Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.12.2012, 23:29
Rakonsai Rakonsai ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rakonsai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Die entscheidende Frage hierbei wird sein: wann ziehen die anderen Marken (Joola, Andro, Donic....) mit etwas Vergleichbarem nach?
die oben genannten Marken haben wie ich finde auch Produkte die da mithalten können...Der Rhyzm is beispielsweise so ein Kandidat,nur hat der Belag noch keinen richtigen Anklang gefunden,weil grad durch den Evo ja ne richtige Welle los getreten wurde obwohl er nicht mal offiziell erhältlich ist...woran das wohl legen mag
Alt 09.12.2012, 23:49
luk von tus luk von tus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

luk von tus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also der Rhyzm kann um Längen nicht mit diesem Belag mithalten!
Ich denke die anderen Firmen werden da nicht nachziehen, da dieser Belag(meines Erachtens) nicht von ESN ist. Der Rhyzm geht ja Richtung Hexer HD oder diese Geberation!
Der Evo geht ja Richtung Tenergy! Der Anschlag war schon echt verblüffend wie vom Tenergy! Ich persönlich kam mit dem Tenergy nie so klar, daher spiele ich auch ein Genius, aber vom Anschlag war es verdammt ähnlich und der Absprung war identisch! Nur das Tempo war schneller als beim Tenergy 05 ! Ich werde mich demnächst nochmal äußern..
Alt 09.12.2012, 23:51
Rakonsai Rakonsai ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rakonsai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alt 10.12.2012, 00:05
PingoPongo PingoPongo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PingoPongo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von luk von tus Beitrag anzeigen
Also der Rhyzm kann um Längen nicht mit diesem Belag mithalten!
Ich denke die anderen Firmen werden da nicht nachziehen, da dieser Belag(meines Erachtens) nicht von ESN ist. Der Rhyzm geht ja Richtung Hexer HD oder diese Geberation!
Der Evo geht ja Richtung Tenergy! Der Anschlag war schon echt verblüffend wie vom Tenergy! Ich persönlich kam mit dem Tenergy nie so klar, daher spiele ich auch ein Genius, aber vom Anschlag war es verdammt ähnlich und der Absprung war identisch! Nur das Tempo war schneller als beim Tenergy 05 ! Ich werde mich demnächst nochmal äußern..
Tja so unterschiedlich können die Meinungen ausfallen. Wo ich dir beim Rhyzm zumindest halbwegs recht gebe (vom Spin her ist dieser Belag nämlich schon sehr gut, ansonsten passte er mir gar nicht) blieb beim EL-P der WOW-Effekt aus (Mir kam er zu langsam vor, ich musste reinprügeln wie bekloppt). Also zum ersten Mal nach 20 Jahren wieder mal nen Butterfly VH-Belag gekauft und zwar den T05 und siehe da, der WOW-Effekt war da...
Alt 10.12.2012, 01:15
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich konnte am Sonntag den EVO MX-P testen und habe ihn mit dem Rhyzm (teste ich seit 2 Wochen) verglichen. Mein Trainingspartner testet gerade den Bluefire M1 und brachte als Überraschung den EVO mit. Auch wenn ich jetzt wieder "Haue" kriege, aber ich war von dem EVO enttäuscht, da ich erwartete, dass der EVO sich mehr wie ein Tenergy spielt. Nicht falsch verstehen, der EVO ist ein toller Belag aber passt mit seiner Dynamik eher zu der neuen ESN Generation, als in die Tenergy Familie. Auch das Obergummi des EVO ist vorsichtig ausgedrückt dem M1 sehr sehr ähnlich. Das bestätigte auch das "Durchrutschen" bei stark tangential getroffenen Bällen. Das kommt zwar selten vor, aber gerade auf diesem Gebiet versagt ein Tenergy so gut wie nie.

Fazit: Alles in allem komme ich für mich zu dem Schluss, dass der Hype um den EVO, ähnlich wie damals beim Vega Pro, völlig überzogen ist. Der EVO ist, ohne Frage, ein guter Belag, der richtig viel Spaß macht. Aber der M1, und vor allem der Rhyzm, spielen in der gleichen Liga. Leider ist das nicht die, in der der Tenergy spielt.
Alt 10.12.2012, 02:26
Ma-Long-Fan3 Ma-Long-Fan3 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ma-Long-Fan3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

top beitrag rheinprinz. mal jemand der ahnung hat und klar stellung bezieht! stimme dir in allen punkten zu...
Alt 10.12.2012, 05:44
refabs refabs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

refabs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Fazit: Alles in allem komme ich für mich zu dem Schluss, dass der Hype um den EVO, ähnlich wie damals beim Vega Pro, völlig überzogen ist. Der EVO ist, ohne Frage, ein guter Belag, der richtig viel Spaß macht. Aber der M1, und vor allem der Rhyzm, spielen in der gleichen Liga. Leider ist das nicht die, in der der Tenergy spielt.
Sicherlich ein Tenergy bleibt ein Tenergy, keine Frage...
Mir Persönlich gefällt die getunte Variante vom EL-P sehr gut
Man muss halt auch den Preis sehen, derzeit 45 ohne Rabatt, wenn Offiziell dann so um die 35€ bei normalen Vereinsrabatt, für die Kaderkinder sogar 50% Rabatt.
Mit dem Belag kann man sehr viel machen bzw. es sind nicht wirklich viele Unterschiede zum Tenergy zu sehen bzw. bei den wenigsten sind die Spielentscheinend.
Aber mal sehen wie sich der Belag macht, wenn er länger auf dem Markt ist.
Derzeit sind es ja nur einige einzelne die den EVO spielen bzw. darüber eine vernünftige Aussage machen können.

Ich wage es zu bezweifeln das für die Mehrheit der Spieler, abgesehen von der Buli ein M1, ein EVO etc. für das tägliche Punktspiel etc. nicht ausreicht.

Man muss halt eine klare Grenze ziehen zwischen Promo und realen gebrauch bzw. dem real möglichen Trainingspensum und realer Spielklasse.
Alt 10.12.2012, 07:46
luk von tus luk von tus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

luk von tus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zur Information ich hatte den schnellsten Evo...
Und da kam der Rhyzm um Längen nicht mit !
Zu den anderen kann ich nichts sagen ...
Alt 10.12.2012, 16:50
B.Stelting97 B.Stelting97 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

B.Stelting97 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie hart spielt sich der Tibhar | Evolution EL-P im vergleich zum normalen rhyzm kommt da eher vonder härte eher die EL-P Version oder die MX-P Version in Frage ?
Alt 10.12.2012, 17:54
PingPongTopspin PingPongTopspin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PingPongTopspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und welcher kommt dem Aurus soft von der Härte her am nächsten?
Der EL-P oder der FX-P?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »