Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Europameister 2012?
Spanien 10 26,32%
Deutschland 14 36,84%
Niederlande 3 7,89%
Portugal 0 0%
England 0 0%
Kroatien 1 2,63%
Dänemark 0 0%
Russland 1 2,63%
Italien 2 5,26%
Griechenland 0 0%
Frankreich 1 2,63%
Schweden 1 2,63%
Irland 2 5,26%
Tschechien 0 0%
Ukraine 1 2,63%
Polen 2 5,26%
Teilnehmer: 38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.05.2012, 15:51
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fußball-EM 2012 Polen/Ukraine

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Wo hast denn den ausgegraben, aus dem Panini-Album von der WM 2006?

Ich wollte ein passendes Extrembeispiel bringen...
Soll heißen:
Hinterher ist man immer schlauer.
Wenn wir Europameister werden, dann ist mir komplett egal, wer im Finale auf dem Platz gestanden hat.
Alt 12.05.2012, 22:28
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Und falls sie ausscheiden sollten, dann wussten eh schon 90 % vorher, dass die Elf, welche Jogi ausgwählt hat, nichts taugen, und man doch viel bessere nominiert hätte
Alt 12.05.2012, 23:13
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von jes Beitrag anzeigen
Und falls sie ausscheiden sollten, dann wussten eh schon 90 % vorher, dass die Elf, welche Jogi ausgwählt hat, nichts taugen, und man doch viel bessere nominiert hätte
BVB - Bayern: 7 Tore. Gefühlte 7/8 der N11 auf'm Platz. Wieviele Tore vom 7/8? Ein Elfer von einem Abwehrmann...

Oh, oh, oh, das könnte ein Problem werden. Man gut, dass nicht jeder Pole für Polen spielt...

Ich weiß nicht, ob der Hoeneß nicht gerade denkt, dass der Lewandowski nicht doch irgendwie auf der falschen Gehaltsliste steht. DEN würde er blind gegen Gomez eintauschen.

Geändert von HSV (12.05.2012 um 23:16 Uhr) Grund: nähere Beschreibung vergessen.
Alt 13.05.2012, 10:33
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, ob der Hoeneß nicht gerade denkt, dass der Lewandowski nicht doch irgendwie auf der falschen Gehaltsliste steht. DEN würde er blind gegen Gomez eintauschen.
zurecht...
Alt 13.05.2012, 10:40
Benutzerbild von Slawe
Slawe Slawe ist offline
Trauernder Teamkamerad
Foren-Stammgast 1000

Slawe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sinnethcsiT Beitrag anzeigen
zurecht...
Was die Ballannahme und das Abschirmen angeht, stimme ich zu. Aber Gomez steht komischerweise fast immer richtig. Braucht zwar ein paar mehr Chancen, hat aber auch durch sein "Standing" viele Möglichkeiten.
Alt 13.05.2012, 13:06
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wen ich mir die unfassbar schlechte Verfassung der Bayern-Abwehr von gestern abend anschaue, komme ich zu dem Schluss, dass ich weder einen Badstuber noch einen Boateng gerne in der N11 in der Startformation sehen möchte.

Bei Schweinsteiger hat man gesehen, dass hier noch eine Menge fehlt. Aber das wird schon.

Bei Kroos habe ich diese Hoffnung aufgegeben. Einfach nur ein Mitläufer.
Alt 13.05.2012, 13:09
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Wen ich mir die unfassbar schlechte Verfassung der Bayern-Abwehr von gestern abend anschaue, komme ich zu dem Schluss, dass ich weder einen Badstuber noch einen Boateng gerne in der N11 in der Startformation sehen möchte.

Bei Schweinsteiger hat man gesehen, dass hier noch eine Menge fehlt. Aber das wird schon.

Bei Kroos habe ich diese Hoffnung aufgegeben. Einfach nur ein Mitläufer.

Der Badstuber hat sich in der 77. Minute ein Ding erlaubt, bei dem mir ganz schlecht geworden ist.

Die Bayern-Spieler sind irgendwie keine Sieger-Typen mehr. Komisch. Hoffe, in einer Woche darf ich mich da korrigieren.
Alt 13.05.2012, 15:09
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Die Bayern-Spieler sind irgendwie keine Sieger-Typen mehr. Komisch. Hoffe, in einer Woche darf ich mich da korrigieren.
Geht mir a bissl zu schnell, diese Einschätzung. Wer in Real nach 20 min. 2:0 hinten liegt, die "Königlichen" am Ende eines Riesenspiels im Elfmeterschießen ausknockt und so ins Wichtigste Vereinsfinale der Welt einzieht, ist kein Siegertyp mehr? Nebenbei sind über 70 Punkte in der Bundesliga kein Ergebnis eines Loosers...

Sie spielen im Vergleich zu Dortmund antiquiert, sie wirken in der Bundesliga öfters nicht besonders engagiert und mit Dortmund haben sie nun endlich ein Team, das sie mehr als fordert. Möööglicherweise liegt das ja auch an der Stärke der Borussen?

Die Bayern holen den Euro-Pott und dann haben sie genügend Zeit , mal ein wenig in sich zu gehen. Kaufen sie allerdings wieder nur den ein oder anderen Spieler dazu und spielen ihren roten Stiefel weiter, wirds nächstes Jahr wieder nix in der Bundesliga.
Mir gefällt diese Situation! Auf der einen Seite leidenschaftliche, junge Spaßkicker, taktisch gut geschult - auf der anderen Seite die behäbigen Besitzstandswahrer, die glauben, immer die Besseren zu sein. Auch, wenn sie verloren haben...

Fußball is eben, wie im richtigen Leben...
Alt 13.05.2012, 18:35
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Der Badstuber hat sich in der 77. Minute ein Ding erlaubt, bei dem mir ganz schlecht geworden ist.
Gegen Real Madrid hat Badstuber super gespielt, gegen den BVB hatte er nun einen schlechten Tag. Ich denke, in Normalform (die liegt irgendwo dazwischen) ist Badstuber durchaus jemand, den man in der Nationalmannschaft ohne Bedenken als IV bringen kann.
Alt 13.05.2012, 18:51
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
...

Auf der einen Seite leidenschaftliche, junge Spaßkicker, taktisch gut geschult - auf der anderen Seite die behäbigen Besitzstandswahrer, die glauben, immer die Besseren zu sein. Auch, wenn sie verloren haben...
Geht mir a bissl zu schnell, diese Einschätzung...

Bei den Bayern stimmt was Prinzipielles nicht. Man könnte meinen, das sind Männer. Aber im negativen Sinne. Denn die sind nicht multitaskingfähig. Entweder national oder international. BEIDES ist denen offensichtlich zuviel.

Gehen wir doch mal die letzten beiden Jahre durch: 2011: Meisterschaft = Katastrophe, Pokal = zu Hause im HF gescheitert, CL zwar aus der Gruppe raus, aber anschl. wie 'ne Loser-Truppe einen ganz schönen Vorsprung verdaddelt.

Dieses Jahr = Meisterschaft phasenweise ganz schön blind, Pokal = Endspiel = Katastrophe, CL = echt gut!

In 1 von den letzten 6 Wettbewerben überzeugend. DAS sind NICHT DIE Bayern, die ich seit Jahrzehnten kenne und die mich in den 80ern ganz schön genervt haben...

Ich wage mal einen Tipp: Heynkes geht, wenn er die CL gewinnt. Aus völlig freien Stücken. Sollte er sie nicht gewinnen, wird er den Platz freimachen. Auch aus freien Stücken, aber auch der Situation geschuldet. In beiden Fällen gibt es einen Coach, der seinen Vertrag in Barcelona nicht verlängert hat. Und den einen oder anderen bringt er mit.

Entstanden wird dieses Gedankenspiel in den letzten 8 Min. des gestrigen Spiels sein. Im Kopf von Uli. Und womit? Mit Recht! Denn DAS ist NICHT der Fußball, mit dem die Bayern zumindest wieder mittelfristig dem BVB, also national, Paroli bieten können.

Ich fänd's gut!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »