Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.03.2012, 16:20
Benutzerbild von sabby
sabby sabby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

sabby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Nord 2011/2012

Zitat:
Zitat von TT-NOK Beitrag anzeigen
Naja,

wenn man aus Fairness fordert, dass Adelsheim in der gleichen Aufstellung gegen Mühlhausen spielt, dann hätte auch Oftersheim in der gleichen Aufstellung gegen Buchen und Mühlhausen spielen sollen.

Gegen Mühlhausen fehlte die 1 und die 4 und das hintere Paarkreuz spielte 0:4!

Insofern wäre es gerecht, wenn Adelsheim mit der bestmöglichen Aufstellung gegen Mühlhausen spielt.

Nicht falsch aufnehmen mit fordern,du hast natürlich Recht !

Natürlich geht Mühlhausen davon aus, das Adelsheim komplett spielt, was ja eigentlich am besten wäre für Buchen und schlecht für Mühlhausen da brauchen wir nicht um den Brei herum reden !

Die Entscheidung liegt eindeutig bei Adelsheim !!!

Gruß
sabby
Alt 18.03.2012, 16:30
freddy1994 freddy1994 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

freddy1994 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Naja,

wenn man aus Fairness fordert, dass Adelsheim in der gleichen Aufstellung gegen Mühlhausen spielt, dann hätte auch Oftersheim in der gleichen Aufstellung gegen Buchen und Mühlhausen spielen sollen.

Gegen Mühlhausen fehlte die 1 und die 4 und das hintere Paarkreuz spielte 0:4!

Insofern wäre es gerecht, wenn Adelsheim mit der bestmöglichen Aufstellung gegen Mühlhausen spielt.
Naja, wenn man sich mal anschaut wie Weinheim in beiden Spielen gegen Buchen gespielt hat und, dass Buchen dadurch 3 Punkte "geschenkt" bekommt, ist das auch nicht so ganz fair
Abstiegskampf ist halt immer eng, da muss man alle Optionen nutzen.
Berlinghof war im Urlaub, Huck kommt nicht aus Hamburg zurrück und Achmetov anscheinend verletzt. Wir haben es noch selbst in der Hand und werden bis zum Schluss kämpfen, egal wie Adelsheim antritt
Alt 18.03.2012, 17:44
WalkingBlues WalkingBlues ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

WalkingBlues ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch wenn Adelsheim wirklich ne coole Truppe ist... Ich drück Mühlhausen die Daumen, dass sie gewinnen.

Was passiert eigentlich, wenn Mühlhausen 9:5 gewinnt? Dann hätten Mühlhausen und Weinheim doch das gleiche Spielverhälltnis? Werden dann die Punkte gezählt, oder direkter Vergleich?
Alt 18.03.2012, 18:42
Jay_Low Jay_Low ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jay_Low ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eigentlich müsste dann als erstes der direkte Vergleich zählen. So wäre es am fairsten !!
Alt 18.03.2012, 19:03
willi22 willi22 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

willi22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

WO Punkt 18:

Bei Punktgleichheit entscheidet die größere Differenz zwischen den gewonnenen und verlorenen Spielen, notfalls die Differenz zwischen den gewonnenen und verlorenen Sätzen.
Sind Spiel- und Satzdifferenz ausgeglichen, entscheidet der direkte Vergleich (Punkte, Spie-le und Sätze aus der Addition der Vor- und Rückrundenspiele) zwischen den betroffenen Mannschaften.
Sind auch diese ausgeglichen, ist ein Entscheidungsspiel an einem neutralen Austragungsort anzusetzen. Siehe auch WO/AB - D 21.
Alt 18.03.2012, 20:10
TT-NOK TT-NOK ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-NOK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Freddy!

Hmm, vorsicht Glashaus.

Sicherlich ist es jetzt müßig jeden gewonnenen Punkt zu sezieren, aber bevor Du Weinheim-Buchen zitierst schau Dir bitte die Aufstellungen von Weinheim in beiden Spielen gegen Buchen und in beiden Spielen gegen Mühlhausen an. Da gibt es keine großen Unterschiede.

Gut, im ersten Spiel in Buchen kam Burg zu spät aber gegen Euch war er gar nicht dabei, dafür spielte die Nr. 6 der vierten Mannschaft

Um das gleich klarzustellen: ICH gehe bei ALLEN Ergebnissen von Weinheim incl. des Rechenfehlers gegen Mannheim davon aus, dass nicht gemauschelt wurde, das heißt, dass die Ergebnisse sportlich fair zustande gekommen sind.

