|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Crazy Moments
Welche Crazy Moments habt ihr in Spiel schon erlebt?
Gebrochene Fäuste, geflogene Schläger? |
|
|||
|
|||
AW: Was war das geilste / kurioseste / verrückteste, was euch beim Tischtennis je passiert ist?
Ein meiner Moment war als ein Mannschaftskollege mal im letzten Spiel bei 1:10 im 5.Satz das Spiel gedreht und wir dadurch gewonnen haben.
|
|
|||
|
|||
AW: Was war das Geilste / Kurioseste / Verrückteste, was euch beim Tischtennis je passiert ist?
1982 - Sätze gingen noch bis 21 - trat mein Schwiegervater (45 Jahre alt) in der Verbandsliga gegen einen Abwehrspieler an. Mein Schwiegervater (8-facher deutscher Meister im Junioren- und Erwachsenenbereich) spielte ein Barna mit beidseitig Noppengummi. Sein Gegner dachte wohl, dass mein Schwiegervater auch ein Abwehrspieler sei, was er aber überhaupt nicht war.
Sein Gegner hat nach Aufruf des Spiels direkt Zeitspiel angemeldet. Mein Schwiegervater fragte nur: Was will er? Der Gegner wusste wohl nicht, mit wem er es zu tun hatte. Dies durfte er dann im Spiel erfahren. Er wurde durch die Box gejagt: links, rechts, kurz, lang ... Im ersten Satz hat sein Gegner 4 oder 5 Punkte bekommen, den zweiten Satz musste er dann abbrechen, weil sein Kreislauf nicht mehr mitmachte.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
||||
|
||||
AW: Was war das geilste / kurioseste / verrückteste, was euch beim Tischtennis je passiert ist?
Zitat:
In einem Doppel beschimpft ein ausländischer Mitbürger seinen eigenen Bruder als Hu...Sohn...Wenn man genau drüber nachdenkt....
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (04.06.2024 um 19:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Was war das Geilste / Kurioseste / Verrückteste, was euch beim Tischtennis je passiert ist?
Ich war ca 20 und spielte 2 kk an eins. Mein ehemaliger jugend Kollege verliert gegen einen 70njährigen Brettchen Spieler der sich kaum bewegen konnte und einen dabei hatte der immer den Ball für ihn aufgehoben hat.
Nach der Niederlage gehe ich in die Umkleide und treffe einen senior der zim Gegner gehörte Ich sage....haste das Spiel gerade gesehen unglaublich oder ... Antwort des Seniors: Ja mein Sohn ist echt gut drauf dieses Jahr....
|
||||
|
||||
Ein guter verbandliga oben Spieler mit glatter noppe gewinnt gegen deutschen top 10 spieler in Herren s Turnier 3 zu 0.
Auf die Frage wie das Spiel gegen so einen war sagte der vl spieler: Der war garnicht so schlecht....Ich glaub der hat sghonmal im Verein gespielt...der topspieler ging in dem moment hinter ihm her...
|
|||
|
|||
Bei Jugendbezirksmeisterschaften vor sehr langer Zeit war ich mal im dritten Satz 10:20 hinten und habe dann noch 22:20 gewonnen (dürfte Halbfinale gewesen sein)!
Mein bestes Spiel aller Zeiten, das ich aber trotzdem verloren habe, dürfte so ca. 20 Jahre her sein. Da habe ich in der S/A Klasse eines Turniers im Viertelfinale gegen den damaligen norwegischen Nationalspieler Geir Erlandsen gespielt, der zu diesem Zeitpunkt in der Weltrangliste auf Position 71 und auf 1 gesetzt war. Die Sätze 2 und 4 hatte ich gewonnen, während ich die Sätze 1 und 3 verlor, dabei aber auch noch einige Satzbälle vergab. Im 5. Satz haben wir bei ich glaube es war 5:1 für mich gewechselt. Habe das Match dann aber noch standesgemäss versemmelt. Während des gesamten Spiels dachte ich mir, der nimmt mich nicht ernst und legt noch ne Schippe drauf. Da kam aber nichts?! Das Turnier gewann schliesslich Thommy Keinath (damals WR 77), der auf 2 gesetzt war, und den ich in der Gruppenphase hatte. |
|
||||
|
||||
Mein bester Sieg und meine beste Niederlage hatte ich in der gleichen Saison
Wir waren aus der BL in die LL aufgestiegen aber hatten unsere beiden besten Spieler abgeben müssen. Also klarer Abstiegskandidat. Ich hatte vorher BL Mitte 13-4 gespielt nun LL oben. 1. Spieltag spiele ich gegen einen sehr guten Noppenspieler. Nehme den Total auseinander und führe 2-1. Ab da treffe ich auf einmal keinen Topspin mehr und verliere 2-3. Der spielt danach Hinrunde 20-0 Am 4. Spieltag gegen den Mitaufsteiger und Abstiegskandidat spiele ich gegen einen der davor BL oben 42-0 gespielt hatte. Den schlage ich 20-18 im 4. also 3-1. Das zweite Einzel gewinne ich 22-20 im 5. und wir gewinnen gesamt 9-7.. Ich erreichte nach dem Spiel meinen höchsten TTR Wert alltime (was ich damals nicht wußte, weil es da noch keinen TTR Wert gab, sondern der rückwirkend berechnet wurde)
|
|||
|
|||
Ein Gastspieler lässt seinen Autoschlüssel in unserer Umkleidekabine in der Jackentasche. Nach Spielende sind Schlüssel und Auto verschwunden. Auto wird zwei Tage später gefunden - ausgebrannt.
|
|||
|
|||
Das ist das, was ich immer befürchtet hatte während eines turnierpons, gastpons, oder von mir aus auch ligapons, und du beweist uns dass diese Möglichkeit auch Realität werden kann danke!
Von nun an werde ich meinen Autoschlüssel nicht mehr in der Sporttasche an der Sitzbank lassen, sondern wenn ich zum Tisch schreite, schön mein Handtuch und meine quadratische Schlägermappe (darin versteckt: Autoschlüssel AND ID-Dokumente wie Fahrzeugschein Führerschein DTTB-ID card) mitnehmen, nebst Bierflasche\Wasser. Autoschlüssel in Umkleide zu lassen ist ungut, aber in Sporttasche unbeaufsichtigt (turnierpon, gastpon, ...) zu lassen ist imho auch nicht besser. Schließfächer werden im Freibad (siehe plunder Profil) bereit gestellt, aber so etwas ist unerhört in dtsch Sporthallen? |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:59 Uhr.