Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Platz belegt Deutschland in der Gruppe 4
Platz 1 7 58,33%
Platz 2 4 33,33%
Deutschland schafft die Quali nicht ! 0 0%
Interessiert mich nicht ! 1 8,33%
Teilnehmer: 12. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.01.2010, 20:47
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fussball WM 2010 - Qualifikation

Zitat:
Zitat von Beaker Beitrag anzeigen
Japp, ist wirklich auffällig seltsam wen er momentan alles nominiert. Und das sage ich als Stuttgart-Sympathisant.

Die Suttgarter Bande um Hitzlsperger und Cacau sind momentan untragbar. Lediglich Tasci und Khedira halte ich unter Umständen für denkbar. Träsch ist zwar auch talentiert, aber große Bäume hat er in letzter Zeit keine ausgerissen, war ja leider auch ne Zeit lang verletzt in der Hinrunde.

Der "Rauswurf" von Frings ist für mich belanglos, momentan sind auf seiner Position andere Leute einfach besser (und jünger). Niemand wird ihn in seiner jetzigen Verfassung vermissen.

Und der Robert Huth mag momentan gut spielen, aber dennoch steht er mit Stoke City im Mittelmaß der Premier League, überflüssig zu erwähnen, dass Deutschland auf der IV-Position mit am wenigsten Probleme hat. Die Wackelkandidaten J.Boateng, Badstuber, Höwedes und Hummels sind meiner Meinung nach nicht nur alle besser, sondern auch jünger als Huth.
Volle Zustimmung; speziell die Nominierung von Huth und Träsch haben mich doch arg verwundert (gut bei Khedira, Tasci und Hitzelsberger kann man vielleicht noch argumentieren, dass sie in einem Formtief stecken), aber speziell Träsch hat doch gegenüber den Anderen null Vorteile und ich meine, dass all deine genannten Spieler deutlich stärker sind (Höwedes, Badstuber, Boateng und Hummels). Ebenso verstehe ich nicht unbedingt die Nominierung von Friedrich, Helmes (ist gerade wieder gesund) und Beck. Es ist ja nun wirklich noch genügend Zeit bis zur WM und da kann man wirklichen Shooting-Stars durchaus mal die ein oder andere Chance geben.

Achja und im Übrigen finde ich die Nichtnominierung von Frings sehr positiv, denn er kann sich wirklich zum Stinkstiefel entwickeln und das Klima der Mannschaft negativ beeinflussen. Er hat sicherlich nicht so eine professionelle Einstellung wie Olli Titan Kahn 2006. Seine Leistungen sind bei Bremen auch nicht gerade überzeugend, insofern hat Jogi da wohl vernünftig reagiert. Hoffentlich fängt jetzt nicht sein Busenfreund Ballack an zu spinnen und fordert eine Rückkehr von Frings, denn "hohl" genug ist Ballack ja und für öffentliche Konfrontation immer zu haben.

Geändert von bvb-ente (21.01.2010 um 20:53 Uhr)
Alt 21.01.2010, 21:05
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im kicker kann man ja "seinen" Kader aus den Spielern genannten basteln, meine Favoriten würden da so aussehen:

Tor: Wiese, (Adler, Neuer)
Abwehr: Castro, Mertesacker, Westermann, Lahm (Hummels, Tasci, Badstuber)
Mittelfeld: Özil, Ballack, Rolfes, Kroos (Jansen, Khedira, Schweisteiger, Müller)
Sturm: Klose, Gomez (Kießling, Helmes, Kuranyi)

In Klammern die Ersatzspieler.

Startelf würde wie folgt aussehen:

----------------------Wiese-------------------------
Castro - Mertesacker - Westermann - Lahm
----------- Ballack ----------- Rolfes -------------
- Özil -------------------------------------- Kroos -
-------------- Klose ---- Gomez ------------------

Wie sieht es bei den anderen aus ??

PS:

Bei mir würde Frings übrigens mitfahren, denn ich sehe in Deutschland zur Zeit keine 8 stärkeren Mittelfeldspieler vor ihm. Er steht ja aber nicht zur Auswahl somit ergibt sich der obere Kader ...
Alt 21.01.2010, 21:11
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kroos in der Startelf ?
Ich weiß ja nicht....
Alt 21.01.2010, 21:12
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen
Hoffentlich fängt jetzt nicht sein Busenfreund Ballack an zu spinnen und fordert eine Rückkehr von Frings, denn "hohl" genug ist Ballack ja und für öffentliche Konfrontation immer zu haben.
Herr Löw hat schon durchblicken lassen das über die Zukunft Ballacks "erst" nach der WM geredet wird. Man kann sich also so gut wie sicher sein das es Ballacks letztes Turnier mit der N11 ist. Ihn jetzt schon zu canceln traut er sich nur nicht, der Aufschrei wäre einfach zu groß ...

Und unter Löws "Leistungskriterien" findet man schwerlich Ersatz
Alt 21.01.2010, 21:19
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Beaker Beitrag anzeigen
J..., momentan sind auf seiner Position andere Leute einfach besser (und jünger)...

Die Wackelkandidaten J.Boateng, ...sind meiner Meinung nach nicht nur alle besser, sondern auch jünger ...
Stehst nicht so auf Ältere, wa'

Früher hat man mal gesagt, es gibt nur gute und schlechte Spieler. Keine alten und jungen. So sehe ich das auch immer noch! Bin aber auch schon älter...

Und wenn Löw vorhaben sollte, jedes zweite Spiel mit nur 10 Mann zu beenden, kann er Boateng gern' mitnehmen. Wenn nicht, sollte er ihn zu Hause lassen. Der ist einfach noch nicht so weit. Sieht man beim HSV fast jede Woche. Es sei denn, er ist gerade mal wieder gesperrt...

In Sachen Frings bin ich voll Löws und Eurer Meinung. Aber nicht, weil er zu alt ist. Einfach nur, weil er nicht mehr gut genug ist und seine Mentalität es offensichtlich nicht zulässt, sich seine Chance nochmal zu erarbeiten (Thema Stinkstiefel!)

Ich hoffe sehr, dass Löw es hinbekommt, einen guten Kader bis zur WM erstellt zu haben. Und er soll bitte nicht zu früh irgendwelche Entscheidungen treffen.

Die beiden aber, die er getroffen hat, sind mMn völlig richtig. Haben mit besagtem Frings und einem Kevin K. zu tun... Denn wer seine Mannschaft 1 x im Stich lässt, weil ihm sein persönliches Schicksal wichtiger erschien, tut es auch ein weiteres Mal. Zumindest besteht die Gefahr.
Alt 21.01.2010, 21:21
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Kroos in der Startelf ?
Ich weiß ja nicht....
Es müssen schon zwei kreative "Spielgestalter" ran, ein Özil oder Kroos allein wären in der Rolle noch vollkommen überfordert ... Der Rest taugt schlicht nicht dazu, aber ein Risiko ist das zweifelsfrei.

Das "Mauern" überlasse ich lieber Italien
Alt 21.01.2010, 21:21
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
..., weil ihm sein persönliches Schicksal wichtiger erschien, tut es auch ein weiteres Mal. Zumindest besteht die Gefahr.
Sagen wir, "Wohlergehen".

Kein Religions-Thread hier....
Alt 21.01.2010, 21:25
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Sagen wir, "Wohlergehen".

Kein Religions-Thread hier....
Das ist FÜR IHN das Gleiche. Wenn nicht sogar dasselbe...

Hast aber natürlich Recht. Trotz des Users, den ich zitiert hatte...

Bin auch erstaunt, dass Beaker sich für Fußball interessiert UND Ahnung hat. Ich dachte, ....... und ........ interessieren sich nicht für diese Sportart...
Alt 21.01.2010, 21:28
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Das ist FÜR IHN das Gleiche. Wenn nicht sogar dasselbe...

Hast aber natürlich Recht. Trotz des Users, den ich zitiert hatte...

Bin auch erstaunt, dass Beaker sich für Fußball interessiert UND Ahnung hat. Ich dachte, ....... und ........ interessieren sich nicht für diese Sportart...
Häh?
...hab gerad' in Gedanken die Pünktchen mit Inhalt gefüllt....mach' nix ingange!

Weiß doch sonst "alles" hier, aber diesmal steh' ich auf'm Schlauch....
Alt 21.01.2010, 21:39
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Stehst nicht so auf Ältere, wa'

Früher hat man mal gesagt, es gibt nur gute und schlechte Spieler. Keine alten und jungen. So sehe ich das auch immer noch! Bin aber auch schon älter...

Ich sehe das so, wenn 2 Spieler im Leistungsniveau mehr oder weniger auf einer Stufe stehen und der eine 33 (z.B. Frings), der andere 22 (z.B. Khedira) Jahre alt ist, dann würde ich in den meisten Fällen zum jüngeren Spieler tendieren. Natürlich spielen auch "Führungsfähigkeiten" und "Erfahrung" eine Rolle, aber der Frings ist schon zu lange draussen und hat kaum noch einen nennenswerten Einfluss auf die Mannschaft, da kann er sich bei Löw Aufspielen wie er will.
Und deiner Sichtweise, dass es nur gute oder schlechte Spieler gibt, stimme ich zu, aber aktuell wüsste ich jetzt auf Anhieb keinen "älteren" Spieler, der aufgrund seiner Leistung unverzichtbar wäre und dennoch nicht dabei ist...

Geändert von Beaker (21.01.2010 um 22:12 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »