|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue TT-Bälle nach Olympia 2012
Ich tippe es wird wie bei der Einführung des großen Balles damals eine Übergangsphase geben, wo man die "alten" Bälle bis zur Klasse X spielen wird und die neuen ab Liga Y aufwärts. Das war schon damals ziemlich Scheisse: Gemeinsames Training von X mit Y ging nicht mehr oder man mußte FR mit den alten Bällen in der BK spielen und SA mit den neuen in der LL Ersatz usw
Alle anderen Alternativen sind aber noch blöder. Beides in einer Liga zulassen ist ja noch konfuser Und alle alten Bälle am 1.7. 2012 vernichten kostet die vereine viel Geld die noch alte Bälle haben und auch die Händler die alte auf lager haben bekommen die dann quasi ab dem endgültigen Beschluss nicht mehr verkauft.´Und ob die Industrie dann in der Lage ist die neuen Bälle in diesen riesigen Stückzahlen rechtzeitig und in guter gleichbleibender Qualität auf den Markt zu bringen stell ich mir auch schwierig vor.
|
|||
|
|||
Warum?
Wenn der Ball ein wirklich nahezu vollwertiger Ersatz sein soll, gäbe es kein problem damit, beide "Bälle" zeitgleich zuzulassen. Bei minimalen Unterschieden, sehe ich auch kaum Probleme. Gelbe Bälle, mal mehr mal weniger abgespielte Bälle, unterschiedlich harte Bälle.... all das haben wir zur Zeit auch und es wird allenfalls unter Heimvorteil verbucht.
|
|||
|
|||
Auf mytischtennis.de gibts seit heute nen Artikel zum neuen Ball. Auch wenn kaum etwas Neues drinsteht ist er vielleicht für einige interessant zu lesen:
http://mytischtennis.de/public/panor...sich-kaputt-an |
|
||||
|
||||
Also soll der neue Ball doch "etwas langsamer" sein.
Gut, wirklich überraschend ist das kaum. Bin gespannt, wie die Reaktionen der Basis darauf sein werden. |
|
||||
|
||||
Von Zulassen und Spielen ist doch überhaupt keine Rede, sondern dass gefordert werden soll/muss, dass solche Bälle nach Olympia 2012 hergestellt werden sollen. Zum weiteren zeitlichen Ablauf des Zulassungsverfahrens, Aufbrauchfristen usw. steht da erstmal nichts...
Geändert von Setz-It (14.06.2011 um 15:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Den Verantwortlichen wird wohl ziemlich egal sein was die Basis dazu sagen wird. Ansonsten könnten sie heute schon großangelegt Testbälle an die Vereine ausgeben und Feedback verarbeiten bzw berücksichtigen. Das wäre mal eine gesunde Art und Weise eine mögliche neue Regel einzuführen, im Gegensatz zum sonstigen Friss oder Stirb Verfahren. |
|
|||
|
|||
Das mit dem noch langsamer, hat bestimmt auch zur Folge, dass der Ball noch mehr flattert. Naja und dass der Ball wie kaputt klingt ist, stell ich mir auch noch komisch vor. Benötigt bestimmt einige Zeit Umstellung.
Wieso wird der Ball eigentlich dauernd verändert, die sollen mal unseren Sport so lassen wie er ist. Die Leute, die damals den 38mm Ball eingeführt haben werden sich doch was dabei gedacht haben, sonst hätten sie ja nicht so eine ungerade Zahl wie 38 genommen, sondern 35 oder gleich 40. Die werden da doch bestimmt getestet und Berechnungen angstellt haben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Hättest du hier mitgelesen wäre dir auch nicht entgangen, dass der Stoff aus dem Tischtennisbälle hergestellt werden (Zelluloid) in verschiedenen Ländern verboten werden wird. Folglich muss die Tischtennisindustrie umdenken. |
|
||||
|
||||
Zitat:
An dieser Groesse orientierten sich dann alle nachfolgenden Generationen, bis sie dann im Regelwerk zementiert wurde.
|
||||
|
||||
Zitat:
"Den heute gebräuchlichen Tischtennisball aus Zelluloid brachte der englische Ingenieur James Gibb 1890/91 von einer Amerikareise mit. Vorher hatte man zum Spielen Gummibälle oder geschnitzte Korken mit etwa fünf cm Durchmesser benutzt."
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:28 Uhr.