Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.09.2009, 22:55
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Donic Baracuda

Zitat:
Zitat von tt_master Beitrag anzeigen
Welcher Belag ist denn schneller? Bryce oder Tenergy?
Was hat das mit Baracuda zu tun???
Alt 28.09.2009, 23:11
tt_master - Fan tt_master - Fan ist offline
*Gelbes Schlangenauge*
erfahrenes Forenmitglied

tt_master - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ach ich meinte doch baracuda oder bryce?
Alt 29.09.2009, 08:12
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So den Baracuda hab ich auch mal getestet:

Die ersten 2 Mal spielen war er echt lahm, keine Sound ....wenig Katapult....usw.,..!

Gut dann hab ich ihm auf mein "Spielholz" umgeklebt mit dem Ergebnis das der Belag kleiner war, also mußte ich sogar ein wenig dehnen (was ich normal nicht mache), und trotzdem hat er nicht ganz gepaßt.

Gestern war der Belag dann besser, und hatte vorallem mehr Sound. Das kann aber auch am strecken liegen!?

Im Vergleich zum Tenergy 64 schon ähnlich, die Flugkurve gleich oder vielleicht eine Spur flacher.

Tempo und Katapult kann ich noch nicht viel sagen (vorallem verzerrt das stecken sicher) aber dürfte ungefähr ähnlich sein.

Der Belag hat eine glänzende (aber griffige) Oberfläche ähnlich dem Stiga Boost.
Allerdings dürfte er (vielleicht auch durch die glänzende Oberfläche) ein wenig anfälliger auf Feuchtigkeit sein bei Spieler die stärker schwitzen (ist bei mir leider der Fall).

Vom Gewicht her kaum ein Unterschied - also wenn jemand vom T64 wechselt wegen einer ev. Gewichtsersparnis....die Leute muss ich entäuschen ist sehr gering.

Gewichte :

Ternergy64
schwarz, 2.1mm 47 und der andere 48 Gramm
rot, 1.9mm beide 47 Gramm

Baracuda
schwarz, max., 49Gramm
rot, 2.0mm 46Gramm

Einen näheren Testbericht schreibe ich wenn ich Zeit dazu habe - Fragen könnt Ihr ja stellen

PS: Hatte noch jemand einen Belag der "geschrumpft" ist?
Alt 29.09.2009, 08:39
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen

Ich glaube nicht dass dein Belag "geschrumpft" ist, sondern dass dein Holz eine andere Form hat. Ist mir schon öfters mal aufgefallen, dass es verschiedene Formen gibt was ich eigentlich nicht so berauschend finde aber da kann man ja nix machen..Manche sind eher lang und dünn andere kurz und dick..also die Unterschiede sind nun nicht enorm, aber ein paar mm macht das schon aus.
Alt 29.09.2009, 08:42
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ähm die Hölzer waren baugleich und somit gleich groß (Vom Reserve aufs Wettkampfholz).
Alt 29.09.2009, 10:02
hellboy hellboy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hellboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen
kann keine Aussage dazu beim Baracuda machen, aber ein Express One schrumpft mir immer etwas nach dem ersten aufkleben.
Alt 29.09.2009, 13:46
pekosro pekosro ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pekosro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

kann mal jemand einen Vergleich mit dem JoPlatin (nicht soft) machen ?
Tempo, Schnitt und Kontrolle.

Würde mich sehr interessieren !

Danke, Peer
Alt 29.09.2009, 19:13
!Talentfrei! !Talentfrei! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

!Talentfrei! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann den Barracuda mal einer mit nem Coppa Silver vergleichen?

Danke
Alt 29.09.2009, 21:45
Gobi Todic Gobi Todic ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gobi Todic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pekosro Beitrag anzeigen
Hallo,

kann mal jemand einen Vergleich mit dem JoPlatin (nicht soft) machen ?
Tempo, Schnitt und Kontrolle.

Würde mich sehr interessieren !

Danke, Peer
Kann ich

Das Tempo ist in etwa gleich. Der Baracuda hat einiges mehr an Katapult. Ebenso kann man deutlich mehr "Schnitt" mit ihm erzeugen, ist aber auch etwas anfälliger dafür! Der Punkt Kontrolle ist wohl eher subjektiv. Manche Schläge gehen mit dem einen Belag besser als mit dem anderen und umgekehrt. Ich bevorzuge den Baracuda aufgrund seiner kontrollierteren Schläge im aggressiven Topspin- Spiel! Bei Block, Konter, Schuss hätte der Platin die Nase vorn.
Alt 29.09.2009, 21:47
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Weil ich das gerade lese - ich hatte auch das Problem der Schnittanfälligkeit mit dem Baracuda. Lustigerweise schupfe ich mit viel schnitt - der Ball kam zurück und ich habe ihn ins Netz gesemmelt.

Das Problem habe ich komischerweise mit dem T64 nicht.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
baracuda, coppa x1 gold, donic, spin, vario

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »