|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TIBHAR 1Q (One-Q)
Habe hier irgendwann geschrieben dass ein roter 2.1 108gr. incl.Verpackung wiegt
|
|||
|
|||
|
Lustich ...........
Mein schwarzer verpackter wiegt 105 Gramm. mfg Geändert von !Talentfrei! (05.01.2012 um 19:07 Uhr) Grund: ........ |
|
|
||||
|
||||
|
Das war nicht nur spöttisch gemeint, wie soll man das denn sonst ohne Gewichtsangabe rausbekommen? Die bisher im Thread genannten Gewichte für 2.1er liegen bei 106-109 Gramm incl. Verpackung, so dass dein Belag mit 105 g bei 1.9 wahrscheinlich eher etwas dicker und/oder dichter ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja, kann gut sein, dass ich nen schweren erwischt habe.
Klebe den dann mal aufs Holz
|
|
|
||||
|
||||
|
Mich würde mal interessieren, wie die anderen 1-Q-Spieler die Haltbarkeit des Belages beurteilen...?
Ich persönlich bin beeindruckt, immer noch keinerlei Abnutzungsspuren auf dem OG. |
|
|
|||
|
|||
|
Ja das kann ich bestätigen. Spiele den Belag jetzt 3Wochen und er sieht immer noch absolut top aus. Das war bei anderen ESN Gummis schon ganz anders ...
|
|
|
||||
|
||||
|
Interessant ist bei solchen Angaben dan natürlich immer noch die Anzahl an Stunden, die der Belag pro Woche gespielt wird....
|
|
|
|||
|
|||
|
Hab leider mein Exemplar nicht gewogen, hab auch keine Briefwaage.
Habe mit meinen 1Q bis jetzt 5 mal 2-3h trainiert und am Wochenende über die Turniere 10 Spiele gemacht. Das sieht man dem Belag schon ziemlich deutlich an und ich kann keinen Unterschied in der Haltbarkeit zum Boost TS feststellen! |
|
|
||||
|
||||
|
Spiele im Moment einen Aurus 2.1 auf der RH und einen Aurus Soft 2.1 auf der VH..
Den Aurus auf RH spiele ich hauptsächlich, weil er durch die Härte mehr Kontrolle bei Schupf und Block liefert als der Aurus Soft. Allerdings versuche ich gerade auf der RH etwas "aktiver" zu werden und mit dem RH Topspin habe ich mit dem Aurus so meine Probleme. Der TS ist zu "unkonstant"...Hab den Eindruck, dass der Belag nicht sehr "fehlerverzeihend" ist, sprich, triff den Ball genau und es kommt ein Geschoss, triff den Ball nicht 100% und das Teil fliegt unkontrolliert drüber oder ins Netz... Drehe ich den Schläger, dann wird der TS konstanter, aber Schupf und Block sind nicht mehr so sicher... Lang Vorrede...Wäre der 1Q da evtl. eine Lösung für meine RH... ![]() Liegt er also zwischen Aurus und Aurus Soft...? Dann würde ich dem Teil eine Chance geben |
|
|
|||
|
|||
|
Härtemäßig liegt er schon ungefähr in der Mitte.Aber er ist schneller als Aurus und Aurus Soft und produziert weniger Spin.
|
|