Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.02.2002, 16:16
Bernd Beringer Bernd Beringer ist gerade online
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Die Übertragung war grottenschlecht und in der Tat stinklangweilig. Kein Wunder, wenn man statt guter Ballwechsel - die gab's natürlich auch kaum - mindestens acht (!) Time-out meist in voller Länge zeigt, viele Beratungsgespräche zwischen den Sätzen überträgt und dann sogar noch den Händedruck nach dem Spiel in Zeitlupe bringt - wahrlich spannend! Schlimm war auch, dass man nie hörte, wenn der Ball aufsprang - ein richtiges "Geisterspiel" also.

Ich hab' mich mal kurz in die Lage einer der Firmen versetzt, die da einen Werbespot geschaltet haben. Ich würde glatt mein Geld wieder zurückverlangen, so langweilig ging's da zu. Und ob die Langeweile durch die Rüpelhaftigkeit einiger Akteure vertrieben werden kann, wage ich doch stark zu bezweifeln. Wenn man Emotionen nur dadurch erreicht, dass man den Schläger schmeißt oder gegen die Platte tritt, dann Gute Nacht, Tischtennis.
Alt 18.02.2002, 19:29
MR.President MR.President ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

MR.President ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich find die Diskussion nur zum Lachen.Warum ist TT denn so Langweilig?Es spielen nur "alte Böcke" die ihren Stiefel runter spielen und das dicke moos abziehen und dann nach Hause fahren.Und wenn dann mal ne junge Truppe kommt unbedingt gewinnen will wird sie wegen negativen Emotionen kritisiert.Im TT gibt es doch einfach keine Emotionen.Schaut euch doch die TV-Sportarten an(Fußball,Basketball,Tennis,Eishockey,Handball)die Leben nur von Emotionen und Show.Das soll aber nicht heißen das alles gut ist aber es gehört einfach dazu.Und schaut das Ergebniss an und dann weiß man auch warum die Boygroup so aufgedreht war.Sie haben vier spiele im Entscheidungssatz verloren.Man hat ein Punkt im Kampf um die Play-offs verschenkt.
Alt 18.02.2002, 20:47
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von MR.President
Ich find die Diskussion nur zum Lachen.Warum ist TT denn so Langweilig?Es spielen nur "alte Böcke" die ihren Stiefel runter spielen und das dicke moos abziehen und dann nach Hause fahren.Und wenn dann mal ne junge Truppe kommt unbedingt gewinnen will wird sie wegen negativen Emotionen kritisiert.Im TT gibt es doch einfach keine Emotionen.Schaut euch doch die TV-Sportarten an(Fußball,Basketball,Tennis,Eishockey,Handball)die Leben nur von Emotionen und Show.Das soll aber nicht heißen das alles gut ist aber es gehört einfach dazu.Und schaut das Ergebniss an und dann weiß man auch warum die Boygroup so aufgedreht war.Sie haben vier spiele im Entscheidungssatz verloren.Man hat ein Punkt im Kampf um die Play-offs verschenkt.
Ganz deine Meinung bis darauf, dass die Spieler in Düsseldorf wohl auch Knete kriegen werden?!
Alt 18.02.2002, 22:16
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ alle Nörgler

Denk mal daran, daß vor 4 Wochen noch gar kein TT im Fernsehen lief. Seid froh das überhaupt was kommt. Da wäre ein bißchen mehr Dankbarkeit angebracht, aber überall wird nur rumkritisiert.

Denkt mal darüber nach, bevor ihr hier so was schreibt!
Alt 18.02.2002, 22:40
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: @ alle Nörgler

Zitat:
Original geschrieben von Tansincos
Denk mal daran, daß vor 4 Wochen noch gar kein TT im Fernsehen lief. Seid froh das überhaupt was kommt. Da wäre ein bißchen mehr Dankbarkeit angebracht, aber überall wird nur rumkritisiert.

Denkt mal darüber nach, bevor ihr hier so was schreibt!
Du hast im Grunde recht. Aber trotzdem kann jeder seine Meinung dazu sagen und wem`s nicht gefiel der kann das ruhig sagen.

Im Übrigen fand ich das letzte TT-Spiel einfach Klasse:boing:
Alt 18.02.2002, 23:28
The Saw The Saw ist offline
TT-Verrückter
erfahrenes Forenmitglied

The Saw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich sage dazu eigentlich nur das:

2,6 mm frischgeklebt und auf alles schießen was sich bewegt
Verdeckte Aufschläge bei denen keiner durchblickt
Abwehrspieler sind selten
Kurze Sätze für hektischen Spielablauf
40 mm Ball für weniger Rotation

Wenn dieser Sport zu einem Gekloppe a la Eric Lindh ausartet, brauchen wir uns alle nicht zu beschweren wenn die Hallen leer werden...

Da helfen auch keine Emotionen, sowas will ich ehrlich gesagt auch nicht anschauen!

The Saw
Alt 19.02.2002, 00:40
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Ich finde es schon erstaunlich, dass hier sogar die Profis das Schlagen mit dem Fuss auf den Tisch oder das Werfen des Schlägers als Ausdruck "positiver Emotionen" gutheissen. Für mich ist das schlicht und einfach nur eine Sachbeschädigung (oder zumindest der Versuch) und grob unsportlich. Wenn was kaputt geht, dann bezahlt es bestimmt nicht der Spieler sondern die Sponsoren und damit indirekt wieder wir. Also ich kann auf so eine Show ganz gut verzichten! (Wir sind ja schliesslich nicht beim Wrestling!!) Mir reicht es völlig aus, wenn ich ein paar super Spiele sehen kann. Wer dabei schlussendlich gewinnt, ist mir (fast) egal.
Ich habe bestimmt nichts gegen Emotionen im Sport, aber bitte nur verbal und ohne den Gegner zu beleidigen. Ein guter Spruch kann ja ganz amüsant sein und die Schiris sollten hier grosszügig sein! Wenn's ans Material geht, reagiere ich allerdings allergisch!! Was sind denn das für Vorbilder für unsere Jugend? Die sehen, was die Alten so machen, und machens auch prompt nach. Das sehe ich auch bei uns im Verein. Warum sehen z.B. neue Platten nach 2 Jahren so aus, als wären sie schon 20 Jahre alt?!?
Wenn Tischtennis in der Öffentlichkeit überhaupt wahrgenommen wird, dann doch nur dadurch, dass es als eine der fairsten Sportarten überhaupt gilt (was von den Reportern ja auch immer wieder betont wird). Wir sollten nicht auch noch dieses Positivimage durch unsportliches Verhalten zunichte machen.

Gruss,
JanMove
Alt 19.02.2002, 02:21
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Beide Seiten haben recht!

Emotionen wollen wir sehen!
Sachbeschädigung aber nicht!

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 19.02.2002, 08:43
Benutzerbild von Otti
Otti Otti ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Otti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von JanMove
Ich finde es schon erstaunlich, dass hier sogar die Profis das Schlagen mit dem Fuss auf den Tisch oder das Werfen des Schlägers als Ausdruck "positiver Emotionen" gutheissen. Für mich ist das schlicht und einfach nur eine Sachbeschädigung (oder zumindest der Versuch) und grob unsportlich. Wenn was kaputt geht, dann bezahlt es bestimmt nicht der Spieler sondern die Sponsoren und damit indirekt wieder wir. Also ich kann auf so eine Show ganz gut verzichten! (Wir sind ja schliesslich nicht beim Wrestling!!) Mir reicht es völlig aus, wenn ich ein paar super Spiele sehen kann. Wer dabei schlussendlich gewinnt, ist mir (fast) egal.
Ich habe bestimmt nichts gegen Emotionen im Sport, aber bitte nur verbal und ohne den Gegner zu beleidigen. Ein guter Spruch kann ja ganz amüsant sein und die Schiris sollten hier grosszügig sein! Wenn's ans Material geht, reagiere ich allerdings allergisch!! Was sind denn das für Vorbilder für unsere Jugend? Die sehen, was die Alten so machen, und machens auch prompt nach. Das sehe ich auch bei uns im Verein. Warum sehen z.B. neue Platten nach 2 Jahren so aus, als wären sie schon 20 Jahre alt?!?
Wenn Tischtennis in der Öffentlichkeit überhaupt wahrgenommen wird, dann doch nur dadurch, dass es als eine der fairsten Sportarten überhaupt gilt (was von den Reportern ja auch immer wieder betont wird). Wir sollten nicht auch noch dieses Positivimage durch unsportliches Verhalten zunichte machen.

Gruss,
JanMove
Spiegelt genau meine Meinung wieder Ciao Otti
Alt 19.02.2002, 09:13
Thomas Höhl Thomas Höhl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thomas Höhl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bei Hielscher hat mich die Reaktion total überrascht. Der kommt immer so besonnen daher. Außerdem sah dieses gegen den Tisch treten sehr merkwürdig aus. Ich will das lieber nicht ausprobieren, aber er hat es sich schon sehr schwer gemacht, seinen Frust abzubauen. Wenn ich es richtig gesehen habe, hat Süss seinen Schläger in die Bande gefeuert, wo die Jülicher Spieler saßen, auch nicht gerade sehr glücklich.
Das Spiel fand ich schon um einiges interessanter als die ersten beiden, ich fand es auch okay, dass man meist die entscheidenden Phasen im fünften Satz gesehen hat. Lustig fand ich das Doppel Keen/Saive, beide haben immer das Gesicht verzogen, wenn der "Partner" einen Fehler gemacht hat. Als dann der Reporter noch mitteilte, dass die sich nicht leiden können, musste ich nur noch lachen. Wie ein schlechtes B-Schüler-Doppel, wo der bessere Spieler den schlechteren nach jedem Fehler ansch...
Aber was mir richtig gut gefallen hat, waren die Perspektiven, die man da sehen konnte. Boll ist auf dem direkten Weg nach oben, Rossi hält sich so lange er noch kann in der erweiterten Spitze, Franz und Wosik auch. Hielscher macht sowieso gute Fortschritte und hat auch gegen Keen und Saive überzeugt, wenn auch Keen krank war. Aber beeindruckend war Steger, der immer stärker wird. Und ein 16-jähriger Süss in der Bundesliga läßt auch hoffen. Zumindest in Europa scheint sich da eine gewisse Topmannschaft zu entwickeln, was ja dem Tischtennis in Deutschland bestimmt helfen kann.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
2015, german open

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »