Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.12.2016, 17:44
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
@Dieter: Sind solche Meldungen im gelobten Land von Belang, oder wird das nur als nicht ernst zu nehmende Retourkutsche für Trumps Poltereien während des Wahlkampfes gesehen, in denen er schon vorher ankündigte, eine Wahl Clintons wegen Betrugs anfechten zu wollen?

Habe Deinen Beitrag gesehen und schulde Dir eine Antwort. Sorry, ist ein bissl viel hier gerade. Ein Umzug von New Jersey nach North Carolina steht an! Das wird heiter werden in den naechsten paar Monaten.

Also, zu gegebener Zeit gerne wieder mehr. Momentan aber habe ich alle Haende voll zu tun - ausserdem aendert Trump (es ist a nicht so, als ob der Kerl irgendetwas zu sagen hat - er mag den Titel haben, das "Sagen" aber, haben andere) seine Plaene sowieso jeden Tag und alle Furzlaenge.
Alt 06.12.2016, 21:08
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:

....ändert seine Pläne sowieso jeden Tag.... das "Sagen" haben andere....

Nun ja, einige Entscheidungen auf wichtigen Positionen fielen doch relativ zügig:

Vor allem Jeff Sessions als erzkonservativer Justizminister plus James Mattis im Verteidigungsressort sind in meinen Augen keine echten Überraschungen und wohl durchaus auch die Wunschkandidaten von Mr. Trump himself.

Einzig in der Außenpolitik gibt es unter führenden Republikanern - und auch unter den Präsidentenberatern - offensichtlich gravierende Meinungsverschiedenheiten.

Jedenfalls zählen mittlerweile auch Jon Huntsman, Rex Tillerson und James Stavridis zum erweiterten Kreis potentieller Anwärter....
............... https://www.theguardian.com/us-news/...sman-stavridis ..

´
Alt 07.12.2016, 21:49
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Nun ja, einige Entscheidungen auf wichtigen Positionen fielen doch relativ zügig
Genau! Und wer traf diese Entscheidungen hinter geschlossenen Tueren? Mr. Trump? Aber nicht doch....

Ihr lest zuviel Medienpropaganda. "Wir" tun das auch. Allerdings haben 'wir' nunmal den Vorteil (wenn man's denn so sehen mag), ein bissl naeher am Geschehen dran zu sein. Diese "Nonsens" Besetzungen haben natuerlich schon Sinn und Zweck. Aber bitte glaubt jetzt nicht im Ernst, dass sich der Donald all dies so schoen ausdenkt. Denn die alt-ureingessene Garde sitzt und bleibt am Ruder. Und denkt voraus!!!

Komischerweise finden die 'wichtigen' Personen hier im Forum kaum Nennung. Ich denke da an Ryan, McConnell, Pribus und natuerlich das Boss-Girl schlechthin...unsere Kellyanne. Die allerdings hatte ich bis vor kurzem auch nicht auf der Rechnung, ich geb's zu.

Interessant ist die Tatsache, dass sich mehr und mehr der einst wohlgesonnenen Trump cool-aid-gozzlers enttaeuscht und entruestet ob 'seiner' Entscheidungnen kundtun. Die knallharten Versprechungen verpuffen im Nichts....ganz wie erwartet. Ist ja aber nichts Neues in der Politik. Was sich aber nun hier zutraegt, gabs vorher nicht. Der Trump ist noch nicht mal im Amt und das Theater ist schon in vollem Gange.

Ah, ich glaube gestern wurde es offiziell: North Carolina, mein zukuenftiger Home-State, hat nun auch einen Demokraten als Governor. Wie schoen.
Alt 08.12.2016, 09:35
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Komischerweise finden die 'wichtigen' Personen hier im Forum kaum Nennung. Ich denke da an Ryan, McConnell, Pribus....

Ich hatte hier weiter oben u. a. bereits vor knapp vier Wochen geschrieben, dass Trump sich im Anschluss an seine Teezeit mit Obama bezeichnenderweise mit einflussreichen Kongressmitgliedern seiner Partei - darunter selbstredend auch Paul Ryan - getroffen hat und in diesem illustren Kreis gemeinsame (ur-)republikanische Interessen betonte.

Du hast damals wohl noch etwas optimistischer auf die heraufziehende Trump-Administration geschaut, lieber Dieter. (Zitat aus Beitrag #93: "Scheint aber alles soweit gut zu laufen...").

.............................
´

Geändert von Rieslingrübe (08.12.2016 um 16:31 Uhr)
Alt 09.12.2016, 10:29
registrierter Besucher

´
Ungeachtet jüngster Irritationen zwischen beiden Ländern scheint das Trump-Team durchaus an einem guten Verhältnis zu Peking interessiert.

So kann man jedenfalls die Berufung des als 'chinafreundlich' eingestuften Iowa-Gouverneurs Terry Branstad zum neuen Botschafter deuten....

................. http://www.nytimes.com/2016/12/07/us...dor-trump.html
...................... http://www.bbc.com/news/world-us-canada-38240009
..
´
Alt 10.12.2016, 09:13
registrierter Besucher

´
Interessante Einblicke in die andauernde und so langsam immer mehr an eine Reality TV-Show erinnernde Suche nach dem passenden Außenminister - analysiert von Jennifer Rubin in der Washington Post:
.............. https://www.washingtonpost.com/blogs...tary-of-state/ ...
´

Ich würde hier im Übrigen nicht alle (US-)Medien über einen Kamm scheren und glaube schon, dass insbesondere Kolumnisten der Trump-kritischen New York Times und zum Beispiel auch einige Auslandskorrespondenten britischer Blätter näher und fundierter am politischen Geschehen in den USA dran sind als manche Stammtischrunden in New Jersey....
´

Geändert von Rieslingrübe (10.12.2016 um 09:17 Uhr)
Alt 10.12.2016, 13:55
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
I

Du hast damals wohl noch etwas optimistischer auf die heraufziehende Trump-Administration geschaut, lieber Dieter. (Zitat aus Beitrag #93: "Scheint aber alles soweit gut zu laufen...").

.............................
´
Mein Fehler. Haette meinen Sarkasmus besser unterstreichen muessen. Ausserdem gebe ich gerne zu, dass ich zwischen zwei Stuehlen sitze. Auf der einen Seite bin ich irritiert und desillusioniert, auf der anderen aber mache ich bei dieser Massendepression nicht micht. Den Kopf in den Sand stecken und rumjammern und rumspekulieren (damit meine ich nicht dich, Uwe, sondern diejenigen, die jetzt hier cry wolf heulen). Ich bin Pragmatiker, kein Prognositker. Mann muss halt das beste aus der Sitution machen.

Am kritischsten sehe ich die Fehlbesetzung des EPA heads. Die Sache macht mir ernsthaft Angst.

Deshalb jetzt Naegel mit Koepfen machen und ab in's loebliche North Carolina. Appalachen (heisst das so auf Deutsch?), Berge, Land um mich herum und weit weg vom N.Y.C. hussle. 2-3 acres reichen vollkommen aus, fuer mein 'Vorhaben'.
Alt 11.12.2016, 11:19
registrierter Besucher

traurig Klimafeinde an der Macht

´
Zitat:
Am kritischsten sehe ich die Fehlbesetzung des EPA Heads.

Hatte ich bislang gar nicht so auf dem Schirm, diesen Posten.

Eben mal 'n bissl rumgegoogelt: Mit Scott Pruitt hat man da offensichtlich den größtmöglichen Bock zum Gärtner gemacht - eine schlechtere Wahl fürs Umweltschutz-Ressort scheint kaum denkbar....

............ https://www.theguardian.com/us-news/...tection-agency ..

´
Alt 11.12.2016, 18:28
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ne sehr gute Wahl da Klimaschutz als Regentänze von Klimapriestern nix mit Umweltschutz zutun hat. Vorallem hat ne Energiewende wie in Deutschland weder was mit Klimaschutz noch mit Umweltschutz zutun.
Alt 11.12.2016, 21:55
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Da biste ja in guter Gesellschaft mit Leuten, die dann auch nicht an Evolution glauben und Schwulsein für ne Krankheit halten.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1125020.html

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »