Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Forum für TT-Holz Eigenbau-Hersteller > Eigenbau Testberichte
Registrieren Hilfe Kalender

Eigenbau Testberichte Hier werden Testberichte von den gebauten Hölzern verfasst.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #231  
Alt 25.07.2023, 21:26
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.06.2012
Ort: Bayern
Alter: 54
Beiträge: 825
Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: t.h.c.b. (Tom´s HandCrafted Blades)

Zitat:
Zitat von twitch0r Beitrag anzeigen

Man fühlt sich echt Mal wieder wie 13 und kann es nicht erwarten das Ding in den Händen zu halten.
Ach ja, das waren noch Zeiten. Dieses ungewohnte, pulsierende Gefühl.
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 08.08.2023, 09:55
twitch0r twitch0r ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Hildesheim
Alter: 37
Beiträge: 328
twitch0r trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)twitch0r trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: t.h.c.b. (Tom´s HandCrafted Blades)

Aaalso mein Holz ist angekommen. Optisch ist es klassisch schön. Es ist unglaublich edel verarbeitet und alle Kanten sind sehr schon geglättet. Auch der griff liegt unglaublich toll in der Hand und ist genau so wie beschrieben. Auch das Gewicht ist auf das Gramm genau wie gewünscht.

Zum spielerischen kann ich bisher nur sagen, dass es vom ersten kleinen dotztest her, wie gewollt nah am Freitas ist. Evtl nochmal etwas gefühlvoller, aber das würde ich erstmal in der Halle testen wollen.

Also auf den ersten Blick, wie hier schon häufig erwähnt, nochmal ein gutes stück über dem Niveau der "normalen" Hersteller.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20230808_105951.jpg (1,11 MB, 165x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20230808_102604.jpg (1,38 MB, 143x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20230808_102557.jpg (1,34 MB, 123x aufgerufen)

Geändert von twitch0r (08.08.2023 um 10:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 08.08.2023, 11:41
D. Bahr D. Bahr ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.09.2015
Ort: Kiel in S.H.
Alter: 74
Beiträge: 632
D. Bahr kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: t.h.c.b. (Tom´s HandCrafted Blades)

Ich würde sogar sagen: Ein ganzes Stück über der Qualität anderer Hersteller.
Ich habe im Laufe der Jahre bestimmt schon zwölf Hölzer bei Thomas geordert und im Zuge der Veränderung meiner Spielweise an Vereinskameraden weiter gereicht Die sind alle begeistert.
Wir hatten noch nie (!) eine Ablösung von Holzfasern bei einem Belagwechsel und selbst Kantentreffer können mit ein wenig Holzkitt geglättet werden.
Derzeit spiele ich zwei Hölzer von ihm mit Basalteinlage - absolut empfehlenswert
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 08.08.2023, 13:36
twitch0r twitch0r ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Hildesheim
Alter: 37
Beiträge: 328
twitch0r trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)twitch0r trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: t.h.c.b. (Tom´s HandCrafted Blades)

Ich versuche immer etwas vorsichtig in meinen Formulierungen zu sein, aber ich würde dir absolut zustimmen. Es ist einfach etwas anderes als alle Hölzer, die ich bisher von der Stange hatte.

Dazu kommt, dass es scheinbar auch echt gute Furnierqualität zu sein scheint, denn beim dotzen fühlt es sich sehr viel "feiner" an, als das freitas alc. Schwer zu beschreiben.

Geändert von Hansi Blocker (08.08.2023 um 19:48 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 08.08.2023, 14:29
D. Bahr D. Bahr ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.09.2015
Ort: Kiel in S.H.
Alter: 74
Beiträge: 632
D. Bahr kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: t.h.c.b. (Tom´s HandCrafted Blades)

Zitat:
Zitat von twitch0r Beitrag anzeigen
Ich versuche immer etwas vorsichtig in meinen Formulierungen zu sein ...
Das ist - denke ich - sehr vernünftig ...

