|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Teams setzen sich im Halbfinale durch und erreichen das Playoff-Finale? | |||
Düsseldorf - Ochsenhausen | 20 | 37,04% | |
Düsseldorf - Saarbrücken | 25 | 46,30% | |
Grenzau - Ochsenhausen | 1 | 1,85% | |
Grenzau - Saarbrücken | 8 | 14,81% | |
Teilnehmer: 54. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DTTL | Playoffs 1.Bundesliga 2010/2011
Zitat:
Der Vergleich mit Sportarten die bei denen sich die Medien überschlagen damit sie es auch senden dürfen ist absurd. Wenn ich ein Gartenhäuschen verkaufe, dann kann ich mich auch nicht am Preis einen Einfamilienhauses orientieren. |
|
|||
|
|||
Das Spiel war ganz gut zum anschauen, auch die Sicht in der Porsche Arena ist natürlich phänomenal ! Das sich die Sache finanziell nicht wirklich lohnt hab ich mir davor schon gedacht ! Allerdings ist es auch verwunderlich wenn der Düsseldorfer Fanblock größer ist als der Ochsenhausener !
Der Bericht auf Tischtennis.de find ich auch ein Witz ! Süß hatte einfach zu selten ein Mittel wie er auf Apolonias Eröffnungen zu reagieren hat und selber jeder hohen Ball verhauen ! Aber gestern wurde mir mal wieder bewusst, warum TT eine Randsportart ist und immer bleiben wird ! Hab letzte Woche im Training und über Facebook meine Vereinsmitglieder gefragt wer mit will zum Spiel und es kein einziger hatte Interesse ! Solange es nicht geschafft wird, die TT-Spieler für die Bundesliga zu begeistern brauchen wir gar keine utopischen Gedanken dran verschwenden Laien oder Fernsehzeiten zu bekommen, ohne massiven Geldeinsatz !!!
|
|||
|
|||
es ist doch kein wunder das ein außenstehender sich für unseren sport nicht interesiert
es gibt keinen anderen sport wo von der bundesliga bis zur kreisklasse (damen oder herren)in drei verschiedenen systemen 6er,4er,3er,mannschaften gespielt wird die spitzenspieler nur spielen wenn sie zeit haben weil gerade kein tunier ansteht wo man geld verdienen kann und ein final heimspiel am a.... der welt ausgetragen wird .so wird unser sport zu grunde gehen und keiner merkt es |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Solange sich die wenigsten Vereinsspieler überhaupt für die DTTL interessieren (wie hoch ist wohl die Quote der Vereinsspieler die wissen wer im Moment im Endspiel um die Deutsche Meisterschaft spielt?), braucht man sich um die Attraktivität des Sport wenig Gedanken zu machen. Übrigens habe ich gehört, dass Badminton auch nicht der Quotenbringer im Sportfernsehen ist. Dabei haben die doch heutlich längere Ballwechsel.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der (Kreis-, Landes-,Bundes-) Verband zahlt lieber für Fernsehaufnahmen als z.B für Zuschüsse für Trainer in kleinen Vereinen usw. Ich denke man sollte eher da den Hebel ansetzen dass es für diese Leute TT interessant ist, und daraus entsteht dann auch wieder ne breitere Masse die sich für den Spitzensport interessiert !
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe übrigens keine Ahnung, wer im Tennis deutscher Mannschaftsmeister geworden ist. Im Fernsehen habe ich auch nichts gesehen. Hört diese kranke Nabelschau im TT eigentlich niemals auf? Am Ende gibt's dann wieder eine Reihe abstruser Regeländerungen, die keiner will und die keinen einzigen Zuschauer mehr bringen. Gruß, Gabi
|
||||
|
||||
Habe aus recht guter Quelle, dass 450-500 da waren, 1000 nie im Leben! Ein ganz dickes Minusgeschäft für Rainer Ihle, das freut mich ehrlich gesagt. Und der Knaller war das wirklich nicht, war sogar mein erstes BL-Spiel mit 3er Teams, das waren noch Zeiten wo an beiden Tischen Action war...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dringenster Handlungsbedarf sehe ich beim Aufschlag. Wir haben bei der WM erlebt, dass ein Großteil der Aufschläge nicht 100% den Regeln entspricht bzw. es einen großen Graubereich gibt. Wenn dann mal ein Aufschlag abgezählt wird ist der Betroffene empört. Nach fünf Minuten macht er den Aufschlag wieder genausofalsch uns es passiert nichts. Ein zweifarbiger Ball mit dem man die Rotation erkennt würde evtl. die Sitaution deutlich ädern. Wenn sich das in Tests bewarheitet, kann man die Regelungen beim Aufschlag zurücknehmen die eh nicht konsequent eingehalten werden. Auch beim Thema Geschwindgkeit kann man durchaus versuchen das ganze ein wenig zu verlangsammen. Ich würde es durchaus riskieren die max Belagsdicke ein wenig zu reduzieren und zu beobachten was passiert. Wie gesagt, was micht stört ist es ständig eine Kausalität der Verlängerung der Ballwechsel mit der Anzahl der Zuschauer darzustellen. |
Lesezeichen |
|
|