|
Kreis Arnsberg/Lippstadt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kreisliga Gruppe 2 2010/2011
Drei stimmt leider nicht so ganz. Zwar kann unsere zweite wohl nicht mehr letzter werden, aber vorletzter ist noch sehr gut möglich, gerade auch weil sie gegen euch und Arnsberg beide Spiele im direkten vergleich verloren haben
|
|||
|
|||
Ihr solltet hoffen, daß wir gegen Arnsberg gewinnen. Dann kann euch nichts mehr passieren. Wenn ich mir das Restprogramm von Gellinghausen ansehe, denke ich mal das sie nur noch gegen uns punkten können. Das sollte dann für euch reichen.
Außerdem werdet ihr die fehlenden Punkte( vielleicht reicht ja auch ein Punkt) gegen Neheim oder Freienohl noch holen. Geändert von Spock's Beard (27.03.2011 um 20:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich tippe einmal, dass Gellinghausen keinen Punkt mehr holt. Und der Vorletzte muss sich aus Erfahrung ja wohl keine großen Sorgen machen.
Oben sind jetzt wir dank Bruchhausen auf Kurs Platz 3, der das winzige Flämmchen der Aufstiegshoffnung am Leben erhält. |
|
||||
|
||||
Wir siegen einfach gegen Sassendorf und Brilon verliert gegen Bruchhausen
Geändert von Yassine94 (28.03.2011 um 20:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn Brilon irgendwo verlieren sollte, was bei dem Restprogramm wohl nicht passiert.
Zitat:
Die Chance das der dritte Aufsteigt ist eigentlich bei 0 Zitat:
Gegen Freienohl spielen sie mit 1-2 Mann Ersatz, sind also nicht die besten vorrausetzungen.
|
|||
|
|||
Die Tabellenneunten aus den Bezirksklassen sind nach aktuellem Stand aus der Bezirksklasse abgestiegen und spielen dann lediglich um die Anwartschaft um einen freien Platz in der Bezirksklasse. Nur wenn aus dieser Relegationsrunde der Bezirksklassenneunten alle in die Bezirksklasse aufsteigen bzw. einen Platz bekommen, können weitere Anwärter aus den Bezirksklassenzehnten und den Kreisqualifikanten nachrücken. Da aber in den letzten Rundschreiben immer wieder daraufhingewiesen wurde, dass in diesem Jahr eben auch die Bezirksklassenneunten Relegation spielen, sieht es sehr düster aus für alle Bezirksklassenzehnten und alle Kreisqualifikanten. Ich teile also Florians Meinung, dass die Chancen der Kreisligadritten quasi bei 0 sind (es müssten alle Bezirksklassenneunten drinbleiben und dann müsste in der Relegation zur Bezirksklasse noch ein Platz weit vorne erreicht werden; außerdem hätte zunächst einmal der Verlierer der Kreisligazweiten ein Recht auf diese Relegation). Als Kreisligadritter würde ich also definitiv für Kreisliga planen.
Im Gegensatz zu Florian sehe ich es allerdings gar nicht so unwahrscheinlich, dass wir vier Absteiger aus der Bezirksklasse 4 haben. Nach aktuellem Stand müsste Sundern in der 1. Relegation mit Brechten und Netphen IV und je nach Ausgang danach in einer weiteren Relegationsgruppe spielen. Es ist also meiner Meinung nach sogar wahrscheinlich, dass es vier Absteiger gibt und somit nur ein Platz für die Kreisligaelften und 1.KK-Zweiten vorhanden ist. so meine Meinung nach aktuellem Stand by the way: wieso gibt es in unserem Kreis eigentlich so wenige direkte Absteiger in die 1.KK, 2.KK und 3.KK und dementsprechend auch nur so wenige direkte Aufsteiger? Gerade wo die Kreisliga genau wie die 1.KK zweigliedrig ist, könnte doch die Zahl der Direktabsteiger aus der Kreisliga in die 1.KK auf 2 erhöht werden, so dass die 10. der Kreisliga mit den 3. der 1.KK Relegation spielen. Vielleicht möchte das jemand auf dem Staffeltag für die nächste Saison anbringen und vielleicht wird das in der Auf- und Abstiegsregelung der Saison 2011/2012 umgesetzt. Es würde zumindest einen schnelleren Aufstieg ermöglichen, gerade wenn in der 1.KK zwei Mannschaften in einer Staffel durch neue Aufstellungen Kreisliganiveau hätten, wie dies zumindest bis nach der Hinrunde bei Warstein und Sundern II der Fall war, von denen allerdings nur eine Mannschaft direkt aufgestiegen wäre. Außerdem würde es zu einer größeren Fluktuation in den einzelnen Klassen führen, was zumindest für die Mannschaften, die jedes Jahr im Mittelfeld platziert sind, interessanter wäre, da immer mal wieder neue Gegner kämen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Also ich finde die Vorschläge hier auch recht interessant.
Wir sind drittletzter in der 2.KK und wenn ich meinen Mannschaftskollegen berichte, welcher Relegationsmarathon unter Umständen nach der Saison noch gespielt wird, löst das schon ein wenig Unverständnis aus.... |
|
||||
|
||||
@ach_ja
Meinst du mit die Kreisliga eingleisig zu machen, beide Kreisligen in eine Kreisliga zusammen zu schmeißen? Da wäre nämlich das nächste Problem, da viele Mannschaften ja in der Woche spielen wollen oder hab ich das eingleisig falsch verstanden? |
|
|||
|
|||
Hast du richtig verstanden Yassine. Eine eingleisige Kreisliga hat Vor- und Nachteile:
Vorteile: -es gibt EINE stärkste Klasse im Kreis -Entfall der Entscheidungsspiele zur Mannschaftsmeisterschaft sowie zur Teilnahme an der Relegation zur Bezirksklasse -hohe Fluktuation der Mannschaften -Spielstärke wäre höher, damit auch die Attraktivität der Kreisliga Nachteile: -ebenfalls hohe Fluktuation (immer drei sichere Aufsteiger plus einem möglichen Aufsteiger und 4 Absteiger, wobei zwei der Absteiger wiederum Relegation um einen freien Platz in der Kreisliga spielen; möglich wäre aber, dass von 12 Mannschaften im nächsten Jahr nur noch 4 in dieser Klasse spielen) -Spieltage in unserem Kreis sind Montag-Sonntag (das ist auch jetzt der Fall, nur spielen der Großteil der KL 2 Mannschaften am Wochenende, der Großteil der KL 1 Mannschaften in der Woche) -weitere Fahrten wegen des großen Kreisgebiets (übrigens weitere Fahrten als z.B. für Bezirksklassenmannschaften) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:52 Uhr.