|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Zeit für Wandel im DTTB nach Olympia
Zitat:
Oder jemanden wie Hampl finden, dem man sämtliche Freiheiten einräumt und der dann aber die Leute rausbringen muss? Boll, Franziska,.. |
|
|||
|
|||
... oder das konsequent unterbinden und akzeptieren, wenn man international zurückfällt.
|
|||
|
|||
Das ist mir schon klar. Wollte damit nur ausdrücken, dass er durch seinen Vater sehr früh (als ca. 4 jähriger) mit TT in Berührung gekommen ist. Denke sein Dad war der Entdecker von Timo. Dem Verein ist Timo eher zugeflogen. Zum Glück gab es da halt einen erfahrenen Trainer, der dann den nächsten Schritt eingeleitet hat.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Unter einem Entdecker hatte ich bisher immer jemanden gesehen, der ein Kind oder einen Jugendlichen unter vielen ausgemacht hat, der ein besonderes Talent für den Leistungssport hat.
|
|||
|
|||
Zitat:
Diese Feststellung machte ich immer nach dem Kinderturnen. Am Ende können die Kids immer Fangen spielen o.ä. (auslaufen). Es liegen dann auch Bälle in der Halle. Sind von diesen Kids kleinere Geschwister dabei u. stehen vor einem Ball, treten sie in der Regel gg. den Ball, man muss sie nicht Mal dazu animieren. Zu Timo Boll. Wäre im Haus kein TT-Tisch gestanden, dann wäre Timo vmtl nicht mit TT in Berührung gekommen. Es sei denn sein Dad hätte ihn in die Halle mitgenommen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Mit anderen Worten die Fußballspieler wurden durch die Eltern entdeckt, die ihre Sprösse weitsichtig beim Kinderturnen angemeldet haben.
Ich bleib doch eher bei meinem Verständnis was "entdecken" bedeutet.
|
|||
|
|||
Was hat denn Eva Jeeler über Stumper gesagt?
Petrissa wollte lieber zu Hause bleiben und fand das DTTZ nicht so cool? Wieso stehen manchen die Nackenhaare hoch wenn sie die Josi-Doku sehen? |
|
|||
|
|||
Hier kannst du nachlesen, was Eva Jeler in einem Interview fürs Tischtennis Magazin gesagt hat:
https://forum.tt-news.de/showthread....44#post2648444 Kay Stumper war damals 12 oder 13 Jahre alt. Zitat:
Ein halbes Jahr war Petrissa Solja dann im DTTZ in Düsseldorf. https://www.saarbruecker-zeitung.de/...ttb_aid-351078 Nachdem sie sich dort nicht wohlgefühlt hat und sie immer schlechter wurde hat sie das DTTZ nach 6 Monaten wieder verlassen. Der DTTB strich sie daraufhin von der Nominierungsliste für einige Turniere. Unterm Strich hat Jörg Bitzigeio allerdings zum Teil recht behalten: "In Wörth im Keller wirst du nicht Weltmeister." Aber für Europameistertitel (Einzel, Doppel Mannschaft), Europe Top 12 Siege, Silber mit dem Team bei Olympia und Halbfinalteilnahmen bei der WM im Mixed hat es gereicht. Die vielen Weltmeistertitel der anderen Kaderspielerinnen des DTTZ konnte ich in der kürze der Zeit leider nicht finden. Vielleicht hat da jemand Tipps. Vielleicht weil sie ihr Alter im Hinterkopf haben und fragen, ob es sonderlich schlau ist ein Kinde derart in die Öffentlichkeit zu zerren. Aber das ist natürlich ein generelles Problem des Leistungssports.
|
|||
|
|||
Danke mithardem für die Infos.
Zumindest das Zusammenspiel Elternhaus/DTTB sah in der Doku ganz geschmeidig aus. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:11 Uhr.