Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.05.2012, 11:48
teille teille ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

teille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Staffel 3

@Flexo:
Vorsicht, eine oder sogar zwei, drei Chancen sind da, aber es gibt auch noch genügend Risiken s.BOL Forum

@Hans: Was ist Thönse los? Wann werden die Ergebnisse eingegeben ?
Hast Du die Staffeleinteilungeregularien des BV H von 2010. Ich finde sie nirgendwo im Netz! Wenn ja, sende Sie mir bitte
Danke!
Alt 14.05.2012, 13:00
Benutzerbild von FlorianSVF
FlorianSVF FlorianSVF ist offline
Ex-FSJ'ler
Foren-Stammgast 1000

FlorianSVF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Hans oder Hansi: Bitte auch an mich
Alt 14.05.2012, 14:10
Hans May Hans May ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hans May ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Tannenbaum-Einteilung ist mW letztes Jahr per Rundschreiben an alle Vereine gegangen. Habe selbige leider nicht mehr auf dem Rechner.
Fragt bitte bei Stefan Braunroth nach.
Alt 14.05.2012, 14:21
teille teille ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

teille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alles muss man selber machen

Im Archiv von der Regionshomepage fündig geworden:
http://www.ttvrh.de/index.php?option...id=3&Itemid=90

Wenn der Link nicht funktioniert:
Regionshomepage Archiv Meldung 29 !

Gruß Hansi
Alt 16.05.2012, 17:16
Benutzerbild von Der_schwarze_Ritter
Der_schwarze_Ritter Der_schwarze_Ritter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Der_schwarze_Ritter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Top news

Aktuell aus der Projektgruppe....

J 8d - neu:
Am Anfang des Tages nach dem Beginn des Mannschaftskampfes, in dem der vierte Einsatz als Ersatzspieler in einer bestimmten oberen Mannschaft erfolgt, verlieren diese Spieler die Einsatzberechtigung in allen Mannschaften unterhalb dieser oberen Mannschaft für den Rest der laufenden Halbserie und können in der oberen Mannschaft weiterhin eingesetzt werden.

Sofern sie keine Jugendersatzspieler oder Sonderersatzspielerinnen sind, werden sie zum Reservespieler dieser oberen Mannschaft und rücken ggf. als nächstberechtigte Spieler auf (siehe I 7 e). Jugendersatzspieler bzw. Sonderersatzspieler werden zum Jugendersatzspieler bzw. Sonderersatzspieler dieser oberen Mannschaft, womit die Zahl der sechs zugelassenen Ersatzeinsätze dann auch für diese Mannschaft gilt.

Für die zukünftigen Einsätze aller Spieler, für die sich während der Halbserie ihre Mannschaftszugehörigkeit ändert, gilt bis zum Ende dieser Halbserie weiterhin die zu Beginn der Halbserie genehmigte Reihenfolge der Mannschaftsmeldung ihres Vereins.

Geändert von Der_schwarze_Ritter (16.05.2012 um 17:52 Uhr)
Alt 16.05.2012, 21:58
TT-Tower TT-Tower ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Tower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Damit mal jemand antwortet, mach ich das doch. Wie man meinen letzten Beiträgen hier zum JES-Thema unschwer entnehmen kann, hätte ich mir eher eine etwas andere Regelung als Vorschlag für den Beirat gewünscht, kann aber mit dieser bereinigten Neufassung auch gut leben. Die Mehrheit der Gruppe war halt weiterhin für eine Fast-Gleichstellung zu allen anderen Ersatzspielern, was natürlich auch seinen Charme hat, denn wenn man diese Regelung verstanden hat, hat man auch die neue JES/SES-Regelung verstanden.

Denn der einzige Unterschied zum Ersatzspielen der Erwachsenen in höheren Mannschaften ist nur die Anzahl der Einsätze in der (jeweils) eigenen Mannschaft, 6 Spiele statt 9 Spiele. Ansonsten gilt das übliche, man darf wie alle anderen Spieler auch als JES/SES dreimal ohne Konsequenzen in jeder höheren Mannschaft Ersatz spielen, ab dem vierten Einsatz hat man sich "festgespielt" mit den gleichen Konsequenzen wie die anderen Spieler, keine Spielberechtigung mehr im alten Team, man darf in der neuen Mannschaft dann aber folgerichtig auch wieder maximal 6 statt 9 Spiele absolvieren.

Damit der leider immer wieder auftretende Fehler bei der Aufstellungsreihenfolge beim gleichzeitigen Einsatz eines "festgespielten" Spielers und eines weiteren "normalen" Ersatzspielers künftig deutlich seltener vorkommt, wurde die gesamte Ersatzspielerregelung um einen zusätzlichen Absatz ergänzt, der mir persönlich sehr wichtig gewesen ist. Dadurch wird hoffentlich gefördert, dass man beim Nachlesen des Themas "Festspielen durch einen vierten Einsatz" in der WO, egal ob Stammspieler oder JES, mit der Nase darauf gestoßen wird, dass immer in der Reihenfolge zum Halbserienbeginn aufgestellt werden muss. Da hatte ja vor nicht all zu langer Zeit sogar ein Staffelleiter am Telefon eine falsche Auskunft gegeben, als er wegen der Unsicherheit der Mannschaftsführer spontan vor Spielbeginn angerufen wurde. Tja, half nicht, war dann trotzdem in Nachhinein kampflos verloren...
Alt 16.05.2012, 22:05
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hans May ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die Info.
Wenn ich das richtig gelesen habe, werden wir künftig für JES/SES immer die "6 plus 6-Regelung" durchgängig haben. Mein konstruiertes "Vielspieler Müller-Beispiel" ist damit aus der Welt und die Regellücke geschlossen.

Tower dürfte zufrieden sein.
Mir persönlich ist das zu üppig. Wäre eher für eine "6 plus 3-Regelung".
Aber egal - mal sehen, wie das so in der Praxis aussieht.
Alt 16.05.2012, 22:08
registrierter Besucher
Forenmitglied

Entschuldigung Tower !
Hatte Deinen Beitrag beim Schreiben nicht gelesen und Dir eine Zufriedenheit unterstellt .
Alt 16.05.2012, 22:16
Benutzerbild von Der_schwarze_Ritter
Der_schwarze_Ritter Der_schwarze_Ritter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Der_schwarze_Ritter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hans May Beitrag anzeigen
Danke für die Info.
Wenn ich das richtig gelesen habe, werden wir künftig für JES/SES immer die "6 plus 6-Regelung" durchgängig haben.

Mir persönlich ist das zu üppig. Wäre eher für eine "6 plus 3-Regelung".
Verstehe ich nicht?!

6 in der gemeldeten und 3 in jeder höheren... nach dem "Festspielen" wieder 6 in der "neuen" Mannschaft und immer noch 3 in höheren.

Klingt mehr nach 6/3 als 6/6, oder?
Alt 16.05.2012, 22:25
TT-Tower TT-Tower ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Tower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der_schwarze_Ritter Beitrag anzeigen
Klingt mehr nach 6/3 als 6/6, oder?
Klingt für mich auch sehr viel mehr nach 6/3. Beim normalen Stammspieler würde man ja auch von 9/3 sprechen, also darf 9mal in seiner eigenen und 3mal (ohne Konsequenzen) in jeder höheren spielen.

Auf jeden Fall bin ich sehr zufrieden, dass die Regellücke so geschlossen wird, das ist zwingend notwendig.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »