Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.05.2011, 11:37
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
Mit unserer Beitragsrechnung. Nicht im Betrag enthalten
sind die Kosten für die Mannschaften in den jeweiligen
Staffeln und die für die Pokalmannschaften.
Im TTVWH müssen Vereine für click-tt 3€ pro Mannschaft zahlen, d.h. kaum ein Verein zahlt auch nur 50 €. Die Mannschaftsmeldegebühren sind bei uns ein wesentlich höherer Posten, hauptsächlich darüber finanziert sich der TTVWH, auch die beiden Verbandszeitschriften kommen uns teurer...
Alt 06.05.2011, 11:42
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Zitat von ex-perte Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, daß es aktuell mehr als 1% sind. Die Erfahrung hatte contenthouse vor einigen Jahren auch schon gemacht beim Versuch, einen kostenpflichtigen Stream anzubieten, was nach wenigen Monaten in der Insolvenz des Unternehmens endete.
Da dürftest Du Dich täuschen, ich kenne doch einige Spieler, die Premiummitglied sind. Ob das unbedingt gut ist, bezweifle ich. Einzelne lassen sich dadurch doch zu sehr unter Druck setzen...
Alt 06.05.2011, 11:45
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
Und warum Mannschaftsumstellungen nach TTR, wo doch die Bilanzwerte erst einmal noch genauer ''zu Ende'' entwickelt werden könnten. Mir werden die Regeltexte zum Bilanzwert, Bilanzwert 2.0 etc.,
d.h. das Schmunzeln beim Lesen irgendwie fehlen ;-) Ob die Regeltexte zum TTR- Wert genau so umfangreich werden?
Die Bilanzwerte hatten im WTTV und seinen Bezirken und Kreisen meines Erachtens so gut wie keine Relevanz. Wie denn auch, wenn einem Spieler, der Stammspieler in der Kreisliga ist und in der Bezirksklasse mal Ersatz spielt, zwei völlig unterschiedliche Werte zugeordnet werden, die an keiner Stelle zusammengeführt wurden?
Alt 06.05.2011, 11:56
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und warum sollte man die TTR nicht für Mannschaftumstellungen nutzen, wenn man überzeugt ist, dass die Werte besser sind als das, was man mit rein bilanzbasierten Werten möglich ist. Ein Weiter-Entwickeln der Bilanzwert erscheint da wenig sinnig ...
Alt 06.05.2011, 12:02
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Da dürftest Du Dich täuschen, ich kenne doch einige Spieler, die Premiummitglied sind. Ob das unbedingt gut ist, bezweifle ich. Einzelne lassen sich dadurch doch zu sehr unter Druck setzen...
Ich habe am Anfang auch erst gezögert und dann bezahlt. Das macht bei mir auch Sinn - ich habe mich schon immer für Statistiken interessiert und wurde vor ca. 15 von einem Franzosen von dem Gedanken begeistert, dass man in Deutschland alle Spieler vergleichen kann. In Frankreich gibt es das wohl schon lange.

Dann stellt sich natürlich die Frage, ob ich, unabhängig von den Infos zur Mannschaftsaufstellung, 10,- EUR für diese Leistung bezahlen möchte. Das konnte ich nach kurzem Zögern für mich recht einfach beantworten.
Alt 06.05.2011, 12:14
Saarländer Saarländer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Saarländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
@Saarländer: Du möchtest Monate also zu einer "Veranstaltung" (im Sinne der Berechnungsformel zusammenfassen); also künstliche Schnitte zu bestimmten Tagen einbauen ...
Die Reihenfolge von Spielen innerhalb eines Montas wäre irrelevant. Ob aber ein Spiel am 31.3. oder 1.4. ausgetragen wird, hätte dann ggf. erheblichen Einfluss?
Mir erscheint das wenig sinnvoll.
Ich finde ein MTTR (=MonatsTTR) schwankt etwas weniger und eine Veränderung würde dann auf ein paar mehr Spielen fußen als nur auf zwei Einzeln an einem Wochenende. (Wenn du eine Münze wirfst, um die Wahrscheinlichkeit von Kopf zu wissen, sagst du ja auch nicht nach zwei Würfen und zweimal Kopf, dass die Wahrscheinlichkeit 100% ist.)

Bei deiner Methode hat die Reihenfolge der Spiele innerhalb dieses Monat Auswirkungen, bei meiner die Lage, wann abgerechnet wird, letztendlich würden mit beiden Methode die resultierenden TTR-Wert aber ziemlich identisch sein. (Ohne er gerechnet zu haben schätze ich +- 10 Punkte)

Der wirkliche Vorteil meine Methode besteht aber darin, dass man zum Berechnen nur den MTTR des Monats davor benötigt. Somit muss man zur Berechnung nur eine Liste der MTTR-Werte speichern.
Das macht das System sofort austauchbar, wenn Nicht-click-tt Verbände ihren Elo-Wert programmieren und verbandsübergreifende Spiele einpflegen wollen.

Zitat:
Und rückwirkende Korrekturen möchtest du auch ausschließen? Oder verstehe ich dich falsch? Hier denke man nur an Doublettenbereinigungen usw. - auch das kann ich nicht positiv sehen.
Ich möchte eine einmalige Berechnung nach den Ergebnisse, die ihr schon habt. Ein nachträgliches Eintragen von alten Turnieren verändert heutige Werte nur noch kaum, weshalb ich es für unnötig halte. (Klingt für mich nach einer Brute-Force-Lösung.)
Falls es dir unbedingt um Redundanz geht, dann berechne doch monatlich deinen MTTR des Vormonats neu und dann bezieh den neuen MTTR nur auf den alten.
Alt 06.05.2011, 12:23
Saarländer Saarländer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Saarländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Und warum sollte man die TTR nicht für Mannschaftumstellungen nutzen, wenn man überzeugt ist, dass die Werte besser sind als das, was man mit rein bilanzbasierten Werten möglich ist. Ein Weiter-Entwickeln der Bilanzwert erscheint da wenig sinnig ...
Das Problem ist, dass TTR-Wert, der eine deutliche Verbesserung zum alten System darstellt, etwas komplizierter zu verstehen ist. Deshalb wäre es die Aufgabe, diesen Wert erst mal in aller Ruhe zu erklären.

Durch die kostenpflichtige Einführung ist TTR-Wert aber etwas in Verruf geraten, weshalb auch Elo-Anhänger wie ich MyTT scharf kritisieren.
Alt 06.05.2011, 13:10
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Im TTVWH müssen Vereine für click-tt 3€ pro Mannschaft zahlen, d.h. kaum ein Verein zahlt auch nur 50 €. Die Mannschaftsmeldegebühren sind bei uns ein wesentlich höherer Posten, hauptsächlich darüber finanziert sich der TTVWH, auch die beiden Verbandszeitschriften kommen uns teurer...
Ja, das ist richtig. Es ist ein großer Schnitt, so daß man eben auch die
Spieler- Meldegebühren mit in diese Milchmädchenrechnung mit hineinzieht.
Es wäre kein schöner und sehr harter Schnitt. Ich habe das auch nur so als
Denkanstoß mal mit den Raum gestellt. Diese Fluchtmöglichkeit besteht halt,
falls man mit Kosten, Regeln oder Diensten zu sehr in die Ecke getrieben wird...

Vorschlag: Genug Randgedanken.... ;-)

--

Geändert von w_W_ (06.05.2011 um 13:20 Uhr)
Alt 06.05.2011, 14:19
ImmerFesteDruff ImmerFesteDruff ist offline
TTV 09
Foren-Stammgast 500

ImmerFesteDruff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Die Berechnung der TTR-Werte kostet Geld. Es entstehen also zusätzliche Kosten. Diese müssen gedeckt werden - und wie das geschieht, darüber mussten sich die Verbände Gedanken machen.

Es ist doch nicht so, dass man von click-TT zum selben Preis nun alles Mögliche zusätzlich erwarten kann.
Das verstehe ich jetzt nicht: Den TTR-Wert berechnet click-tt, die wir bereits mit unseren Beiträgen finanzieren und denen durch diese Berechnung jetzt höhere Kosten entstehen. Die zusätzlichen Einnahmen durch die Premium-Accounts gehen aber an eine ANDERE Firma, nämlich die mytischtennis GmbH... WAS SOLL DAS DENN? Wenn click-tt höhere Kosten entstehen, sollen sie eben die Gebühren ein wenig erhöhen.

Es müsste lediglich click-tt die schon von ihnen berechneten Werte auch ANZEIGEN (TTR ohne Historie + QTTR), für alles Weitere darf myTT dann gerne Gebühren erheben.
Alt 06.05.2011, 14:53
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Dann stellt sich natürlich die Frage, ob ich, unabhängig von den Infos zur Mannschaftsaufstellung, 10,- EUR für diese Leistung bezahlen möchte. Das konnte ich nach kurzem Zögern für mich recht einfach beantworten.
Meine Aussage war als Antwort auf aktuell weniger als 1% gedacht. Dass der TTR für die Wahl eines Premiumaccounts entscheidend ist, glaube ich auch.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »