|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Jugend Europameisterschaften 2024 (12.07. - 21.07.2024, Malmö, SWE)
Noch ein bischen Rumeiern*
Zitat:
Entscheidend für eine Karriere im TT-Sport in Deutschland ist, wie mit dem Kind seitens des Elternhauses umgegangen wird. Wenn man die Korrektheit der Aussagen glaubt (und das mache ich mal), dann schafft es der Sohn von miniping an die deutsche TT-Spitze in seinem Jahrgang vermeintlich ausschließlich im *Homemade-Modus* begleitet durch das TT-Elternhaus. Und das in einer vergleichsweise technisch/taktisch komplexen Sportart. In Sportarten wie Boxen, 100 Meterlauf oder Steinstoßen würde mich das in dem Altersbereich weniger überraschen. Das verdeutlicht sehr gut die Relevanz des Elternhauses. Könnte hier mal ein Experte Beispiele von TT-Spielern/Spielerinnen in Deutschland posten, die es ohne TT-Eltern bzw. Profisport-Eltern (*Fall Kaufmann*) in die Bundesliga oder zumindest in die 2. Bundesliga geschafft haben? Einer davon ist wohl Erik Bottroff. Allerdings dürften das sehr sehr wenige sein*. leider wohl viel zu wenige*. Das erklärt für mich auch einen der Hauptunterschiede zu TT-China. |
|
|||
|
|||
Ich glaube sie fühlen sich eher bestätigt, was die bisherige Nominierungspraxis anbelangt. Wobei ich das eher schade finde, denn eigentlich gibt es die Sippenhaft ja schon ein paar Jahre nicht mehr...
|
|
|||
|
|||
An Netzspieler:
ohne das wissen dass ich von den Chinesen gelernt habe hätte ich es nicht geschafft. und dafür muss man nicht alles was die chinesen machen auf die goldwaage legen sondern sich nur da bedienen was einem logisch und praktisch erscheint und die freie entfalltung des kindes nicht beeinflusst. da gehört viel herzblut und viel emphatie um all diese sachen zu berücksichtigen. es ist immer leicht von oben herab alles schlecht zu reden ohne ahnung zu haben.(ich meine nicht dich damit) wir haben unserem kind 4 sprachen beigebracht, er ist eine klasse übersrungen und geht mit 9 jahren aufs gymnasium. spielt nur nicht im NLZ fussball weil es ein nachteil für seine psyche wäre und beim tischtennis sieht es leider auch nicht besser aus.... vieles ist nicht im sinne der kinder aufgebaut sondern es geht um den erfolg eines verbandes oder eines trainers oder eines NLZs... mein Kind hat viel zeit zum spielen mit seinen freunden und hat kein druck. das sind aber die argumente die die meisten gegen die kinder verwenden um erfolgreich zu sein. entweder training und auf freunde verzichten oder kein erfolg... die phantasie des kindes ist etwas was später beim ping pong zur geltung kommt. passiert aber nicht wenn man der ntfaltung der phantasie kein raum gibt... die beinarbeit ist wichtig ; beim fussball trainiert das kind die beine ganz ohne es zu merken viel freiwilliger und die motorik wird viel besser als am tisch... die chinesen geben die rahmenbedingungen. wir müssen das rauspicken was zu uns davon passt.... Geändert von miniping (24.07.2024 um 10:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei Stumper ist man ja nen ähnlichen Kurs gefahren. |
|
|||
|
|||
niemand wird hofiert und keiner ist es wert die eigenen interessen über bort zu werfen!
für ganz viele deutsche war die deutsche fussball nationalmannschaft nicht mehr die deutsche mannschaft mit der man sich identifiziert hat weil sie dene zu bunt war! so sehen auch die kommentare nach der EM aus. stumper wurde lange missachtet und ihm wurde viel zu spät die nötige hilfe angeboten! der papa sei angeblich schuld gewesen. das selbe wurde bei ganz vielen anderen talenten auch gemacht. dafür gibt es zahlreiche kommentare in anderen themenbereichen! ich beschütze mein kind ! die sippenhaft könnt ihr für euch gern nutzen um eurem gedankengut raum zu verleihen Geändert von miniping (24.07.2024 um 11:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ob diese Verbindung überhaupt noch besteht, entzieht sich meiner Kenntnis......
drive and live-tt Geändert von drive-tt (24.07.2024 um 11:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
nein, dafür muss man sich nur zeit für sein kind nehmen und nicht von einem anderen planeten kommen
|
|
|||
|
|||
Jugend-EM 2024 | Aftermovie
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Besten Dank für einige der Infos, wusste ich teilweise nicht. Dass Bertelsmeier gegen Linkshänder eine Top-Bilanz hat, zB. Aber ganz mitgehen würde ich da trotzdem nicht. Aufgrund der Wettkampfsituation, des erfahrenen Trainers, der Erfahrungswerte und der guten Vorbereitung Siegchance von Bertelsmeier gegen Movileanu 55:45, gegen Istrate 50:50. Aber wir müssen ja auch nicht dieselbe Meinung haben. Aber ich würde auch nicht ganz unterschreiben, dass Bertelsmeier nur gegen Coton und Chirita beim Turnier verlieren könnte. Wobei mich sein 3:0 gegen Szantosi im Mannschaftswettbewerb schon überrascht hat. Neben Movileanu und Istrate kann er jederzeit auch gegen Zalewski verlieren. Und Leon Benko war einfach im Flow, da kann das Spiel auch weggehen. Hatte ich auch schon gemerkt, dass Coton ein besonderes Spiel hat und es Spieler gibt, die nur schlecht gegen ihn können. Redzimski gehört überraschenderweise auch dazu. Wusste auch nicht, dass die Rumänen, ganz im Gegensatz zum DTTB, das U21-Turnier wichtig nehmen. Finde ich gut. Man hat schon gemerkt, wie gut vorbereitet sie auch waren auf die EM. Drei Mannschafts- und Einzeltitel hintereinander, dass muss man erstmal schaffen. Und auch nächstes Jahr sind sie mit Chirita gut dabei. Bist Du sicher, dass Bujor auch schon seinen Schulabschluss gemacht hat? Ist der nicht ein Jahr jünger? Und naja, ich sage mal: Ob der gemachte Schulabschluss sie zum Beginn eines Studiums befähigt, bin ich nicht sicher. |
Lesezeichen |
|
|