|
Der Verband Lob und Kritik gegenüber dem Bayerischen Tischtennis-Verband |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Strukturreform BTTV
Sportlich ist es für die Spieler für den Eimer. Zumal es beim Tischtennis etliche gibt, die nicht die notwendige Athletik dafür haben. Profis machen auch nicht drei Doppel und sechs Einzel.
|
|
||||
|
||||
Frage:
Habt ihr noch nie nee Bezirksrangliste gespielt mit 11 Spielen am Tag? Oder eine Bezirksmeisterschaft mit 4 Mixed, 4 Doppel und 7 Einzel? Könnte ich heute auch nicht mehr, zugegeben, aber als ich 20 - 30 war war das Standard ........ In meiner besten Zeit hat da kein Mensch darüber gejammert ..... nur mal so zum nachdenken.
|
||||
|
||||
Ja wenn man noch 20 ist usw ist das auch kein Problem.
Aber du sagst es ja selbst wenn du jetzt mit 56 sowas machen sollst ist das scheisse. Und klar wenn dann in einer Mannschaft viele ältere sind ist das für die ein klarer Nachteil. Nimm mal an da ist wirklich ein 70 jähriger drin... Ich hab damals auch schon 11 einzel und 12 doppel von 10-22 Uhr gespielt..da war ich aber 21. Wenn ich heute mit 52 nen andro Cup spiele mit 6 einzeln ist danach schicht im Schacht meist schon nach Spiel 4 oder 5. Und da kann man sich zwischenzeitlich auch mal in einem Einzel ausruhen wo man gegen einen mit 300 mehr oder weniger spielt wo man eh keine Chance hat bzw locker gewinnt... Von daher sind 3 telegationsspiele an einem Tag für ältere nicht mehr ganz so fitte sicher unschön und wettbewerbsvwrzerrend. Aber aus logistischen Gründen kann es schon Sinn machen...
|
|||
|
|||
Passend zum aktuellen Thema gibt es grad auf myTT eine Umfrage bzgl. Altersdurchschnitt der Mannschaften. Der Hauptanteil liegt im Bereich 24-44 Jahre, aber die Mannschaften mit einem Altersdurchschnitt von über 50 Jahren liegen in Summe auch deutlich über 20%.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Der ständigen Regeländerungen, Strukturreformen etc.pp. haben uns also tatsächlich genau das gebracht, was ich immer vermutet und auch vorausgesagt habe. Ja ja, ich weiß, ist ein Gesellschaftsproblem ..... diese Antwort könnt ihr euch in Ruhe sparen!! Aber was soll`s, ....... immerhin ist gscheid Geld verdient worn dabei!!!!!!!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Falls dich das nicht interessiert, hast du Recht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Gejammere der 20-30 jährigen wegen Überlastung etc.pp.geht mir inzwischen echt gegen den Strich, ist ja nicht nur ein TT Problem. Triffst du ja überall an, auf der Arbeit, am Fußballplatz, egal wo .... ( sorry, meine Auffassung der Dinge). Und ich wette mit dir, vor meiner Generation, die hatten es nochmals viel härter und die waren noch leistungsfähiger, den diese Generation musste erst einmal Deutschland wieder aufbauen ........
|
|||
|
|||
Es geht hier um ein Hobby und nicht darum ein Land wieder aufzubauen und was sportlich Sinn macht und was nicht. Es geht nicht nur um mich sondern es geht darum dass im Amateurbereich es sportlich noch weniger Sinn macht wie bei den Profis da man eben nicht in der Lage ist ist in allen drei Spielen ne vernünftige Leistung zu bringen. Es hat schon seinen Grund warum auch Profis nie 6 Einzel an einem Tag spielen. Mir gehts um den Sport und nicht darum ein bisschen rumzudaddeln. Wenn das Ziel ist dass nur Mannschaften mit entweder genug starken Ersatzspielern oder Mannschaften mit jungen athletischen Spielern über die Relegation aufsteigen, dann kann man das so machen.
Geändert von jimih1981 (28.06.2019 um 14:53 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|