Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.12.2020, 21:22
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2020/2021

das wars für dieses jahr mein fazit der bisherigen runde:

1.bayern:

sie hatten gewisse probleme die abgänge waren gravierend die zugänge morsch kimmich ist eine zeit lang ausgefallen und sie sind 7 mal in folge in rückstand geraten wenn du dann dennoch das jahr als erster abschließt offenbart es halt auch die eindeutig die schwächen der konkurrenz aber auch lewis topform hat dazu geführt das ding ist damit praktisch schon wieder im sicheren hafen...

2.leverkusen:

sie spielten bisher gut die abgänge von havertz und volland konnten im kollektiv gut aufgefangen werden sie sind spielstark und nicht so vom publikum abhängig wie andere (bvb schalke) und der unterstützung des werks gegen bayern letztlich dann noch sehr spät verloren so ein spiel darf nicht rausgehen wenn auch vielleicht mal wieder ein titel rauskommen sollte dennoch natürlich eine sehr gute runde für bayer...

3.rb leipzig:

im zu erwartenden bereich sie haben sich fest in der spitzentruppe etabliert cl ist garantiert aber für ganz oben wird es halt nicht reichen...

4.wolfsburg:

ähnlich wie leverkusen partizipieren auch davon dass sie nicht so sehr vom publikum abhängig sind wie diejenigen die in den großen stadien volle hütten gewohnt waren und davon dass das werk auch in coronazeiten zu ihnen hält natürlich auch von der schwäche des bvb in der summe kommen viele faktoren zusammen dass sie gut stehen wie sie stehen sie haben es aber auch ordentlich gemacht rang 4 bis 5 wird ihnen nicht mehr zu nehmen sein...

5.dortmund:

eine herbe enttäuschung man hat zu lang an favre festgehalten einen rookie als neuen trainer installiert auch das geht halt auf dem level gar nicht man hat zu sehr auf die karte der youngsters gesetzt und reus ist auch zu sehr abgetaucht damit spielt man in der summe nur noch um rang 4-5 sehr schwach...

6.union:

starke runde der eisernen bisher sie haben wieder einmal optimal verstärkt und sind mit ihrem aggressiven pressingstil und den standards brandgefährlich den rang werden sie zwar sicherlich kaum halten aber im soliden bereich landen...

7.stuttgart:

mislintat lag mit seinen transfers richtig die jungen sind schnell und haben eingeschlagen das reicht fürs mittelfeld...

8.gladbach:

auch wenn sie bisher knapp hinter den anvisierten europapokalrängen liegen ist da alles noch drin und ihre entwicklung grundpositiv anzusehen sie wirtschaften sehr gut und sind in der cl in einer hammergruppe ins af eingezogen von daher alles im lot...

9.frankfurt:

die eintracht ist positiv zu bewerten man kam zwar etwas schwerer in fahrt aber zuletzt wurde es immer besser und ich denke auch dass sie am ende noch auf einem el rang landen werden (union und stuttgart können das sicherlich nicht halten) sie haben sich sehr stabilisiert in den letzten jahren hütter und bobic leisten gute arbeit und hinter dem aufschwung stehen auch starke finanzpartner (gönner) die frankfurt auch in zukunft den soliden bereich der liga praktisch garantieren werden...

10.sc freiburg:

den zähen start hatte ich niemals überbewertet denn bei freiburg weiß man einfach dass sie obligatorisch mit bescheidenen mitteln überragende leisten obwohl ihnen immer wieder die besten leute abgekauft werden von daher kann man das nicht hoch genug bewerten...

11.augsburg:

das ist absolut im rahmen die transfers haben gepasst und herrlich hat augsburg wieder im mittelfeld der liga etabliert...

12.hoffenheim:

hoffenheim hat enttäuscht sie konnten zu keiner zeit eine stabillität in ihre leistungen reinbringen graues mittelfeld ist hier einfach zu wenig...

13.bremen:

werder ist gespalten zu sehen das gröbste haben sie zwar hinter sich gelassen die abstiegsgefahr wird gebannt sein aber mehr als unteres mittelmaß zeichnet sich hier halt auch nicht mehr ab wirtschaftlich gehören sie im coronageschehen auch zu gebeutelsten so dass ich hier auch zukünftig keine besseren perspektiven mehr als reinen klassenerhalt sehen würde...

14.hertha bsc berlin:

windhorst lässt die hertha finanziell weiterhin in der luft hängen etliche transfers haben sich auch coronabedingt zerschlagen so dass die voraussetzungen längst nicht so gut waren wie man angenommen hatte trotzdem so weit unten dürfen sie dennoch nicht landen schwach...

15.köln:

die lange sieglosserie hat etliche punkte gekostet aber auch wenn sie nur einen punkt vor dem relirang stehen da brennt nichts an allmählich kommen sie besser in die runde rein und zahlt es sich aus der fc die talente derart fördert und die unteren 3 sind auch einfach zu schwach...

16.bielefeld:

aufgrund der minusleistungen von mainz und schalke steht bielefeld immerhin auf dem relirang dennoch kann ich mir nicht vorstellen dass das zum klassenerhalt reicht unabhängig davon ob es direkt runter geht oder es der relirang bleibt die substanz ist für mich hier einfach ungenügend da würde ich sämtliche potentiellen religationsgegner stärker einschätzen...

17.mainz:

6 punkte nach 13 spielen ein historischer fehlstart das sind desaströste werte nach einer längeren episode in der bundesliga droht hier jetzt der absturz...

18.schalke:

das sind tiefstwerte die in die geschichte eingehen werden man hat viel zu viele falsche entscheidungen getroffen das zieht sich nahtlos durch und zählt auch jetzt wieder für die trainerentscheidungen angeblich soll zorninger der favorit sein aber auch die anderen gehandelten namen können einen doch nur noch fassungslos machen damit sind sie einfach mehr zu retten und ein fall fürs museum...

Geändert von Turboblock (20.12.2020 um 22:21 Uhr)
Alt 21.12.2020, 13:57
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

naja gehe da viel konform

Gladbach, die größere Enttäuschung als Dortmund, die wollten vorne mitspielen, das Team wurde sehr gehyped aber bis jetzt nur eine Enttäuschung.

Schalke, ja bis jetzt katastrophal habe ich nicht erwartet, habe da so ein Gefühl das es zur Rückrunde einen positiven Trend geben wird. Kann es nicht begründen nur ein Gefühl.

Dortmund ist für mich ein kleines Rätsel, haben super eingekauft viele Junge hochgelobte Spieler. Mit Haaland haben sie wohl den zweitbesten Mittelstürmer. Der so hoch gelobte Sancho, auch nicht in fahrt. Eigentlich hatten sie die besten Voraussetzungen. Bin gespannt ob der jetzige Trainer bleibt ich glaube es nicht. Da wird vorher was passieren ....... Und wenn Sancho auch wieder zur höchstform findet, werden die noch gewaltig ein Wort vorne mitreden.
Alt 21.12.2020, 15:07
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube, Schalke überholt erst noch Tasmania, bevor es wieder aufwärts geht. Die haben jetzt so viel Bammel davor, diese Marke zu knacken, dass sie es nicht schaffen, vorher das Ruder herumzureißen...
Alt 21.12.2020, 16:06
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
naja gehe da viel konform

Gladbach, die größere Enttäuschung als Dortmund, die wollten vorne mitspielen, das Team wurde sehr gehyped aber bis jetzt nur eine Enttäuschung.

Schalke, ja bis jetzt katastrophal habe ich nicht erwartet, habe da so ein Gefühl das es zur Rückrunde einen positiven Trend geben wird. Kann es nicht begründen nur ein Gefühl.

Dortmund ist für mich ein kleines Rätsel, haben super eingekauft viele Junge hochgelobte Spieler. Mit Haaland haben sie wohl den zweitbesten Mittelstürmer. Der so hoch gelobte Sancho, auch nicht in fahrt. Eigentlich hatten sie die besten Voraussetzungen. Bin gespannt ob der jetzige Trainer bleibt ich glaube es nicht. Da wird vorher was passieren ....... Und wenn Sancho auch wieder zur höchstform findet, werden die noch gewaltig ein Wort vorne mitreden.

Bei Gladbach sehe ich das Problem in der Doppelbelastung. Die haben halt nur einen Stil, wobei ihnen ja da auch schon gegen Inter und Real zum Ende der Spiele die Luft ausging und sie haben dann halt nur eine erste Elf, die konkurrenzfähig ist, ab Kaderplatz 13 fallen sie massivst ab. Siehe Wendt gegen Real.

Ich denke aber wenn die jetzt aus der CL fliegen sollten und wenig Verletzte haben, dass die nochmal im Endspurt kommen. Thuram, Plea, Neuhaus, Sommer usw. sind ja durchaus top Leute. Dahinter wird es halt mau.

Ansonsten bin ich auch ziemlich bei Turbos Analyse. Ich glaube nicht, dass es Mainz packt und Schalke, da wird der Rückstand langsam zu groß. Wenn die mit 6 oder 7 Punkten aus der Hinserie gehen, wie sollen sie dann noch in der RR 30 Punkte holen? Die müssten sich ja rein rechnerisch in einer Rückrundentabelle auf Niveau der Hinrunde von Dortmund spielen. Das ist kaum noch aufzuholen.

Bei Dortmund krankt es mMn. an der Führung. Man heult Klopp immernoch nach, jeder Trainer wird mit ihm verglichen. Nur kann man mit Hummels, der früher schon langsam war und heute gar nicht mehr mitkommt und Akanji halt keine hochstehende Abwehr spielen.

Nimm die Abwehr von Leipzig und kombiniere sie mit dem Angriff von Dortmund und du hast einen ernsthaften Kandidaten auf den CL-Titel.

So haben beide ihre Schwächen. Und der "16jährige" (ohne weiteren Kommentar dazu) reißt es auch nicht raus.

Geändert von Noppenzar (21.12.2020 um 16:11 Uhr)
Alt 21.12.2020, 21:41
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube nicht, dass man diese Saison 36 Punkte braucht, um die Klasse zu halten oder zumindest den Relegationsrang zu erreichen. Mein Tip: Die Mannschaft auf dem Relegationsplatz hat zum Schluss 30 Punkte.
Alt 21.12.2020, 21:55
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
.
Gladbach steht im Achtelfinale der CL, ist noch im DFB-Pokal vertreten und hat Stand jetzt 6 Punkte Rückstand auf Platz 4. Ärgerlich, aber sicher nicht „nur eine Enttäuschung“

Was heißt denn „die wollten vorne mitspielen“? Deren eigene Zielsetzung war bisher immer, mit den 3-4 Teams hinter Bayern und BVB um die Cl-Quali zu spielen. Nicht mehr, nicht weniger
Alt 22.12.2020, 01:41
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

glabach ist mit sicherheit keine größere enttäuschung als der bvb......der bvb wollte mal wieder deutscher meister werden und steht aktuell auf rang 5...

der trainer wurde entlassen und man hat einen rookie installiert auf dem level schon auch bemerkenswert und man bekommt gegen eine aufsteiger 5 kisten!

gladbach hingegen steht im cl af hat sich in einer gruppe mit real und inter durchgesetzt und liegt nach 13 spieltagen auch nur 3 punkte hinter einem el rang zurück und ist auch im dfb pokal noch dabei also da ist alles im lot!

sie konnten den kern der truppe zusammenhalten wirtschaften sehr solide und es hat auch keiner in gladbach die cl als ziel ausgegeben das ist die el...

man muss auch sehen dass hier auch kein werk dahintersteht wie bei rb leverkusen und wolfsburg...

es muss alles selbst erwirtschaftet werden der weg ist um meilen steiniger und das muss man in der analyse auch berücksichtigen ihre entwicklung ist absolut positiv zu bewerten...

Geändert von Turboblock (22.12.2020 um 02:19 Uhr)
Alt 22.12.2020, 09:43
taktgefühl taktgefühl ist offline
Moritz Burger
erfahrenes Forenmitglied

taktgefühl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass man diese Saison 36 Punkte braucht, um die Klasse zu halten oder zumindest den Relegationsrang zu erreichen. Mein Tip: Die Mannschaft auf dem Relegationsplatz hat zum Schluss 30 Punkte.
Dortmund hat in der Hinrunde 22 Punkte geholt, mit der Leistung hätte Schalke am Ende 26 Punkte. Das ist noch recht optimistisch gedacht von NZ würd ich sagen.
Alt 22.12.2020, 11:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wobei noch 4 Spiele bis zum Ende der Hinrunde fehlen. Ich denke, in den 4 Spielen wird Dortmund noch den einen oder anderen Punkt machen.
Alt 22.12.2020, 15:33
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Gladbach steht auf Platz 8 und möchte in die CL dazu brauchen sie Platz 4 und fehlen 6 Punkte

Dortmund will die Nr. 2 sein, steht auf Platz 5 und fehlen 6 Punkte.

Das sind die Fakten, so wer muss bis jetzt mehr Mannschaften einholen ?

Ganz einfach zu rechnen

Und letztlich wird Dortmund auch mit den vierten zufrieden sein, Gladbach aber mit dem 7 auf keinen Fall.

Somit in meinen Augen Gladbach bis jetzt nicht so toll. Und Real / Inter sind große Namen ja richtig aber so richtig gerissen in der CL haben die nichts, oder ?

Egal jeder sieht das eben anders, ich habe jedenfalls mehr von Gladbach erwartet ..... Wenn andere zufrieden sind, auch gut.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »