Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #231  
Alt 26.06.2012, 21:24
TTC Dahn TTC Dahn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.11.2010
Beiträge: 395
TTC Dahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro RASANT

Weißjemand was, zu dem Thema dass sich der schwarze schneller abnutzt, bzw. schneller weiße Flecken bekommt?

Mfg
__________________
EL-S 1.9-2.0 - Samsonov Alpha - Aurus 1.9
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 27.06.2012, 18:59
Benutzerbild von Hakuna Matata
Hakuna Matata Hakuna Matata ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2009
Beiträge: 227
Hakuna Matata ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro RASANT

Zitat:
Zitat von TTC Dahn Beitrag anzeigen
Weißjemand was, zu dem Thema dass sich der schwarze schneller abnutzt, bzw. schneller weiße Flecken bekommt?

Mfg

Vielleicht sieht man die Flecken nur besser auf dem schwarzen
Belag?! Wüsste nicht warum sich eine bestimmte Farbe schneller abspielen sollte.

Grüße
__________________
Holz: Butterfly Boll ZLF
VH: Pro AM 2,0mm RH: Z2 1,9mm
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 27.06.2012, 21:34
Benutzerbild von Max_123
Max_123 Max_123 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.07.2011
Ort: Österreich, Oberösterreich
Alter: 34
Beiträge: 290
Max_123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro RASANT

Nach ca. 8 Spielstunden merke ich am OG bereits Abtriebsspuren.
Muss aber dazu sagen, dass ich VH eig. nur TS spiele.
__________________
VH: Bluefire JP 01, max - Holz: Timo Boll ALC - RH: Acuda S2, max
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 28.06.2012, 15:49
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro RASANT

Zitat:
Zitat von Max_123 Beitrag anzeigen
Nach ca. 8 Spielstunden merke ich am OG bereits Abtriebsspuren.
Auch hier noch einmal die Frage:

Sinmd es lediglich optische Mängel oder wirkt sich das bereits auf die Spieleigenschaften aus?
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 28.06.2012, 17:09
Benutzerbild von Hakuna Matata
Hakuna Matata Hakuna Matata ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2009
Beiträge: 227
Hakuna Matata ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro RASANT

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Auch hier noch einmal die Frage:

Sinmd es lediglich optische Mängel oder wirkt sich das bereits auf die Spieleigenschaften aus?
Also wenn es sich nach 8 Stunden auf die Spieleigenschaft auswirkt dann weiß ich auch nicht. Normalerweise sollte der Belag da so richtig einpielt sein. Das wäre schon lachhaft.

__________________
Holz: Butterfly Boll ZLF
VH: Pro AM 2,0mm RH: Z2 1,9mm
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 28.06.2012, 17:42
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro RASANT

Sicher richtig.
Eigentlich darf es nicht vorkommen, dass man nach 8 Stunden da schon nachlassende Spieleigenschaften merkt. Deswegen ja auch die Frage in der Hoffnung, es handele sich lediglich um optische Abnutzungserscheinungen...
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 28.06.2012, 19:16
Benutzerbild von Hakuna Matata
Hakuna Matata Hakuna Matata ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2009
Beiträge: 227
Hakuna Matata ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro RASANT

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Sicher richtig.
Eigentlich darf es nicht vorkommen, dass man nach 8 Stunden da schon nachlassende Spieleigenschaften merkt. Deswegen ja auch die Frage in der Hoffnung, es handele sich lediglich um optische Abnutzungserscheinungen...
Das wird es sein, wenn überhaupt.
__________________
Holz: Butterfly Boll ZLF
VH: Pro AM 2,0mm RH: Z2 1,9mm
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 29.06.2012, 09:35
Daniel G. Daniel G. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: St.Tönis/Bochum
Alter: 32
Beiträge: 403
Daniel G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro RASANT

Ein Update der Haltbarkeit:
Mittlerweile ist mein Rasant schon knapp über 220 Stunden ordentlich verprügelt worden, oberflächlich sieht aus, als wär sie nen Jahr alt, allerdings spielt er sich immer noch gut.

1)Ich habe nur ein Problem, wenn ich den Ball nicht auf dem Sweet Spot treffe fliegt er meistens drüber, da er sich dort noch fast wie neu spielt

2)Bei enorm weichen Topspins, bsw. nach einem Netzroller, der rechts neben den Tisch fällt, ist der Belag einfach tot. Rotation erhält der Ball zwar noch nur verhungert er auf der eigenen Tischhälfte.

3)Der Spin und Speed ist immernoch ok, habe gestern von einem sehr erfahrenen Trainingspartner (ü70), der immer noch BZL im WTTV spielt gesagt bekommen, dass er selten gegen jmd. gespielt hat der so viel Spin spielt.
Ich will mich jetzt auf keinen Fall in den Himmel loben!

Ich will nur verdeutlichen, dass trotz großer Einbußen durch den Verschleiß der Rasant immer noch sehr viel Spin erzeugen kann.

Für mich heißt es, nach den Ferien kommt ein neuer drauf, da mich Punkt 1 und 2 einfach zu viel stören.

Alles in allem aber ein guter Balag, dessen Haltbarkeit auch vollkommen ok ist.

Ps: Bei meiner Technick ist der Spin sogar auf T05 Niveau.

Geändert von Daniel G. (29.06.2012 um 09:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 30.06.2012, 09:39
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 615
killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro RASANT

Nur ein kleiner Kurzbericht von mir zum Rasant.

Setup:

Holz: Butterfly Mizutani ST (88g)
VH : Butterfly Tenergy 05 2,1mm
RH : Andro Rasant 2,1mm

Ich war auf der Suche nach einem neuen Belag für die Rückhand.
Hauptsächlich spiele ich dort Konter, Block, Schuss und Schupf, da ich leider nicht über eine ausgewogene Topspintechnik auf der Rückhand verfüge. Darum will ich mich allerdings in der Sommerpause kümmern.
Zuvor hatte ich den Andro Hexer HD gespielt, welcher mir gut gefiel, jedoch etwas zu unkontrolliert war.

Mit dem Rasant ist Andro wirklich ein Glücksgriff gelungen.

Block/Konter/Schuss:
Absolute Stärke des Belages sind m.E. gerade Schläge. Block, Konter, Schuss kommen total klasse und sicher. Wenn man passiv agieren muss, vermittelt der Rasant relativ viel Gefühl und Sicherheit durch den Medium-Schwamm und den
ausgeprägten Frischklebeeffekt. Geht man allerdings in den Ball, um Druck zu entwickeln, springt der Katapult des Belages an und es geht "rasant" nach vorne. Die Geschwindigkeit muss man hier allerdings erstmal in den Griff bekommen, hat man dies geschafft bzw. sich dran gewöhnt, macht der Rasant richtig Spaß.

Topspin:
Topspins sind, von langsam gezogenen mit viel Spin bis hin zu Schlagspins, ebenfalls sehr sicher zu spielen. Die Spinentwicklung würde ich nicht höher und nicht geringer einschätzen, als mit dem Hexer HD oder auch dem T05 (wenn ich den Schläger drehe), was sicherlich aber mit meiner Technik zu tun hat. Gut dabei hat mir gefallen, wie "locker" man mit dem Rasant auf Unterschnitt ziehen kann - habe gegen unseren Abwehrer, der einen D-Tecs spielt, trainiert und man kann recht locker den Unterschnitt entschärfen. Auch hier hilft einem die Kombi aus Mediumschwamm+FKE weiter, da man sich nicht den Arm ausreißen muss, um die Unterschnittbälle anzuziehen.

Schupf:
Der Schupf ist sehr sicher und schnittig, die Bälle kommen flach und recht schnell. In der Form habe ich das noch bei keinem Belag gesehen. Im Vergleich zum Hexer HD kann ich jetzt mehr in die Bälle gehen, ohne dass sie mir hinten raus fliegen. Liegt evtl. daran, dass der Rasant wirklich recht unempflindlich gegen Spin ist.

Aufschlag:
Zuletzt möchte ich noch auf die Aufschläge eingehen. Durch das bei allen Schlagarten recht gutmütige Gefühl, welches der Rasant besitzt, sind kurze schnittige Aufschläge ohne Probleme möglich. Hatte trotz des vorhandenen Katapultes keine Probleme und konnte sicher kurze Rückhandangaben setzen. Probleme habe ich dagegen, wenn ich lange Aufschläge in Richtung Plattenende setzen wollte, da sind bestimmt die Hälfte aller Services noch drüber gesegelt. Große Sorgen mache ich mir deshalb nicht, nach 1-2 Monaten Training bekommt man das sicher in den Griff.



Fazit:
Der Rasant bleibt drauf! Sehr ausgewogener Belag mit klasse Gefühl bei hohem Tempo. Unter allen ESN-Tensor-Generationen, die ich bisher gespielt habe(Desto-Serie,diverse Hexer,Genius-Beläge,Plasma-Reihe), verfügt der Rasant über das angenehmste Spielgefühl. Nach 3 Trainingseinheiten kann ich nichts beanstanden, bis auf den hässlich grünen Schwamm.

Geändert von killerspin85 (30.06.2012 um 10:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 30.06.2012, 10:58
netzausscheiße netzausscheiße ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Karlsruhe
Alter: 28
Beiträge: 163
netzausscheiße ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro RASANT

Guter Testbericht!! in welcher Dicke hast du den Rasant auf deiner RH?
Meiner in 2.1 ist mir deutlich zu schnell und katapultig für die Rh...
Mein Obergummi sieht auch nach 10 Spielstunden sehr mies aus, sind aber nur optische Macken..ich hoffe mal das der noch ne Weile hält für den Preis
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
andro, rasant, soft

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Andro Rasant Powersponge / Rasant Turbo Warmbronner verkaufe 0 02.09.2014 08:37
Andro Rasant Rot 2,1; andro Rasant Turbo Schwarz 2,1 Spochtsfreund verkaufe 2 17.04.2014 14:28
Andro Rasant 1.9 Andro Rasant Turbo 1.9 Thomas Schmidt suche 2 26.02.2014 13:14
andro Rasant Turbo & Rasant Powersponge TTRevolutionFreak verkaufe 1 26.09.2013 01:26
Verkaufe Andro Rasant Turbo und Rasant try187 verkaufe 2 21.07.2013 09:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77