|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Xiom Vega Pro
Der Omega VII Pro ist für mich anspruchsvoller zu spielen als ein Vega Pro, aber wenn Du ihn im Shop auch testen kannst ...
Der Omega VII Euro hat ein weicheres Obergummi und war für mich deswegen weiter vom Vega weg als meine Empfehlungen.
|
|||
|
|||
Ich kann den Joola Rhyzm oder TSP Super Ventus als Ersatz für den Xiom Vega Pro voll und ganz empfehlen.
|
|
|||
|
|||
Den Super Ventus hab ich deswegen nicht genannt, weil der so viel Katapult hat und gerade das ja beim EL-S gestört hat.
|
|||
|
|||
Kann der super Ventus mit dem Spin vom Vega pro mithalten? Und hat er weniger Katapult wie El-S und mehr Spin wie EL-P?? **
|
|
|||
|
|||
Spin beim Super Ventus ist gut.
Den EL-S kenne ich nicht supergut, aber ich würde sagen, der Super Ventus hat vielleicht sogar mehr Katapult.
|
||||
|
||||
Ich habe vor einiger Zeit eine leichter spielbare Variante für den Vega Pro gesucht. Wollte etwas mehr "Unterstützung" beim VH-Topspin. Das habe ich im Rhyzm gefunden. Fand es Wahnsinn, was plötzlich alles ging mit dem Rhyzm. Hatte das Gefühl, das OG hat hier sehr viel möglich gemacht, bei minimalem Spinverlust. Das alles übrigens im Bereich 1450 TTR, also eher unterklassig.
|
|||
|
|||
Diese Aussage unterschreibe ich sofort.
Zu der Aussage, der Super Ventus hätte mehr Katapult als ein EL-S: Der Super Ventus hat auf keinen Fall mehr Katapult als ein EL-S. Gerade den EL-S tat ich sofort runter, da er mir viel zu viel Katapult hat, zudem einen viel zu flachen Ballabsprung, und auch zu schwer ist. Ein Umstieg von Rhyzm auf ein Super Ventus ging ratzfatz, würde jedoch wieder den Rhyzm spielen. Toller Allrounder, mit dem alles geht und Preis- Leistung Top. Immer für knappe 34* bekommen, da er sehr oft im Angebot steht. Zur Zeit nicht, wie ich sehe. Mit dem Vega Pro muss man mehr arbeiten sprich schnelleren Armzug haben. |
|
|||
|
|||
Ok, ich nehme mir den EL-S nochmal vor.
Kann auch sein, dass ich da vom Tempo des Super Ventus auch drauf geschlossen habe. Ich spiele ihn derzeit nur in 2,0, weil er doch sehr flott ist. Für mich eine Art MX-P mit weicherem Obergummi und etwas höherem Absprung.
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche einiges testen können und möchte hier kurz meine Erfahrungen teilen. Kam vom Vega Pro (schwarz max) und wollte etwas mehr Dynamik und Tempo, war aber mit der Grundcharakteristik und dem Gefühl sehr zufrieden, konnte hiermit wirklich viel Konstanter im Vorhand Topspin Spiel werden. Hexer Grip: mir deutlich zu weich, wenig lineares Spielverhalten. Darf man aber auch nicht zu ernst nehmen, spiele seit Jahren nur Vega Pro, davor Hexer, Aurus und Barracuda, also alles 45 Grad aufwärts. Hexer Powergrip: deutlich besser, aber immer noch etwas zu weich, streute bei mir einfach mehr. Man merkt aber das es ein guter Belag ist, der den Ball top greift und ein gutes moderates offensives Tempo erreicht. Bluefire M2: war okay, gab mir aber nichts, hatte da tangential mehr Dynamik erwartet, hier ist der Vega Pro besser. Rasanter R47: guter Belag, ähnliches Grundtempo, aber etwas dynamischer, Härte auch vergleichbar. Leider liegt mir das etwas dumpfe Spielgefühl einfach nicht so, fühlt sich immer leicht verzögert an im Balltreffpunkt, kann natürlich auch durch den ultramax Schwamm gewesen sein.. Geschmackssache.. Evolution MXS: auch ein guter Belag, vieles klappte sehr intuitiv, aber die Flugkurve ist mir etwas zu flach und ich habe das Gefühl man müsste mit etwas längeren Bewegungen spielen, der Belag spielte sich mit meiner Technik einfach nicht so explosiv wie der Pro und einfach auch nicht ganz so knackig. Omega 7 pro: Leider sehr gut.(Preis) Hab direkt den vertrauten Anschlag gehabt bei Topspins, mit gleicher Grundcharakteristik. Gerade getroffen sehr moderat, tangential enormes Potential. Die Flugkurve ist etwas länger, minimal niedriger und dadurch sehr unangenehm für den Blockspieler. Gleichzeitig ist der Belag aber dynamischer, so dass man auch etwas tiefer gefallene Bälle noch mit mehr Druck auf den Tisch bringen kann- das hört sich erst widersprüchlich an, erkläre ich mir aber durch die allgemein höhere Grundgeschwindigkeit. Unterschiede im für mich sehr wichtigen Aufschlagspiel..irgendwie muss man gefühlt etwas mehr Andruck erzeugen beim Omega, dann ist aber sehr viel Schnitt vorhanden.. muss man eben trainieren, das die Bälle dann trotzdem nicht lang werden. Gut getroffen ist der Belag einfach nochmal ne Klasse gefährlicher als der Vega bei mindestens gleichem Spinpotenzial. Ich war wirklich beeindruckt was da so möglich ist. Dafür muss man natürlich auch ein etwas schmaleres Trefferfenster in Kauf nehmen, aber ich konnte auch schon gegen Anti trainieren und muss sagen, dass die Quote gegen Ende des Trainings wieder ähnlich war wie immer, also extrem gut und sicher (trainiere oft gegen Material) Wer also einen Vega Pro mit mehr Power und Dynamik sucht, aber dessen lineare Grundeigenschaften schätzt, sollte den Omega probieren, eine tolle Weiterentwicklung. Der Preis ist und bleibt aber ein Unding Geändert von marceltribo (06.05.2019 um 12:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Alternative zum Vega Pro mit mehr Spin gesucht!
Hello!!!
Wie im Titel beschrieben hätte ich gerne einen spinnige Alternative für meine Vega Pro (RH1.8). Der Belag ist zwar relativ gut, aber im Vergleich zu einem Tengery 05 & 80 (1.7) bekomme ich beim Topspin, Aufschlag und Schupf wesentlich weniger spin hin. Außerdem scheint der Tenergy von Ballabsprung her vorteilhafter für mein Unterschnittspiel zu sein. Was mir beim Tenergy 05 nicht so gut gefällt, ist das er für mein Donic Seven (OFF) ein wenig zu schnell zu sein scheint. Außerdem mag ich die Preispolitik von Butterfly nicht. Nachdem ich mich hier im Forum ein bischen durchgelesen habe soll evtl. der Evolution MX-S ne alternative sein. Habt Ihr vielleicht ein Paar Alternativen für mich? Gruß Darius |
Lesezeichen |
Stichworte |
belagsuche, ersatz, tensor, vega pro |
|
|