Ich wehre mich nur dagegen, wenn der Eindruck vermittelt werden soll, die jetzige Tabellensituation sei durch eine unfaire Bevorteilung einer Mannschaft (Buchen) entstanden, die ggf. noch "ausgeglichen" werden müsste.
Alt 18.03.2012, 20:21
horsti horsti ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

horsti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wann finden eigentlich die Relegation-Spiele statt?
Alt 18.03.2012, 21:25
freddy1994 freddy1994 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

freddy1994 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Verbandsklasse Nord 2011/2012

Zitat:
Hallo Freddy!

Hmm, vorsicht Glashaus.

Sicherlich ist es jetzt müßig jeden gewonnenen Punkt zu sezieren, aber bevor Du Weinheim-Buchen zitierst schau Dir bitte die Aufstellungen von Weinheim in beiden Spielen gegen Buchen und in beiden Spielen gegen Mühlhausen an. Da gibt es keine großen Unterschiede.

Gut, im ersten Spiel in Buchen kam Burg zu spät aber gegen Euch war er gar nicht dabei, dafür spielte die Nr. 6 der vierten Mannschaft

Um das gleich klarzustellen: ICH gehe bei ALLEN Ergebnissen von Weinheim incl. des Rechenfehlers gegen Mannheim davon aus, dass nicht gemauschelt wurde, das heißt, dass die Ergebnisse sportlich fair zustande gekommen sind.

Ich wehre mich nur dagegen, wenn der Eindruck vermittelt werden soll, die jetzige Tabellensituation sei durch eine unfaire Bevorteilung einer Mannschaft (Buchen) entstanden, die ggf. noch "ausgeglichen" werden müsste.

Ich wollte damit bloß zeigen, dass nicht nur wir gegen Oftersheim durch das Fehlen anderer profitiert haben, sonder beide ( Buchen und wir).
Ich glaube insgesamt müsste das ja auch ungefähr gleich sein.
Wir sind selbst schuld,dass wir so weit unten stehen, weil wir in mehreren Spielen schon gute Gelegenheiten ausgelassen haben, um zu punkten.
Ich hoffe mal das ändert sich nächste Woche
Alt 18.03.2012, 22:43
Kanios Kanios ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kanios ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hm, naja, irgendwie schon klar, dass Adelsheim im Ligaendspurt nicht mehr so viel wert auf ihre Spiele legt.
Man könnte auch sagen, dass sie gegen St. Ilgen abgeschenkt haben, Gleich hat da auch gefehlt, sodass Yenidede Mitte spielen musste. Aber warum sollten sie?

Scheinbar haben sie wirklich Verletzte oder eben, wie im Fall von Huck, der aus Hamburg kommt, keine Lust, bei einem für sie unwichtigen Spiel die Leute herzukarren.

Wenn Berlinghof im Urlaub war, war es eben so, von daher ziehe ich meinen Post von vorher zurück, auch wenn es etwas verdächtig aussieht.
Kann weder über die Oftersheimer noch über die Adelsheimer was Negatives sagen, ich gebe da einem meiner Vorposter Recht: Sind ne coole Truppe.

Allerdings ist Adelsheim jetzt in einer Zwickmühle: Mühlhausen I hat gestern das Rennen gegen Heidelberg gewonnen, sodass sie beste Chancen auf die Relegation haben. Adelsheim hat es in der Hand, ob Buchen oder Mühlhausen II direkt absteigen. Wenn sie nun gegen Mühlhausen II komplett antreten und gewinnen und sie so in den Abstieg schicken, wird das wohl von ihrem Relegationsgegner nicht gerade positiv aufgenommen

Geändert von Kanios (18.03.2012 um 22:47 Uhr)
Alt 18.03.2012, 23:29
TT-NOK TT-NOK ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-NOK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wegen der Zwickmühle muss ich Kanios natürlich recht geben, ich denke auch: Wenn Adelsheim Mühlhausen II gewinnen lässt, bzw. nicht voll antritt, werden die Spieler von Mühlhausen I in einem möglichen Relegationsspiel sicherlich etwas weniger motiviert ihre Chance auf den Klassenerhalt wahrnehmen.

Vielleicht ist Mühlhausen I sogar so fair und tritt dann ebenfalls mit Ersatz an.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »