|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
FKE Beläge vs. Klassiker : Unterschiede Vorteile Irrtümer
Hi, habe diesen Thread eröffnet weil es mich nervt 40 Euro für nen neuen Belag zu zahlen. Außerdem habe ich gehört, dass die Klassiker doch Vorteile geg. den FKE Belägen haben und nur die Werbung die alten Beläge schlecht aussehen lässt. So jetzt seid ihr dran! Welche Vorteile haben denn die Klassiker geg. den FKE's?
|
||||
|
||||
AW: FKE Beläge vs. Klassiker : Unterschiede Vorteile Irrtümer
Eine gute Kontrolle bei langsamen Schlägen, sonst eher wenig.
|
|
||||
|
||||
PRO:
- Bessere Haltbarkeit - Niedrigerer Preis - höhere Kontrolle - mehr Spin (im Vergleich zu einigen ESN-Belägen, natürlich nicht mehr als Boost/ Tenergy...) Gibt natürlich auch Nachteile: - weniger "Dynamik" (höherer Katapult) - mehr Tempo |
|
||||
|
||||
ich finde die vorteile von klassikern sind eindeutig:
- preis - haltbarkeit - kontrolle - spin (nur z.T.) nachteile: - wenig tempo - wenig spin - kein bzw. kaum katapult (kein frischklebeeffekt) also im grunde dasselbe, dass mein vorredner schonm erwähnte |
|
|||
|
|||
Weniger Tempo ist gar nicht mal soooo das Manko, das kann man mit einem schnelleren Holz kompensieren. Der Knackpunkt liegt eher darin, wie sehr man mit dem Tempo variieren kann und da hinken die Klassiker hinterher.
|
|
||||
|
||||
also für mich ist weniger tempo ein großes problem zumindest im gegensatz zum frischkleben...wenn du ein schnelleres holz nimmst und da den belag drauf pappst oder der belag einfach schneller ist auf einem "langsameren" holz , hier besteht ein enormer unterschied...
|
|
|||
|
|||
Natürlich ist das etwas anders. Wenn du schnellere Beläge auf einem langsamen Holz hast, kannst du viel besser mit dem Tempo variieren, hast du dagegen langsame Gummis auf einem schnellen Holz, wird die Variabilität einegschränkt
|
|
||||
|
||||
Für mich ist ein Nachteil der Klassiker dass sie beim Topspin wenig Fehler verzeihen.Bedingt durch einen geringeren Katapult.
Spin Magic 1,5 Lion Carbonzone All+ Hexer Duro1,9 Geändert von Sam Neu-Bauer (10.01.2010 um 16:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich finde, die Vorteile, die ein FKE-Belag bringt, lassen sich durch ein schnelles und katapultiges Holz auch erzielen. (Katapult + Geschwindigkeit:-) )
Natürlich klappt das nicht unbedignt beim Spin, aber wer sagt, dass mehr Spin ein Vorteil sein muss? Ich stelle bei mir selbst fest, dass ich Bälle des gegners mit viel Spin einfacher Blocken kann, als Bälle mit wenig spin, da ich hier nicht gegen den Ball gehen muss und passiv blocken kann. Bin generell nicht ein Freund von FKE-Belägen, aber auf Grund dessen, dass die Hersteller fast ausschließlich darauf umsteigen, werde ich bald ein Freund dieser Beläge werden müssen.
|
|||
|
|||
Der größte Unterschied:
FKE-Beläge und Tensoren sind ABZOCKE! 40 Euro und mehr für ein Stück Gummi auszugeben, da wäre ich schon schön blöd, vorallem wenn ich eh nur hobbymäßig an der Platte stehe bzw. damit kein Geld verdiene. Wenn wenigstens die Haltbarkeit der neuen Beläge den Preis rechtfertigen würde. Die Hersteller haben das Frischklebeverbot gnadenlos ausgenutzt, um überteuerte und unbrauchbare Alternativen auf den Markt zu werfen. Zumal es das Verbot schon so lange gibt, dass man erwarten könnte, dass die Hersteller haltbare, spinnige und variable Ersatzbeläge hätten produzieren können. Es kann mir keiner erzählen, dass das heutzutage technologisch nicht möglich wäre. Deshalb kommen für mich nur noch Klassiker und moderne China-Beläge in Frage. Pappe ich sie mir halt auf ein etwas schnelleres Holz und büße ein wenig an Dynamik ein. Dann weiß ich wenigstens, was ich habe...
fke, katalogwerte, klassiker, kontrolle |
|
|