Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Mittelrhein > Kreis Aachen
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Aachen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #231  
Alt 09.04.2016, 07:55
janbuk janbuk ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Aachen
Beiträge: 21
janbuk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Kreisliga AC, Saison 2015/2016

Am Ende gewinnt Allemania 9:6

Jetzt hat Vicht den 3 Platz nicht mehr in eigener Hand.
Alles entscheidet Forster Linde. Wer hätte das gedacht. Das sprichwörtliche Zünglein...
Alle drei Mannschaften können noch den dritten Platz erreichen. Eintracht, Allemania und Vicht. Nur Allemania entscheidet noch selber.
Wenn Forster Linde schlägt Eintracht dann ist doch Vicht vorne.
Wenn Forster Linde schlägt Allemania dann auch. Es reicht eins von beiden und dann klappt es doch noch.
Es bleibt spannend und muss ich sagen die junge Mannschaft von Vicht sollte es auch schaffen. Das wäre echt schön wegen Sport und so...
Gruß
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 09.04.2016, 15:22
Alemannen-Markus Alemannen-Markus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Aachen
Beiträge: 32
Alemannen-Markus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Kreisliga AC, Saison 2015/2016

Als Nachtrag zum Spiel Alemannia gegen Vicht erlaube ich mir mal unseren Vorschlag an den Kreis-Sportwart zu veröffentlichen. Aber unabhängig davon, was da an Fair-Play-Würdigung möglich ist, möchte ich auch noch einmal erwähnen, was für ein "Großer" Bahaa geworden ist.

Lieber Peter,

wow, was für ein Spiel! Ich habe kaum geschlafen und bin immer noch angetan, von dem, was ich gestern in der Turnhalle erleben durfte. Aber der Reihe nach:

Wie immer, wenn wir gegen Vicht spielen, freuten wir uns auf einen TT-Abend in netter Atmosphäre gegen eine sympathische Truppe. Auch weil das Spiel bzgl. der Endplatzierungen ja noch einen gewissen Reiz besaß, waren wir alle heiß und zudem froh, dass wir – was ja leider eher die Ausnahme ist – mit der besten Truppe antreten konnten. Dass wir alten Recken der Alemannia gegen diese mit zwei Routiniers verstärkte jugendliche Garde gewonnen haben, war sehr erfreulich. Wenn man sieht, wie schnell sich die Jungs durch die hervorragende Trainingsarbeit – und auch menschliche Betreuung (großes Lob an Rainer Jacker! – in Vicht entwickeln, war das wohl unsere letzte Chance auf einen Sieg ;-)

Eine Szene des Spiels verdient eine ausdrückliche Erwähnung – und deshalb schreibe ich Dir diese Mail:

Im Einzel von Elisa Buchholz gegen Bahaa El-Saleh, bei dem ich Schiedsrichter war, führte Bahaa mit 2:1 Sätzen und 10:9, als Elisa einen sehr schnellen Topspin spielte. Ich habe den Ball nicht auf der Platte gesehen und wollte deshalb Bahaa den Punkt geben. Damit wäre das Spiel zugunsten von Bahaa entschieden gewesen. Elisa meinte, der Ball wäre doch an der Tischkante gewesen, woraufhin Bahaa sofort sagte, er habe ihn zwar nicht gesehen, aber gehört und deshalb müsste der Punkt für Elisa gezählt werden. Folglich: 10:10. Eine große Geste, und das von einem noch so jungen Spieler! Bemerkenswert, dass auch von den Vichter Mitspielern und Zuschauern kein Protest kam!

Es kam, wie es kommen musste. Elisa gewann den Satz in der Verlängerung und auch den Entscheidungssatz hauchdünn. Wir lagen 5:2 vorne und konnten nach zahlreichen weiteren hochklassigen Einzeln das Spiel mit 9:6 für uns entscheiden. (Im Schlussdoppel wären wir wohl chancenlos gewesen, da sich Markus Brüsseler gezerrt hatte und nur noch mit maximal halber Kraft hätte spielen können.)

Lieber Peter, ich weiß nicht ob der Tischtennis-Kreis Aachen einen Fairplay-Preis vergibt. Für mich hätte Bahaa diesen ohne Zweifel verdient! Falls es einen solchen Preis nicht gibt, dann würde ich mich freuen, wenn Du diese tolle Geste zumindest über entsprechende Kanäle publik machen könntest, vielleicht im nächsten Rundschreiben (dann stünde da neben den Ordnungsstrafen auch mal was Positives drin ;-)) oder auf der Homepage, im TT-Forum oder wo auch immer.

Mit sportlichem Gruß

Rainer Souren
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 09.04.2016, 20:26
janbuk janbuk ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Aachen
Beiträge: 21
janbuk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Kreisliga AC, Saison 2015/2016

Ich kann mich dem nur anschließen.
Zudem ich es auch selbst gesehen habe und Hut ab für die Fairness!

Das nächste mal wenn ich ihm treffe werde ich ihm auch persönlich gratulieren. Das ist echte Sport.
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 10.04.2016, 02:23
poolitzer poolitzer ist offline
Aufschlagass
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.09.2013
Ort: Aachen
Beiträge: 78
poolitzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Kreisliga AC, Saison 2015/2016

Ziemlich dieselbe Situation hatte ich beim Spiel gegen Mödraths Zweite in meinem Einzel gegen Ralf Janssen. Ich führe 10:9 als der SRaT (Mein Mannschaftskollege H.P.) einen Punkt für mich zum Satzgewinn zählt. Niemand außer einem der zahlreichen Zuschauer und mir selbst hat gehört, dass der Ball noch die Kante streifte: 10:10. In meinen Augen ist das eine Selbstverständlichkeit.
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 10.04.2016, 13:45
Aubameyang Aubameyang ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.04.2015
Ort: Aachen....jetzt Aldenhoven
Alter: 53
Beiträge: 20
Aubameyang ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Kreisliga AC, Saison 2015/2016

Hallo an alle Kl-begeisterten.
Es sind viele Gerüchte im Umlauf....aber sind alles Gerüchte. Was tatsächlich passiert werden die nächsten Wochen zeigen.

Zum Thema Borussia kann folgendes gesagt werden:

1. Die Saison ist noch nicht vorbei....und es sind noch 2 Aufgaben zu erfüllen. Zum einem soll die 0 stehen bleiben und dementsprechend nehmen wir die letzten beiden Spiele sehr ernst.
Zum anderen haben wir noch die Deutsche Pokalmeisterschaft im Mai....wo wir den Kreis Aachen ansprechend vertreten wollen.

2. Klar läuft bei uns auch die Planung für die nächste Saison. Dauerhaftes Ziel ist ganz klar der Aufstieg in die BL. Ob dies schon in der nächsten Saison möglich ist oder erst später wird sich zeigen. Natürlich sind auch wir immer auf der Suche nach Verstärkungen....aber jeder weiss das dies nicht einfach ist. Von daher warten wir mal ab....was die nächsten Wochen bringen....und ob den ein oder anderen Spieler die Möglichkeiten bei der Borussia reizen....
Wir werden aggressiv an Neuverpflichtungen rangehen....aber es dürfen sich auch Spieler freiwillig melden....��
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 12.04.2016, 00:50
ChingChangChung ChingChangChung ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 05.10.2011
Beiträge: 9
ChingChangChung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Kreisliga AC, Saison 2015/2016

Zitat:
Zitat von Aubameyang Beitrag anzeigen
....Wir werden aggressiv an Neuverpflichtungen rangehen....
mit der Aussage, machst du / ihr euch in meinen Augen nicht wirklich beliebt!
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 12.04.2016, 10:11
Aubameyang Aubameyang ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.04.2015
Ort: Aachen....jetzt Aldenhoven
Alter: 53
Beiträge: 20
Aubameyang ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Kreisliga AC, Saison 2015/2016

Ich denke das hat nichts mit Beliebheit zutun.
Welcher Verein wartet darauf....das irgenwann die Türe auf geht und ein neuer Spieler davor steht.
Daher denke ich, muss man einfach an diverse rantreten und nachfrage. Aggressivität hat ja nichts damit zutun..ddas wir die Spieler mit irgendetwas locken. Wir können Ihnen nur die Möglichkeiten bei Brand zeigen und unsere Ziele darlegen. Letztendlich entscheidet der Spieler immernoch selber ob er den Eeg mit uns geht.
Von daher ist der Begriff Beliebtheit hier glaube ich nicht ganz angebracht.
Wir sind....Gott sei Dank....nicht der FC Bayern des Tischtennis
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 12.04.2016, 10:22
Desmond D Desmond D ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.06.2015
Alter: 69
Beiträge: 20
Desmond D ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Kreisliga AC, Saison 2015/2016

@ poolitzer:
In meinen Augen ist das keine Selbstverständlichkeit. Ich würde den Punkt mitnehmen. Der Schiedsrichter entscheidet. Punkt. Da bin ich ganz ehrlich. Und ich denke mindestens 90% würden es genauso machen!
Oder wolltest du uns nur mitteilen, dass du gegen Jansen fast mal einen Satz gewonnen hast . Dass du Völpel geschlagen hast lässt du auch jeden wissen den es nicht interssiert

@ Auba:
Wie muss ich mir das vorstellen mit der aktiven "Beschaffung" von Neuzugängen? Macht ihr eine Liste und telefoniert die Leute ab?
Was bietet ihr den Leuten? Beläge, Trainingsanzug,...oder auch mal ein Bier nach dem Spiel? Das würde mich wirklich interessieren. Ohne Anreiz wechselt doch kein Spieler mit BL Niveau mehr

DD
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 12.04.2016, 11:36
ChingChangChung ChingChangChung ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 05.10.2011
Beiträge: 9
ChingChangChung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Kreisliga AC, Saison 2015/2016

@Auba:
naja aggressives Anwerben impliziert schon sehr eindeutig, dass man Spieler woanders abwerben will und das hat schon einen Einfluss auf die Außendarstellung eines Vereins und in meinen Augen somit eine negative, vor allem wenn es innerhalb des Kreises gemacht wird.

@DD:
Es gibt schon noch Spieler die mit BL Niveau ohne Anreize (finanzielle) wechseln, z.b. Studenten oder Spieler die sich noch steigern können oder es zumindest probieren wollen und nicht zu den besten in einem Verein gehören möchten.

@Kantenbälle usw.
Ich sehe das genauso wie poolitzer, Kantenbälle, Doppelberührung mit der Plautze (oder das richtigstellen, was alles zur Netzgarnitur gehört ) ist in meinen Augen absolut selbstverständlich.
Wir haben keine ausgebildeten Schiedsrichter und wir sind nur Menschen (die leider Fehler machen)! Daher sollte jeder Fair genug sein das auch so zu machen, wobei es leider wirklich zu viele Kandidaten gibt die es nicht machen
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 12.04.2016, 12:25
poolitzer poolitzer ist offline
Aufschlagass
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.09.2013
Ort: Aachen
Beiträge: 78
poolitzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Kreisliga AC, Saison 2015/2016

Zitat:
Zitat von Desmond D Beitrag anzeigen
Oder wolltest du uns nur mitteilen, dass du gegen Jansen fast mal einen Satz gewonnen hast . Dass du Völpel geschlagen hast lässt du auch jeden wissen den es nicht interssiert
DD
Da ich keine Ahnung habe, wer Du bist und Du ja auch alles dafür tust, hier incognito zu bleiben und ich somit leider nicht weiß, wie Du tickst:

Für den Fall, dass das ernst gemeint war:

1. Gegen Janssen (Doppel-S) habe ich in der Hinrunde gewonnen und auch dieses Mal mehr als nur "fast einen Satz gewonnen", was Du wüsstest, wenn Du nur halb so viel Ahnung hast, wie Du hier zu haben vorgibst.
2. Das Spiel, welches ich gegen Bernd gewonnen habe, war sein drittes oder viertes nach vielen, vielen Jahren ohne Schläger in der Hand. Würde ich mir darauf etwas einbilden, wäre ich ein Fall für die Klapse.
3. Wer weiß, wie ich spiele und wer mich kennt, der weiß, dass ich solche Dinge wie den Sieg gegen Bernd oder damals gegen Marvin Dietz nie ohne eine gehörige Portion Selbstironie sehe. Denn solange ich nach einem Sieg gegen jemanden wie Marvin eine Woche später gegen Adil. A. verliere, stehe ich da, wo ich stehe und bin mir dessen bewusst, dass ich mein Talent damit schon so ziemlich ausgeschöpft habe und solche Erfolge Ausnahmen sind und immer sein werden. Da gibt es zum Glück andere Sportarten, in denen ich da doch deutlich mehr Glück bezüglich der Veranlagung habe.

Für den Fall, dass das nicht ernst gemeint war:

Ja, da ich damals in der KL-Mannschaft der Eintracht das erste Mal in meinem Leben höher als KL-Mitte aufgestellt war, war ich darauf zurecht besonders stolz, weil ich auch laut Mannschaftskollegen sehr gut gespielt habe.


@ChingChangChung
Zustimmung in allen Punkten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Kreisliga, Saison 2015/2016 Chmille Kreis Lenne/Ruhr 16 04.01.2016 11:04
Herren Kreisliga, Saison 2015/2016 Schnittowski Kreis Bochum 17 04.07.2015 10:21
Herren Kreisliga Süd, Saison 2015/2016 nevada Kreis Fulda 1 07.06.2015 20:34
Herren Kreisliga A, Saison 2015/2016 nevada Kreis Bremen-Mitte 0 07.06.2015 13:02
Herren Kreisliga Süd, Saison 2015/2016 nevada Kreis Waldeck-Frankenberg 0 07.06.2015 12:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77