Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #231  
Alt 01.07.2016, 21:05
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.718
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Post

´
Bin kein ausgesprochener Joola-Kenner und hab meine Einschätzung oben auf die Aussage eines betagten Seniorenspielers, der mir dieses Stellwag-Modell vergangene Woche geschenkt hat, gestützt.

Demnach hatte er das Holz im Herbst 1976 neu gekauft. Da der hochtalentierte Peter Stellwag (geboren im September 1956) aber schon im Schüler- und Jugendalter recht populär und erfolgreich war (Teilnehmer der WM 1975 in Kalkutta), möchte ich nicht ausschließen, dass bereits 1974/1975 ein entsprechendes Stellwag-Greenspot mit abweichendem Furnieraufbau & runden Griffschalen aufgelegt wurde....

.................
´
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)

Geändert von Rieslingrübe (01.07.2016 um 21:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 02.07.2016, 07:05
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.236
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: JOOLA-Hölzer im Wandel der Zeit

Mein Jochen Leiß hat auch Limba außen und dazwischen drei fast gleich dicke Furniere. Hab ich sonst noch nicht gesehen.

Jochen Leiß Green-Spot
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 02.07.2016, 20:40
Benutzerbild von sQuare
sQuare sQuare ist gerade online
SG Wiedau
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.06.2010
Beiträge: 1.475
sQuare kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: JOOLA-Hölzer im Wandel der Zeit

Zitat:
Zitat von Hansi Blocker Beitrag anzeigen
Mein Jochen Leiß hat auch Limba außen und dazwischen drei fast gleich dicke Furniere. Hab ich sonst noch nicht gesehen.

Jochen Leiß Green-Spot
Habe auch so ein von dir beschriebenes Leiß, nur in der "Cup-Version".
Ist aber ansonsten identisch.

.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SNV32830.JPG (140,9 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg SNV32839.JPG (182,1 KB, 32x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 12.10.2016, 17:55
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.733
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: JOOLA-Hölzer im Wandel der Zeit

Kennt dieses Holz jemand?

Das Gewicht beträgt 99 Gramm, die Dicke ist ca. 6,5 mm
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Joola_1.jpg (509,7 KB, 88x aufgerufen)
Dateityp: jpg Joola_2.jpg (473,2 KB, 54x aufgerufen)
Dateityp: jpg Joola_3.jpg (371,3 KB, 53x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 13.10.2016, 07:04
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.236
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: JOOLA-Hölzer im Wandel der Zeit

Das Holz steht in meinem Katalog von 1980 mit DM 109,00 drin. Es gab Unterschiede in Tempo, Kontrolle und Gewicht je nach Griffform.

Das Joola Original-Carbon in konkav ist mit 95 g angegeben, das Tempo mit 10 und die Kontrolle mit 7 eingestuft. Im Vergleich dazu die Angaben für das Joola Carbon-Anatomisch (Tempo 8+, Kontrolle 7+, Gewicht 90 g, DM 104,00) und das Joola Carbon-Pro (gerade, Tempo 8+, Kontrolle 7+, Gewicht 85 g, DM 96,00).

Damit ist das Joola Carbon-Original das schnellste Carbonholz - von den Katalogwerten her - der damaligen Zeit: Butterfly Tamca (Tempo 9, Kontrolle 8+, Gewicht 95 g, DM 134,00), Stiga Carbon (Tempo 8, Kontrolle 8, Gewicht 90 g, DM 123,00) und Imperial Carbon (Tempo 8+, Kontrolle 7, Gewicht 105 g, DM 92,00)

Im Katalog der Saison 1981/82 sind die Hölzer mit folgenden Preisen angegeben:
  • Carbon-Original (konkav) - DM 129,00
  • Carbon-Anatomisch - DM 120,00
  • Carbon-Pro (gerade) - DM 112,00

Im Katalog der Saison 1982/83 und 1983/84 ist dann nur noch das Joola Carbon-Original für DM 129,00 aufgeführt. Im Katalog 1984/85 ist es dann nicht mehr gelistet.
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 13.10.2016, 08:07
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.733
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: JOOLA-Hölzer im Wandel der Zeit

Wow ...

Danke für die Info. Unterschiedliche Spieleigenschaften bei unterschiedlichen Griffen, vor allem unterschiedliche Preise - hoffentlich sieht das keiner von Butterfly

Danke dir.
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 19.10.2016, 10:41
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 2.984
Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: JOOLA-Hölzer im Wandel der Zeit

Ich hab ein Joola Hold White spot Hold in ungespieltem Zustand in der Originalverpackung. Interessanter Weise, sieht der Griff genauso aus, wie meine Joola Green spot Gäb und Leiß aus den siebzigern mit diesem typischen Griff, wie es hier im Forum schon öfters zu sehen ist. Am Griff steht in der Linse nur Hold. Weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund oder umgekehrt.

Wenn ich mein neues Handy mit guter Kamera ausgepackt habe, kann ich ja mal ein Foto einstellen. Blöderweise finde ich dieses holz nicht in google. Kennt es jemand?

Geändert von Kämpfer17 (19.10.2016 um 10:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 22.10.2016, 12:35
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: JOOLA-Hölzer im Wandel der Zeit

Ist die erste Version des Toni Hold White Spot (white=defensiv).

Analog dazu gab es noch andere Spot-Serien. (grün=allround; rot=offensiv).

Später kam auch noch die blau gekennzeichnete Super-Serie auf den Markt.
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 22.10.2016, 12:53
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 2.984
Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: JOOLA-Hölzer im Wandel der Zeit

Danke für die Info! Mein Gott, ich habs im Netz gefunden. hab toni Hold alpha eingegeben und ein Foto gefunden, wo es mit einem anderen Hold zu sehen ist, das andere dürfte von victory sein. Ich erkenne die Marke, da es von einem TT-Spieler aus Ö, der in den siebzigern erfolgreich war, auch so ein Holz gibt.

Darf ich fragen, welches von beiden, das Toni Hold alpha ist? Das von Joola oder das von victory? Bei Victory dürfte Toni Hold in goldenen Buchstaben im Griff eingraviert sein, so wie der österr. spieler, der auch in goldenen Buchstaben im Griff eingraviert ist. (ist aber auf dem bild nicht zu sehen)
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 22.10.2016, 20:16
Benutzerbild von sQuare
sQuare sQuare ist gerade online
SG Wiedau
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.06.2010
Beiträge: 1.475
sQuare kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: JOOLA-Hölzer im Wandel der Zeit

Alpha ist bzw. war eine österreichische TT-Firma.
U.a. hat besagte Firma eben auch ein Toni Hold Modell im Programm gehabt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77