. durch die Wiedervereinigung die Liebe seines Lebens gefunden hatte oder noch finden wird, zumindest hypothetisch bereit gewesen wäre bzw sein wird, die im Raum stehenden 20 Billionen Euro aus eigener Tasche zu zahlen und nun ganz realistisch die scheiß 20 Billionen Euro Steuergeld am Arsch vorbeigehen

Ach ja, meine Frau wohnte nicht mal einen Kilometer weit von mir weg und mir gehen die 20 Billionen trotzdem ganz realistisch am Arsch vorbei

...oder glaubt hier im Westen jemand daran, dass er ohne die Ossis 10.000 Euro mehr monatliches Gehalt und später 5000 Euro mehr Rente gekriegt hätte
  #23967  
Alt 07.05.2014, 16:18
Benutzerbild von Rainer Murks
Rainer Murks Rainer Murks ist offline
besser denn je!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.08.2012
Beiträge: 829
Rainer Murks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: DER Thread für politisch Interessierte

Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Was machen Volksvertreter?
__________________
Ihr werdet mich nicht mögen, weil ich hart bin.
  #23968  
Alt 07.05.2014, 18:47
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Rainer Murks Beitrag anzeigen
Was machen Volksvertreter?
Sowas zum Beispiel ....
http://www.sueddeutsche.de/leben/ges...afia-1.1952620


ich muss brechen ...
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #23969  
Alt 07.05.2014, 21:46
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Sowas zum Beispiel ....[...]
Leider ein echtes Sch***thema, mit dem ich mich mehr befassen musste und weiterhin muss, als mir lieb ist...

Der für mich abgehalfterte Wallraff, der nun schon so heruntergekommen ist, dass er sich zu einer RTL-Sendung dieses Format genötigt fühlt, überzeugt mich allerdings genau so wenig wie dieser Artikel in der ansonsten von mir geschätzten Süddeutschen - die IMHO leider immer mehr den Bach runtergeht.

Das ganze System ist wahrlich für den Arsch. Altenheime sind leider nicht selten Objekte, die für Investoren wegen guter Renditen sehr interessant sind. Dafür sollte man jeden Politiker, der damit was zu tun hat, dass das überhaupt möglich ist an den Eiern aufhängen. So jedenfalls meine Meinung. Aber das hat ja schließlich auch bei der Rentensicherung Schule gemacht und verwundert kaum noch...

Dass beim Lesen des Artikels der Eindruck geweckt wird, jegliches Pflegepersonal in sämtlichen Altenheimen dieses Landes, besser gleich von vornherein für unfähig und/oder sadistisch zu halten, halte ich hingegen für nicht in Ordnung. Das hat lediglich BILD- bzw RTL-Niveau.

Die ganze Geschichte hat sehr viele Facetten. Eine davon ist die, dass Verwahrlosung durch schlechte und unzureichende Pflege nicht nur Altenheime betrifft. Im privaten Bereich ist es im Schnitt aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht besser. Nur ist es im privaten Bereich ungleich schwieriger Missstände aufzudecken. Alte gehen halt nicht mehr wie Kinder in die Schule, wo dann doch mal jemand darauf aufmerksam wird, dass da zu Hause irgendwas nicht stimmen kann.

Auch sollte man sich durch solche Artikel nicht dazu verleiten lassen, zu meinen, das alte, pflegebedürftige, kranke Menschen alle miteinander Unschuldslämmer sind. Alte, pflegebedürftige, kranke Menschen können fies und gemein sein. Sicher auch so manches Mal mehr als es Pflegekräfte bzw Angehörige mit Gleichmut ertragen können. Leider ist es nicht so wie es all zu oft im deutschen Alzheimerfernsehen suggeriert wird, wo die alten, pflegebedürftigen Menschen entweder stets dankbar auf die ihnen zuteil werdende, liebevolle Pflege reagieren oder wo der 90-jährige Opi in dem Mehrgenerationenhaus mit Bergblick im Kreise der Familie genüsslich sein Pfeifchen rauchend vorm Haus sitzt und gar, immer wenn nötig, dem Enkel fachmännisch und immer noch flink das Fahrrad repariert. Auch das mag es sicher geben, aber das ist eher die Ausnahme als die Regel. Die durchschnittliche Realität sieht jedenfalls wesentlich ernüchternder aus und ist eher weniger fernsehtauglich.

Die heutige Generation alter Frauen, die zumindest hier in meinem Wohnort (wenn nicht gar in der ganzen Region bzw gar im ganzen Lande) den größeren Anteil als die der alten Männer in Altenheimen ausmachen, verfügt gar nicht über die finanziellen Mittel um die dafür anfallen Kosten, die je nach Pflegestufe zwischen ca 3000 und 4000 Euro liegen dürften, aufbringen so können. Die meisten beziehen eine Hinterbliebenenrente, die recht mager ist. Nicht selten muss dann für diese Frauen Hilfe beim Sozialamt beantragt werden. Dann steht ihnen noch ein Taschengeld von ca 100 Euro im Monat zu. Evtl. vorhandenes Minimalvermögen muss bis ca 2600 Euro herunter erst mal aufgebraucht werden. Je nach Gemeinde zusätzlich eine Sterbefallabsicherung, die allerdings nicht all zu hoch sein darf, ansonsten muss sie aufgelöst werden. Dieses, dann noch nötige Geld vom Sozialamt, zahlt nicht der Staat zwangsläufig, was in zumindest sehr vielen Fällen wegen der erbrachten Lebensleistung angebracht wäre. Dafür müssen die Kinder, je nach Einkommensverhältnissen, zumindest anteilig aufkommen. Seit ca 10 Jahren ist man von Staats wegen gar dazu übergegangen, sich das Geld von den Schwiegerkindern zu holen. Während man Kinder noch steuerlich geltend machen kann und Kindergeld bekommt, ist es bei Alten leider so, dass sie offensichtlich für den Staat so nutzlos sind, dass das immer vom Netto gezahlt werden muss. Dabei kann es durchaus passieren, dass eigene Eltern, die trotz das bei der jetzt alten Generation meist nur der Vater ein Leben lang fleißig gearbeitet hat, eine kleine Rente erhalten, zur echten Kostenfalle für ihre Kinder werden können. Wer da selbst bei einem sehr guten Verdienst, in diesem unseren schönen Lande, das Pech hat, dass er gleich zwei pflegebedürftige Eltern hat, ist, salopp gesagt, ganz schön in den Arsch gekniffen. 6- 8000 Euro für zwei Heimplätze, über so viel Rente, selbst wenn ca 3000 Euro durch Pflegeleistung und Pflegewohngeld dazukommen, darüber verfügen nun mal nicht all zu viele alte Leute. Das wird für die evtl gut verdienenden Kinder dann richtig teuer.

Dieses Schicksal wird in Zukunft wohl leider immer mehr Menschen ereilen. Womit sich dann der Kreis zu Murksis Beitrag #23967 wieder schließt

Da muss man glatt zynisch werden und seinen eigenen Kindern wie einst im 18. Jahrhundert noch üblich empfehlen, darauf zu achten, dass der Zukünftige bzw die Zukünftige Eltern haben muss, die eine echt fette Rente und am Besten noch über ausreichend Vermögen verfügen

So, und nun kann es meinetwegen wieder mit der großen Weltpolitik weitergehen. Hier in unserem Lande ist ja alles in Butter - ich trink' derweilen mal ein Maibock
  #23970  
Alt 07.05.2014, 21:55
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Sowas zum Beispiel ....
http://www.sueddeutsche.de/leben/ges...afia-1.1952620


ich muss brechen ...
Peinlich für ein Land wie Deutschland. Und so sehr man den Politikern vorwerfen kann, dass sie da nichts machen, die richtigen widerlichen Typen dort sind die Unternehmer, Immobilienmakler und (einige) Betreuer die auf Kosten der Gepflegten und des Staates schön Kasse machen Bei so Typen, die dann live vor einem stehen und dann am Besten auch noch mit irgendwelchen dummen Ausreden kommen, würde ich schon gerne auch mal deine Methoden anwenden, AT

Geändert von Rückhandblock (07.05.2014 um 22:01 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15160 Heute 12:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77