|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt Olympia 2008? | |||
WANG Hao | 45 | 28,66% | |
MA Lin | 25 | 15,92% | |
WANG Liqin | 30 | 19,11% | |
SAMSONOV Vladimir | 6 | 3,82% | |
BOLL Timo | 23 | 14,65% | |
RYU Seung Min | 4 | 2,55% | |
CHUANG Chih-Yuan | 1 | 0,64% | |
LI Ching | 0 | 0% | |
CHEUNG Yuk | 0 | 0% | |
GAO Ning | 1 | 0,64% | |
OVTCHAROV Dimitrij | 4 | 2,55% | |
OH Sang Eun | 0 | 0% | |
SCHLAGER Werner | 7 | 4,46% | |
KREANGA Kalinikos | 0 | 0% | |
KAN Yo | 0 | 0% | |
MAZE Michael | 2 | 1,27% | |
MIZUTANI Jun | 6 | 3,82% | |
YOON Jae Young | 0 | 0% | |
KO Lai Chak | 0 | 0% | |
HE Zhi Wen | 3 | 1,91% | |
Teilnehmer: 157. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: wer gewinnt olympia 2008 ?
Ja richitg. Wobei ich finde bei sowas etscheidet viel mehr die konzentrationsfähigkeit als die alleinige körperliche Fitness.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Man darf die verschiedenen Faktoren aber nicht voneinander abkoppeln. Bei einer höheren Fitness/Belastbarkeit wird auch die Konzentrationsfähigkeit besser sein (gilt vor allem für lange Wettkämpfe über mehrere Tage). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bis dahin kann man nur spekulieren... Eine mögliche Schlussfolgerung könnte ja dann möglicherweise sogar sein, dass Asiaten (wie beim Alkohol) eine geringere Dosis benötigen, um die gleiche Wirkung zu erzielen... Man muss hier wohl aber auch klar unterscheiden zwischen Wirkung und Nachweis, über die Wirkung macht die Studie keine Aussage, wohl aber über die Nachweisbarkeit. (Es wäre aber natürlich ein medizinisches Wunder, wenn Testosteron keine Wirkung erzielen würde, man müsste sich sofort fragen, wie asiatische Knaben dann überhaupt zum Manne heranreifen können...) @ Tackiness: Gilt diese Studie nur für Männer, weil gar keine Frauen teilgenommen haben - oder haben auch asiatische Frauen teilgenommen, nur mit gegensätzlichen Ergebnissen? (Ich glaube, das ist auch das, was P.I. mit seiner Gegenfrage etwas salopp zum Ausdruck bringen wollte) Gibt es überhaupt irgendwelche Anhaltspunkte in der Studie, warum diese Ergebnisse nicht auf asiatische Frauen übertragbar wären? ("Alkoholstudien" sind ja auch übertragbar, es gibt keine geschlechtsspezifischen Unterschiede derart, dass Asiatinnen relativ gesehen mehr vertragen als ihre Männer) |
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.welt.de/wissenschaft/arti...ten_nicht.html http://www.iht.com/articles/2008/04/29/sports/dope.php |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aus der Studie gibt es dafür nämlich keinen einzigen Anhaltspunkt, auch in den beiden Quellen nicht, die du angegeben hast. Grund, warum keine Frauen teilnahmen? Wahrscheinlich ethischer Natur - Männern T. zu spritzen ist wohl nicht so schlimm als Frauen, da die Identität als Frau in Gefahr! |
|
||||
|
||||
Ich halte die Diskussion über Doping in diesem Thread für total unangebracht.
Was soll das werden? Den potentiell asiatischen Medaillengewinnern gleich mal a priori unterstellen, sie wären alle gedopt? Ihr spinnt wohl! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber Zweifel dürfen doch wohl erlaubt sein. Hochinteressanter Beitrag zu diesem Thema übrigens gerad' im ZDF bei "Frontal21"...die "DDR" läßt grüßen... Hier der link Geändert von Peter Igel (27.05.2008 um 20:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist doch nicht neu. Ich amüsiere mich immer über das ZDF. Sie brauchen doch nur ihre Ch.O. fragen.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bist Du bald auch, wenn Du weiterhin Äpfel mit Birnen vergleichst;-) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Verarschen kann ich mich selber!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
Lesezeichen |
|
|