Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #231  
Alt 17.06.2007, 12:20
Benutzerbild von Sev
Sev Sev ist offline
king mit dem ding
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Bayern
Alter: 34
Beiträge: 540
Sev ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebeverbot

Also wann genau die Lömis verfliegen weißt du auch ned...
also ich finde des wär mal ne Überlegung wert...mit Langzeitklebern. Klar müsste man vorplanen usw.
Naja, mal sehen was die Profis so machen, nach denen wird sich eh jeder richten.

Gruß

Sev
__________________
Rasanter R47Stiga Mellis Rasanter R42
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 17.06.2007, 12:40
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2004
Ort: Bremen
Alter: 69
Beiträge: 2.494
Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Klebeverbot

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Falsch. Ein gutes Fachgeschäft wird dann keinen lösungsmittelhaltigen Kleber mehr verwenden-sondern dann eben einen auf Wasserbasis verwenden oder eine Klebefolie. Oder er verwendet nen Kleber mit solchen Lösungsmitteln und wird dich aber drauf hinweisen, das dieser innerhalb von X tagen nicht im Wettkampf genutzt werden kann da er durch eine Kontrolle fallen würde.
Denke die Regeln werden wie beim Aufschlag so ausgelegt sein, das der Spieler dafür verantwortlich ist das kein VOC in seinem Scvhläger ist egal auf welchem Weg es dahin gekommen sein könnte.
Kann es sein, dass Du mal einen Fall geschildert hast, wo der Belag selber so gedünstet haben soll, dass der Schläger bei der Kontrolle durchfiel? Genauer gesagt, geschah dies glaube ich einer Spielerin. Ich meine sogar, dass es Tanja Hofmann war.
__________________
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam)

Geändert von Hogar (17.06.2007 um 12:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 17.06.2007, 13:18
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Klebeverbot

ja von diesem Fall habe ich mal gelesen.

Dieses und andere Probleme wo es Unstimmigkeiten geben könnte müssen natürlich genau erforscht werden bzw wenn sie auftreten muß man entsprechend handeln. Das Problem ist aber dann das Problem des Spielers, wenn die ITTF festlegt, das der Spieler dafür sorge zu tragen hat das keine VOC in seinem Schläger sind....Dann muß der Spieler eben sicher stellen, das er wenn er nen neuen Belag kauft und aufklebt, diesen vorher nen paar Tage aus der Packung nimmt und ausdünsten läßt. Genau das gleiche mit Reinigern und anderen Mitteln die VOC enthalten. Denke da wird man jegliche Verantwortung zum Spieler legen damit der keine "Ausreden" hat bzw die Schuld an positiven Test auf irgendjemand anderen/ etwas anderes schieben kann.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 18.06.2007, 10:37
Daim Daim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.03.2006
Ort: Wetteraukreis
Beiträge: 711
Daim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebeverbot

Denke auch, dass der Spieler selbst in der Verantwortung stehen wird.

Mir fällt dazu nur die Dopingaffäre unserer Läufers ein. Wie hieß ernoch gleich ? Ich glaube Dieter Baumann, der meinte, es müssen ihm jemand was in die Zahnpasta gemixt haben. Er selbst war natürlich unschuldig.

Ergo, wir lassen künftig kleben, dann sind wir es nicht gewesen und sind absolut unschuldig.
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 18.06.2007, 10:44
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 1.650
tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebeverbot

Der Vergleich von Doping und Frischkleben hinkt ja ganz schön. Vor allem vor dem Hintergrund, dass immer mehr Beläge mit Frischklebeeffekt im Handel sind. Diese dünsten im übrigen auch gewaltig aus wie bereits oben beschrieben. Also müsste da auch eine Regelung her.
Bin mal gespannt, wie die Geschichte dann nach dem 01.09.08 in der Praxis tatsächlich behandelt wird.

René
__________________
Wer denken kann, ist klar im Vorteil!

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77