Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.12.2011, 17:20
Benutzerbild von Mambo Nr.5
Mambo Nr.5 Mambo Nr.5 ist offline
Bälleflüsterer
Foren-Stammgast 1000

Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Herren Verbandsliga 6, 2011/2012

Jetzt kommt hier wenigstens mal ein wenig Action rein!

Natürlich kann man über die Investitionen der Vernicher geteilter Meinung sein. Schon das Budget der bisherigen Mannschaft dürfte in etwa dem der restlichen elf Mannschaften entsprechen. Jetzt noch ein bulgarischer Nationalspieler, der wohl wöchentlich eingeflogen werden und zusätzlich noch bezahlt werden muss. Der Etat ist wohl locker Regionalliga-tauglich, da kann man dann drüber streiten, ob das Geld clever investiert wurde. Meiner Meinung nach hätte man allein von dem Geld für Theo Yordanov eine Mannschaft finanzieren können, die locker in die Oberliga aufsteigt. Aber das soll ja auch nicht unsere Sorge sein!
Ich bin mir auch nicht sicher, wie andere Vereine agieren würden, wenn man im Garten des Vorstandsvorsitzenden auf Öl stoßen würde, da können vorherige Lippenbekenntnisse auch ganz schnell wieder vergessen werden. Von daher will ich die Vernicher Vereinspolitik gar nicht kritisieren, sondern muss ob dieser abstrusen Summen, die dort (offensichtlich) ausgegeben werden, eher etwas schmunzeln. Zudem habe ich in meinem Bericht zum Hinspiel erwähnt, dass ich nicht das Gefühl hatte, gegen einen "zusammengewürfelten Haufen" oder gar eine "Söldnertruppe" zu spielen, die Chemie scheint da schon einigermaßen zu stimmen.

Naja, wir haben es auf jeden Fall selbst in der Hand, den Aufstieg zu realisieren, auch wenn wir im Rückspiel bei den Vernichern im Normalfall mächtig Prügel beziehen werden. Wenn wir jede Woche auf´s Neue voll konzentriert zu Werke gehen, sind wir ob der bisherigen Ergebnisse natürlich gegen die "anderen" Teams favorisiert. Dennoch wird es, wie Knut schon sagte, extrem schwer, wirklich keinen einzigen Punkt abzugeben. Sollte es dann wieder nicht knappen, wäre es schon sehr bitter. In den letzten beiden Jahren war unsere Gruppe jeweils bärenstark und war mit 2-3 Mannschaften bestückt, die unbedingt in die Oberliga wollten und dem entsprechend besetzt waren. Dennoch sind wir im Endeffekt für unsere Leistungen und die Resultate selbst verantwortlich und scheinen in meinen Augen auch mittlerweile die nötige Konstanz an den Tag zu legen, um auch die knappen Spiele irgendwie nach Hause zu schaukeln.
Es bleibt auf jeden Fall bis zum letzten Spieltag spannend!

Und falls wir es tatsächlich schaffen sollten, haben die Vernicher wohl in der Relegation hervorragende Karten, egal gegen wen.

Auch ich wünsche natürlich frohe Weihnachtstage und bedanke mich im Namen der Mannschaft für die guten Wünsche! Wir werden alles geben, um Euch zumindest für eine Saison los zu sein!

Vielleicht finde ich ja auch wieder meine Form der letzten Saison und kann Knut in der Mitte adäquat ersetzen, dann stehe ich vielleicht am Ende der Rückserie nicht als einziges "schwarzes Schaf" inmitten lauter bombastischer Bilanzen da!

Geändert von Mambo Nr.5 (12.12.2011 um 17:25 Uhr)
Alt 12.12.2011, 18:15
Benutzerbild von Abwehrstratege :-)
Abwehrstratege :-) Abwehrstratege :-) ist offline
Trainingsverweigerer
Foren-Stammgast 500

Abwehrstratege :-) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Janos,

eins hast du aber nicht erwähnt

Bei einer möglichen Relegation (falls ihr Zweiter werdet), habt ihr aber auch verdammt gute Karten mit der Truppe

Also, wenns nur über die Reli klappt...egal... kräht später kein Hahn mehr nach.
Nur Oberdrees nicht aus den Augen lassen

Gruß vom Abwehrstrategen....

P.S.: Nicht jeden Unterschnittball kann man mit einem Topspin retournieren...versprochen !

Geändert von nevada (14.12.2011 um 14:22 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 12.12.2011, 18:21
Benutzerbild von Mambo Nr.5
Mambo Nr.5 Mambo Nr.5 ist offline
Bälleflüsterer
Foren-Stammgast 1000

Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich fürchte, da muss ich Dir widersprechen, lieber Claus. Derzeit ist Köln II 8. der OL3, und wenn die wirklich die Klasse halten wollen, haben wir in der Relegation aus meiner Sicht keine Chance. Aber das ist ja auch alles Zukunftsmusik!
Alt 12.12.2011, 18:26
Benutzerbild von Abwehrstratege :-)
Abwehrstratege :-) Abwehrstratege :-) ist offline
Trainingsverweigerer
Foren-Stammgast 500

Abwehrstratege :-) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich drück euch jedenfalls die Daumen...

1. Weil ihr ohne finanzielle Sprünge dort seid, wo ihr steht.

2. Weil die Grevenbroicher durchweg schon immer ne symphatische Truppe sind/waren...

3. Als Leverkusener kann ich ja nicht für den FC sein

P.S.: Nicht jeden Unterschnittball kann man mit einem Topspin retournieren...versprochen !
Alt 13.12.2011, 11:52
Wuuzzaa Wuuzzaa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wuuzzaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ein Verein Geld hat, ist es doch nicht abwegig dieses Mittel zu nutzen um das Saisonziel zu erreichen, oder!? Es ist doch egal in welcher Liga das realisiert wird.
Wenn ich plötzlich wegziehe und der einzige Verein in der Nähe nur 2.KK spielt und niemand dort an einem Projekt "Aufstieg in die Bezirksklasse" freiwillig teilnehmen möchte, würde ich auch den Geldhahn öffnen (sofern ich diesen besitze), damit ich dann Bezirksklasse spielen kann. Natürlich muss man dann auch schauen, dass ein gewisser Unterbau und eine gesunde Vereinsstruktur sich entwickelt. Die "Söldner" können dann ja auch wieder gehen, wenn die Arbeit getan ist . Aber so eine Struktur mit gesundem Vereinsleben kommt ja nicht von heute auf morgen und daran kann man sicherlich in Ruhe paar Jahre arbeiten.

Grevenbroich drücke ich jedenfalls die Daumen, dass die Jungs wieder in die Oberliga aufsteigen. Und seht es mal so, ihr müsst bis zum Ende konzentriert bleiben und habt nicht wie Mannschaften aus anderen Ligen, nach der Hälfte der Rückrunde keine Lust mehr, weil ihr dann eh schon durch seid
Ich denke mal, dass ihr aufgrund der Situation mehr Sympathisanten habt als die Vernicher ... also viel Spaß
Alt 13.12.2011, 13:05
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

das einzige, was ich komisch finde ist das Management von vernich...

Was kriegt der yordanov? 20.000?, 25.000?

So um den Dreh wird es ja liegen...

Da kriegt man doch fünf Leute für, die Oberliga-oben fast nix verlieren...

Einfach Hammer so einen Spieler zu verpflichten und dann den Rest der Truppe nicht so auszugestalten, dass die Mannschaft alles 9:0 gewinnt.
Alt 13.12.2011, 15:59
Nico-Brauweiler Nico-Brauweiler ist offline
Forenspammer
Foren-Stammgast 500

Nico-Brauweiler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wozu alles 9:0 gewinnen? Lieber alles 9:7 gewinnen und mehr Geld in der Kasse. Nächstes Jahr noch 2 dazu und erst dann mehr Kosten haben. Nur verkalkulieren darf man sich halt nicht, was die Stärke der anderen Mannschaften angeht.

Dass man mit dem Geld, dass Yordanov vermutlich kosten wird, aber auch besser hätte "wirtschaften" können, ist wohl wahr. Hätte keinen Bundesligaspeiler gebraucht, um in der Verbandsliga nichts zu verlieren.
Aber wer weiß, vielleicht kostet Yordanov aus Liebe zu seinem alten Verein ja gar nicht so viel
Alt 14.12.2011, 12:49
Wuuzzaa Wuuzzaa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wuuzzaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zu der Situation fällt mir noch was ein --> RB Leipzig ... wenn Geld zu wenig Tore schießt
Alt 20.12.2011, 22:45
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht mögen die den Theo einfach gerne in Vernich und dem der das Geld gibt macht es nichts aus etwas mehr zu zahlen.Immerhin ist das was in Vernich evtl. gezahlt wird ungefähr das was in der BL im Fußball gezahlt wird.wenn überhaupt.
Wenn alle Grevenbroich die Daumen drücken, dann könnte es ja passieren, dass die eine oder andere Mannschaft die ihnen gefählrich werden könnte plötzlich mit Ersatz gegen GV aufläuft.
SElbst der 3. und 4. hat eh wenig Chancen den Rückstand auf sie aufzuholen, wenn man davon ausgeht, dass alle gegen Vernich verlieren.
WEnn Köln dann wirklich in die Reli kommt und viellecht mit best möglicher Mansnchaft auftaucht würde das ein klasse Spiel.Immerhin könnte Pade nach der Hinrunde ja auh an q in der 2. gemeldet werden, wenn ich das richtig sehe.
Alles sicher nicht fein,aber was hat man nicht schon alles erlebt.
Ob es bei Daniels Rückkehr nach GV fair war ihn unten zu melden habe ich allerdings damals auch für fraglich gehalten und wenn man sieht, was er jetzt sogar oben spielt, scheinbar nicht ganz zu unrecht.
Ich drück alles in allem aber natürlich GV ganz feste die Daumen !!!

gruß Twardy
Alt 21.12.2011, 19:29
Knutenpunk Knutenpunk ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Knutenpunk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie sehen denn die Rückrunden-Aufstellungen der Mannschaften in der Herren-Verbandsliga Gruppe 6 so aus?
Gibt es überraschende Veränderungen?

Macht keinen Scheiß, dann wird´s ein FROHES FEST und der RUTSCH ins neue Jahr gestaltet sich ganz gut!

KNUTenpunk
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »