|
Tennis Wimbledon, US Open, French Open - Roland Garros, Australian Open, Pete Sampras, Andre Agassi, Tennis allgemein, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tennis (allgemein)
Zitat:
Vergleich TT u. Tennis. Im TT traten ausschließlich alle Weltstars an. Was man von Tennis nicht so behaupten kann. Denke im internationalen TT hat Olympia einen größeren Stellenwert als im internationalen Tennis. Es werden in den Tenniswettbewerben auch nur zwei Sätze, gegenüber allen anderen Tennisturnieren, gespielt. Natürlich trotzdem Gratulation Zweres. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gut sind wir noch da, wo Geschicklichkeit, Technik und Bälle im Spiel sind. Bei allem anderen ist es ein ungleicher Kampf. Perfide ist dabei, dass die Bundesfördergelder nach Erfolg verteilt werden. Die entsprechenden Verbände sind doppelt bestraft. Im Reiten werden wir immer was holen. Werndl ist von Haus aus stinkreich, Werth hat reich geheiratet, andere haben hochvermögende Gönner. Entscheidend ist das Pferd und da kauft man sich halt die besten. Was PSG im Fussball ist ist Deutschland im Reiten. Nur wenn der Reiter gar nichts kann außer ein paar hundert Mio zu erben, dann nutzt auch ein 10 Mio Totilas nichts. Aber da es ja hier um Tennis geht: Ich fand das Turnier nicht schlecht besetzt. Nadal war völlig außer Form, Federer kaputt und Thiem auch dauerverletzt. Der Rest war dabei. Und dafür dass Djokovic, Medvedev und Tsitsipas die Hitze nicht abkonnten, dafür kann ja Zverev nichts. Zudem habe ich ihn noch nie so gut gesehen. Geändert von Noppenzar (02.08.2021 um 07:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich habe die Höhepunkte des Matches von Alexander Zverev um die Goldmedaille gesehen, und war sehr beindruckt von der technischen Perfektion, mit der er gespielt hat. Als frühere Tennisspielerin kann ich einschätzen, wie technisch brillant gewisse Schläge sind. Alles, was ich gesehen habe, wirkte sehr platziert. Ich habe mich sehr gefreut über den Olympiasieg im Tenniseinzel der Männer von Alexander Zverev!
Jolien |
|
|||
|
|||
@Jolien,
du hättest Alexander den Großen erst einmal gegen den *Joker* sehen sollen. Satzverlust aufgeholt, heran gespielt und - gekämpft... Und das gegen diesen Giganten. (*Bestes Aschenschach* hätte da wohl einst Gottfried von Cramm geraunt. ) Geändert von Neuanfang (02.08.2021 um 09:53 Uhr) Grund: Asche oder Rasen - egal - Hauptsache *Gold * |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jolien |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Danke für das zusammenfassende Video, Tim!
Wahrlich hatte Zverev in diesem Olympia-Match den Weltranglistendritten(?) Novak Djokovich regelrecht demontiert. Jolien |
|
|||
|
|||
@Jolien
Novak Djokovic ist nach wie vor die Nummer Eins. Geändert von Neuanfang (14.08.2021 um 21:50 Uhr) Grund: Unverändert auf 1 |
|
|||
|
|||
ich habe auch kein Fernsehanschluss, aber das Internet hat es mir erlaubt die Spiele auf ard.de und zdf.de mitverfolgen zu können.
Ein kurzer Hinweis, bevor so etwas in Zukunft nicht gesehen werden kann War ein tolles Spiel |
|
|||
|
|||
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:35 Uhr.