Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Forum für TT-Holz Eigenbau-Hersteller > Eigenbau Testberichte
Registrieren Hilfe Kalender

Eigenbau Testberichte Hier werden Testberichte von den gebauten Hölzern verfasst.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #231  
Alt 25.11.2013, 23:45
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 5.661
Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer der TT-Manufaktur

Ich spiele mein Holz jetzt etwas über zwei Jahre und fühle mich nach wie vor sehr glücklich und zufrieden damit. Ein echter Glücksgriff. Für einen Testaffinen wie mich eine unglaublich lange Zeit...
__________________

Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 28.11.2013, 15:32
Benutzerbild von luki
luki luki ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: wien
Alter: 44
Beiträge: 241
luki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer der TT-Manufaktur

Ich habe vor ein paar Monaten ein Holz von Stefan bekommen. Meine Wünsche waren, dass das Holz ähnlich dem BTY Viscaria Light einen weichen Anschlag mitbringt, nicht allzu schwer ist, einen flachen Absprung hat und keine Linsen am Griff besitzt.

Ich habe ein tolles Holz bekommen. Design und Verarbeitung die ich nicht einmal bei BTY Hölzern gesehen habe. Das Holz liegt perfekt in der Hand - super angenehm ohne Linsen am Griff! Einfach toll.

Ohne Untertreibung kann ich sagen, dass mich das Holz zu einem besseren TT Spieler geworden bin - ab jetzt werde ich immer bei ihm bestellen. Er ist auf alle Wünsche eingegangen und hat tolle Tipps gehabt.

Nun zum Spielgefühl. Es ist ein sehr ausgewogenes Holz mit einem unheimlich feinem Feeling/Touch/Anschlag. Das Tempo liegt am Viscaria Light wie gewünscht. Ich spiele VH Rakza7 und RH Andro Blowfish+. Seit dem ich das Holz spiele, hat sich mein RC von knapp 1600 auf fast 1800 gesteigert. Mit der VH hab ich jetzt einen viel stärkeren Topspin - mehr Drall und mehr Sicherheit und genug Power für direkte Punkte. Das Service ist noch besser geworden, ich kann viel kürzer servieren da ich den Ball besser fühle. Auch die kurze Noppe liegt dem Holz perfekt - flach, schnell und störrisch für den Gegner.

Danke, Danke Stefan. Lg
__________________
ORIGINAL DESTROYER
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 28.11.2013, 15:35
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.01.2009
Beiträge: 2.034
Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Hölzer der TT-Manufaktur

Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 28.11.2013, 17:46
Benutzerbild von Thiloho
Thiloho Thiloho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.03.2004
Beiträge: 741
Thiloho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer der TT-Manufaktur

Ich hab 3 Spielhölzer. Eins davon ist das Spin Master.
Jetzt habe ich mir die 3 von Stefan auf eine Größe verkleinern lassen.

Er denkt immer mit, die Verarbeitung ist super, die Preise sind nicht billig aber fair.(Das, was ein Schreiner sonst auch ungefähr bekommt)

Also alles super.

Ich kenne sonst als Holzbauer nur Re-impact. Abgesehen von den Spieleigenschaften, die ja speziell sind und für einige sicherlich sehr gut.

Wenn man die gesamte Qualität, den "Service" und den Preis vergleicht vergleicht wird einem leicht flau.

Preis: Mein Spin Master hat irgendwas zwischen 40-50 € gekostet. RE-impacts von 4 Kumpels deutlich über 100.

Das ganze Holz ist bei Stefan perfekt verarbeitet( da ist kein gar nichts dran), runde Kanten, glatte Griffe.
Re-Impact dicke, grobe Griffe, Kanten, ein Holz splittert ohne Grund. 2 von 4 haben trotz Griffband und normalem Gebrauch geschimmelt und sind aufgeweicht.

Auf den Service bei Re-impact gehe nicht nicht weiter ein. Kann man ja nachlesen oder selber probieren.

Bei Stefan hab ich damals 3 Testhölzer bekommen. Musste nur den Versand bezahlen.
Jetzt habe ich den Versand bezahlt und er hat mein altes Paket einfach nochmal benutzt.

Kurz um: gute Hölzer zu angemessenem Preis, korrekter, vertrauenswürdiger Typ.

Ich persönlich finde das Spinmaster ist für mitteklassige Spieler ein richtig gutes Holz. Moderater Anschlag, angenehme Härte, genug Tempo, aber nicht zuviel. Dazu noch für wenig zusätzliches Geld ein wenig Individualisierbar.

Für mich spielt sich das wie ein knackigeres, offensiveres Appelgren Allplay, was ja ein Topholz ist.
__________________
born to lie and suffering from mythomania
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 28.11.2013, 18:11
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Hölzer der TT-Manufaktur

Ich hab vor einiger Zeit mal das Spin Classic als alternative für meine alten Japan Primos bekommen.

Ehrlich gesagt: ich merke kaum nen Unterschied in den Spieleigenschaften.

Ich hab damals nen Testholz günstiger bekommen.

Habe dann direkt 2 Hölzer nachbestellt für mich und nen Kollegen.

Verarbeitung, Beratung, Sonderwünsche, Modifikationen usw alles Top.

Habe jetzt noch 2 bestellt nachdem meine letzten Japanprimos gebrochen sind.

Die werden immer erst nach Wunsch handgefertigt.

Alles zusammen bei ca 50 Euro je Holz nen echt super Preis Leistungsverhältnis
Wenn man bedenkt das nen altes Japanprimo gebraucht ca 100 kostet und nen neues Europa für 33 Euro schlechter ist und meist schwerer..Von Japan BTY Hölzern ähnlicher Güte die auch 70 oder mehr kosten garnicht zu reden
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 28.11.2013, 18:26
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Niederösterreich
Alter: 32
Beiträge: 1.772
Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer der TT-Manufaktur

Ich spiele auch seit Mai 2012 TT-Manufaktur! Daran wird sich wohl so schnell auch nichts ändern.
__________________
Baracuda - TTM Aramid 5.6 - Bluefire M2
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 28.11.2013, 22:41
Noppenernie Noppenernie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.03.2006
Beiträge: 848
Noppenernie befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Hölzer der TT-Manufaktur

Hat schon mal jemand ein Balsa-Holz von der TT-Manufaktur bauen lassen?
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 05.12.2013, 21:22
grobschnitt grobschnitt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.01.2008
Ort: Reichelsheim
Beiträge: 165
grobschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer der TT-Manufaktur

Nach mehreren Tests von kommerziellen Hölzern als Ersatz für meinen
Andro Super Core Cell All+ Carbon Light habe ich jetzt eine SPIN Classic-Version mit 80g erhalten (Spezialwunsch). Dies ist ein Off- Holz.

Nach dreimal Training (Beläge VH Bluefire M2, 1,8mm, RH Bluefire M3, 1,8mm) kann ich (TTR derzeit etwas über 1600) folgendes sagen:
Kontern funktioniert sofort auf beiden Seiten;
Topspin Vorhand und Rückhand klappt prima; Vorhand sehr sicher; Rückhand sogar schon etwas sicherer als vorher;
Rückhand-Block klappte sofort, wobei der Bluefire M3 nach meiner Ansicht zum Blocken sowieso sehr gut ist.
Beim Vorhand-Block muss ich noch etwas aufpassen, dass der Ball nicht über die Platte geht.
Aufschläge gehen sofort; bei der Aufschlag-Annahme muss man noch etwas aufpassen, dass der Ball nicht verspringt, aber da gewöhnt man sich schnell dran.
Laut Aussage meiner Trainingspartner ist Schnitt und Spin gefährlicher als vorher.
Ein Schwachpunkt meines alten Holzes war: Sobald man von der Platte gedrängt wird, fehlt die Power. Dieser Schwachpunkt war mit dem neuen Holz sofort beseitigt.
Das Holz ist aus meiner Sicht ideal für einen Allrounder mit Offensivdrang oder einen Offensivspieler, dem Sicherheit vor hohem Tempo wichtig ist.
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 08.12.2013, 17:41
erik07 erik07 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 11.08.2004
Alter: 60
Beiträge: 522
erik07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer der TT-Manufaktur

Hallo,
was kostet das Holz bei der TT-Manufaktur ? konnte keine Preise finden !!
danke
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 08.12.2013, 18:29
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Hölzer der TT-Manufaktur

Das kommt immer drauf an was man genau haben will. Also welches Holz und ob man umbauten /Ergänzungen wünscht usw. Sprich da muss man immer nachhören. Das Spin Classic kostet ca 50 Euro
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77