Geändert von Hansi Blocker (08.08.2023 um 19:51 Uhr) Grund: Zitat repariert
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 08.08.2023, 14:32
D. Bahr D. Bahr ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.09.2015
Ort: Kiel in S.H.
Alter: 74
Beiträge: 632
D. Bahr kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: t.h.c.b. (Tom´s HandCrafted Blades)

Zitat:
Zitat von twitch0r Beitrag anzeigen

Dazu kommt, dass es scheinbar auch echt gute Furnierqualität zu sein scheint, denn beim dotzen fühlt es sich sehr viel "feiner" an, als das freitas alc. Schwer zu beschreiben.
Wenn Du Sägefurniere geordert hast liegt es wohl an deren Qualität. Die sollen deutlich besser sein als Messerfurniere - sagen die Fachleute.
Ich habe auch diesen Eindruck gewonnen.
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 08.08.2023, 19:04
twitch0r twitch0r ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Hildesheim
Alter: 37
Beiträge: 328
twitch0r trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)twitch0r trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: t.h.c.b. (Tom´s HandCrafted Blades)

Nee, speziell geordert habe ich da nichts. Mir kommt das Ballgefühl nur einfach klarer vor. Ich kann es nicht so Recht in Worte fassen, aber wo das freitas alc sich manchmal noch anfühlt wie klassisch Kunstfaser aussen, hat das Holz "911" wirklich schon bei deutlich weniger Druck ein klareres Feedback. Woran das liegt kann ich allerdings null sagen.
Kann auch einfach noch Euphorie sein. Morgen nach dem Training werde ich mehr wissen.

Geändert von Hansi Blocker (08.08.2023 um 19:47 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 08.08.2023, 19:59
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2018
Ort: Südostoberbayern
Alter: 47
Beiträge: 1.798
Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: t.h.c.b. (Tom´s HandCrafted Blades)

Hoffentlich ist dir der 911er nicht zu schnell...
__________________
Gruß, Börnie
RH: 729 Origin Soft 1,5 // R&W ALL+ // VH: SL Marder II 1,8
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 09.08.2023, 08:09
twitch0r twitch0r ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Hildesheim
Alter: 37
Beiträge: 328
twitch0r trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)twitch0r trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: t.h.c.b. (Tom´s HandCrafted Blades)

Wenn ich den Preis betrachte, dann mache ich mir da wenig Sorgen.

Geändert von Hansi Blocker (09.08.2023 um 14:34 Uhr) Grund: V e
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 11.08.2023, 20:01
twitch0r twitch0r ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Hildesheim
Alter: 37
Beiträge: 328
twitch0r trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)twitch0r trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: t.h.c.b. (Tom´s HandCrafted Blades)

So jetzt konnte ich es dann auch endlich Mal testen.

Ich bin etwas zweigespalten. Handwerklich wurden meine wünsche und Vorgaben absolut perfekt umgesetzt. Aber das härtere Limba aussen Furnier spielt sich auch deutlich härter.

Aber das Holz hat ein unglaublich guten Anschlag, also das muss man sagen bzw betonen, es ist wirklich gut.
Tempo ist wie das freitas nur das ich beinah noch mehr rausholen kann nach oben.

Ein endgültiges Fazit kann ich allerdings noch nicht ziehen, weil ich heute echt keinen guten Tag hatte...müde, über den Tag kaum was getrunken, Halle warm usw usw.

Lange Rede kurzer Sinn. Das Holz ist handwerklich top und es ist 100% genau das, was mit Thomas besprochen war.
Selbst wenn es mir etwas zu hart bleibt, würde ich sofort und ohne zu zögern wieder bei ihm bestellen.
Ich hoffe das Fazit klingt weniger böse, als es mir gerade vorkommt, denn dann würde ich ihm absolut unrecht tun.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
t.h.c.b.

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
<v> THCB 024 - gerade (Tom´s Handcrafted Blades) TiSchn verkaufe 5 28.11.2018 13:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77