Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.05.2017, 23:36
Icemanspirit Icemanspirit ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Icemanspirit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

Ich wuerde schaetzen, dass Rosskopf Duda eher als einen Mann fuer die Zukunft mit noch viel Luft nach oben sieht. Duda konnte ja auch schon ein Mal Freitas schlagen und als Powerplayer hat er auch noch eine Perspektive nach weiter oben in der WRL zu klettern.

Besonders gespannt bin ich auch auf die Koreaner, welche mit Ma Long Bezwinger Jeong Sangeun anreisen, welcher zwar gegen Abwehr augenscheinlich nicht so gut kann aber gegen Angriff eine Ueberraschungstuete sein sollte.

Geändert von Icemanspirit (03.05.2017 um 23:41 Uhr)
Alt 04.05.2017, 07:38
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ja so wird es wohl sein

Dann muss auch bald die entsprechende Meldung vom dttb. kommen
Alt 04.05.2017, 09:32
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Duda und Walther hatten es beide verdient. Vllt hat Rossi auf das Punktesystem zurückgegriffen?
Alt 04.05.2017, 09:38
Bruder_M Bruder_M ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Sehe eigentlich nicht viel - abgesehen von dem Alter - was pro Duda sprechen würde.

Walther hat eine (wenn auch knapp) bessere Bilanz in der TTBL gespielt, hat mehr TTR-Punkte, steht in der Weltrangliste höher, bildet mit Filus ein eingespieltes Doppel, bei den vergangenen Turniere (inkl den Deutschen Meisterschaften) hat er meist besser abgeschnitten.
Alt 04.05.2017, 10:50
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Das wäre ja echt peinlich für Roßkopf und den DTTB, wenn die WM-Nominierung über diesen Weg bekannt geworden wäre, noch bevor sie diese Meldung selber öffentlich machen.

So unprofessionell werden sie normalerweise nicht sein - hoffe ich.
Alt 04.05.2017, 11:35
Odbytolog Odbytolog ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Odbytolog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Könnte auch hier sehr gut reinpassen:

Zitat:
Zitat von Odbytolog Beitrag anzeigen
Ovtcharov für WM-Doppel gestrichen
http://www.sport1.de/deeplink/sport1.de/article/1411738

Das ist mal harter Tobak was Dima hier im Interview erzählt und zeigt, dass beim DTTB intern wohl nicht alles so toll ist, wie sie nach außen vorgeben.

Ich hatte bisher immer den Eindruck, Dima möchte von sich aus kein Doppel spielen. Kann mich auch nicht erinnern, wann ich ihn das letzte mal in einem Doppel gesehen habe.
Vor ein paar Monaten gab es aber schon mal ein Interview, wo er auch ein Doppel mit Boll bei der Heim-WM nicht ausgeschlossen hat, sondern sich sogar eher positiv zu dieser Option geäußert hat.

Offenbar war es dem DTTB sehr wichtig, auf jeden Fall eine deutsche Kombination starten zu lassen.

Boll mit Ma Long und Franziska mit Groth waren verständlicher Weise von Anfang an gesetzt, aber hätte man nicht ein Doppel Ovtcharov mit Mizutani/Samsonov dem Doppel Filus/Walther vorziehen sollen?

Ich bin ja eher ein Freund von der Idee, den Doppel Wettbewerb zu öffnen und internationale Paarung spielen zu lassen, wie es mittlerweile ja auch (wieder) vermehrt praktiziert wird.
Doppel sollten nach Spielstärke und Harmonie zwischen den Doppelpartnern aufgestellt werden und nicht ausschließlich nach Nationalität.

Bei allem Respekt vor Filus und Walther, die sehr konstant gute Ergebnisse gespielt haben, bei Dima mit Mizutani oder Samsonov sehe ich die Medaillenchancen deutlich höher. Zumal beide meines Wissen nach sehr gute Doppelspieler sind. Mit Mizutani hätte er sogar die Möglichkeit auf eine Links-Rechts Kombination.

Wie seht ihr das, berechtige oder überzogene Kritik von Dima?
Alt 04.05.2017, 11:38
Tischtennisgott ;-)

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich sehe es so kommen, dass die ittf da schon dem dttb vorweggriff.

Aber wie gesagt für Walther wäre das enttäuschend.

Jetzt muss sich duda beweisen.
Alt 05.05.2017, 09:32
Thorwyn Thorwyn ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Das endgültige DTTB-Aufgebot steht übrigens auch drei Wochen vor WM-Start noch nicht fest. Die aktuell laufenden Croatia Open sollen noch abgewartet werden, bevor Jörg Roßkopf den letzten Einzelstartplatz vergibt.
Hm.
Alt 05.05.2017, 10:09
Tischtennisgott ;-)

Man kann nur vermuten ...

Oder die ittf weiß schon mehr ... dann wäre es peinlich
Alt 07.05.2017, 21:19
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

bei boll muss man einfach sehen, dass die wm einer der größten höhepunkte seiner laufbahn darstellen wird mit dem turnier vor seiner haustür und mit ma long im doppel. es wird wohl auch engültig die letzte große chance sein wird was zu reißen, jünger wird er ja auch nicht mehr.

das wird er wissen, darum wird er da auch nochmals mehr investiert haben... trotz aller (aus meiner sicht gerechtfertigter kritik) scheint er aber verhätnismäßig gut drauf zu sein und das ist das wichtigste für die wm.

die voraussetzungen stimmen, für die schlussrunden muss er gesetzt sein, gar keine frage, alles andere wäre eine riesige enttäuschung, auch wenn er zb gegen einen gauzy auch schon lang nicht mehr gewonnen hat...medallienchancen geb ich ihm einzel aber trotzdem keine, zu weit sind die chinesen von ihm mittlerweile einfach weg von ihm. dafür reicht seine von mir immer wieder angesproche gesamtausrichtung einfach nicht mehr aus...

mizutani hat sich bärenstark entwickelt wie man heute auch wieder gesehen, er lässt einen mann wie fegerl mal einfach so wie ein schulbub aussehen, dabei steht der konstant um rang 20 in der welt, das will was heißen. mizutani hab ich auf der rechnung, in guter verfassung ist er lin gaoyuan denke ich nicht unterlegen.

gegen zhang jike und xu xin würde ich ihm zumindest einige satzgewinne zutrauen, ein sieg nicht.. ma long und fan zhendong sind unerreichbar.

dima hatte in der vergangenheit bei großevents schon auch mal einen patzer drin, aber momentan müsste er eigentlich so stark sein, dass das nicht mehr passieren sollte. sein krisenjahr 2016 hat er ja auch längst hinter sich gelassen, so dass er den anspruch haben müsste, außerhalb chinas nichts zu verlieren...

bei dima seh ichs wie bei mizutani, lin sollte er in guter verfassung schlagen können, die anderen chinesen sind aber einfach zu stark.

zhang jike und xu xin kann er sicherlich den ein oder anderen satz abjagen, das komplette spiel glaub ich aber nicht, das wäre eine riesenüberraschung.

gegen ma long und fan zhendong ist kein kraut gewachsen..

ich würds wie folgt sehen:

1.fan zhendong
2.ma long
3.zhang jike
4.xu xin
5.mizutani
6.ovtcharov
7.lin gaoyuan
8.boll

Geändert von Turboblock (07.05.2017 um 22:02 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Deutschland, düsseldorf, Weltmeisterschaften, WM, WM 2017, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »