Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Mittelrhein > Kreis Köln-Erft
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Köln-Erft Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.03.2012, 19:28
Äppel Äppel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Äppel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2011/2012 1. Kreisklasse Gruppe 1

So ich muss ja auch noch was zum Spiel gegen Glesch schreiben

laut Tabelle und wenn man sich das Hinspiel ansieht gingen wir von einem schweren Spiel aus, doch es lief besser als erwartet. Glesch spielte wie vermutet in Bestbesetzung. Bei uns fehlte mit Rothenberg L. unser 6er.

Unsere 2. Herren hatte extra ihr Spiel vorverlegt auf 15 Uhr, damit sie Ersatz stellen können (super nett). Bis einen Tag vor dem Spiel hatte ich mit 2 Ersatzleuten geplant, denn unser 1er hatte mir ebenfalls abgesagt. Glücklicherweise hat er am Freitag doch noch zugesagt und somit brauchten wir nur einen Ersatzmann. Wir holten uns Koebke in die Mannschaft.

Über die Doppelaufstellung hatte ich mir schon einige Tage vorher den Kopf zerbrochen, wie Glesch aufstellen würde, war mir eigentlich klar. Kurz vor dem Spiel haben wir uns entschieden Kock/Leutner an Brett 1 aufzustellen. Damit konnte Rothenberg A. im Doppel 3 aufschlagen. Bei Schröder und mir läuft es im Moment gut und wir wollten Doppel 1 putzen. Vor dem Spiel war es noch ein hin und her bei uns, und Glesch schien verwirrt zu sein. Keine Ahnung warum, aber die Jungs änderten kurzerhand ihre gewohnte Doppelaufstellung und wollten uns damit wohl überraschen. Warum man aber die Stammdoppel austauscht kann ich nicht nachvollziehen.

Doppel 3:0
unser Doppel 1 harmonierte sehr gut und gewinnt 3:1, Doppel 2 wie vermutet sehr souverän, 3:0. Nur Schröder und ich müssen über die volle Distanz gehen.

Oben 2:1
Schröder gegen Werner ohne größere Probleme, 3:0. Bei Werner fehlte irgendwie der Biss. Rothenberg sah gegen Schillberg wie der klare Sieger aus, nach 2 gewonnen Sätzen dachten wir da passiert nichts mehr. Doch Schillberg kämpfte sich mit starken Bällen heran und Rothenberg schwächelte. Unser Mann muss sich leider 2:3 geschlagen geben.
Dafür konnte Schröder gegen Schillberg den Spieß umdrehen, nach 0:2 dreht er das Spiel und gewinnt! Super Leistung.
Rothenberg macht gegen Werner den letzten Punkt zum Sieg.

Mitte 2:0
Leutner mit Schwierigkeiten gegen das unangenehme Spiel von Nagel. Doch am Ende kann er sich 3:2 durchsetzen, sehr wichtig für ihn.
Ich hatte mit Fischer noch eine Rechnung offen, die letzten Spiele habe ich immer 2:3 verloren. Doch an dem Tag lief es richtig gut für mich und ich ließ Fischer nicht in sein Spiel kommen und sammelte die Punkte.

Unten 1:1
Kock gegen einen starken Felten. Es ging in den 5. Satz und es wurde sehr knapp am Ende. Kock verteidigte Matchballe und holt sich dann noch den Sieg.
Koebke gegen Dresen, das Spiel mit dem größten Unterhaltungsfaktor. Hier flog mal ein Schläger, da wurde eine Matte umgeworfen, also reichlich Action und einige nasse Bälle. Am Ende muss sich unser Mann leider knapp geschlagen geben.

Mit dem Endergebnis von 9:2 sind wir sehr zufrieden nun müssen wir weiter Punkte holen und auf Schützenhilfe hoffen die Chance auf den Aufstieg würde uns und mich persönlich riesig freuen.

Morgen gehts nach Worringen, leider mal wieder mit Ersatz und ich hoffe wir stellen uns damit nicht selbst ein Bein...
Alt 18.03.2012, 11:16
SecretWeapon08 SecretWeapon08 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SecretWeapon08 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit dem Siegvon uns FC gegen Efferen sind wir nun auch theoretisch nicht mehr absteigbar Ich war beim Spiel selber nicht dabei aber ich muss sagen auf die Jugend zu setzen war das Beste was wir machen konnten. Es wäre fast untertrieben zu sagen, dass die Jugend zu den Siegen viel beigetragen hat. Puya Sharbati (in der Hinrunde) und Philiip Ott und Julius Greifenberg (In der Rückrunde) waren DIE Leistungsträger der Mannschaft. Es macht wirklich Spaß den Jungs zuzugucken und zu sehen wie abgezockt sie schon gegen die "alten Hasen" spielen.
Ich bin mal gespannt wie unsere Mannschaft dann nächste Saison aussehen wird
Alt 19.03.2012, 11:43
Sriver Spieler Sriver Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sriver Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Da muss ich dir recht geben. Schaut man sich die Bilanzen an, muss man ganz klar davon sprechen, dass die "Kleinen" einen großen Anteil an der vernünftigen Saison haben.

Ott scheint sich gemacht zu haben und welches Potential Greifenberg hat, hat er gegen mich und ansonsten in der RR ja auch gezeigt.

Wir spielen ab sofort ohne Müller und ohne Djamalpour, da sich diese festgespielt haben. Für die Rückrunde wird dann wahrscheinlich einiges durchgewürfelt und mal sehen wo sich der eine oder andere dann wiederfindet
Alt 22.03.2012, 10:53
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sriver Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Morgen geht´s gegen Pingsdorf. Leider mit reichlich dezimierter Truppe.

Wie erwähnt fehlen Müller und Djamalpour bereits und auch Weiss spielt nicht mit. Die Chancen stehen also bei fast null...

PS: Achja ist ziemlich ruhig geworden hier...
Alt 22.03.2012, 17:29
Glückauf Glückauf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Glückauf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
hier noch mal ein Lebenszeichen aus Langenich:

Nachdem wir die letzten beiden Partien, gegen Hürth ohne 1 und 5 - gegen Pesch ohne 1, mit Ersatz gespielt haben, werden wir die letzten 3 Spiele komplett antreten.

Wir wollen frühzeitig für den Aufstieg "den Sack" zumachen und werden sowohl gegen die "jungen Wilden" vom FC als auch gegen Glesch alles geben und komplett antreten. Gerade gegen Glesch werden wir keine Wettbewerbsverzerrung in Richtung Nippes zulassen.

@Sriver Spieler:
Mit eurer Ersatzgestellung greift aber sehr in die Vergabe der Abstiegsplätze ein. Klar, könnt ihr nichts dafür, wenn sich Leute in den oberen Mannschaften festspielen - Sindorf und Hürth wird es aber nicht freuen. Auch euer Hinspiel gegen Sindorf mit der anschl. Wertung gegen beide Mannschaften am grüner Tisch . . . na ja
Obwohl Pingsdorf am letzten Spieltag noch gegen Hürth spielt, wird m.E. Pingsdorf absteigen und Sindorf Reli spielen - Hürth ist komplett einfach stärker. Es sei denn, Vergaro und Kaven spielen sich vorher fest (haben beide schon 3x in der ersten Mannschaft gespielt)

Oben glaube/hoffe ich, dass wir aufsteigen und Nippes die Reli spielt. Wenn Zollstock am Wochenende gegen Dünnwald gewinnen sollte, würde die Reli ausfallen
Alt 22.03.2012, 23:22
Äppel Äppel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Äppel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

N'Abend Leute,

erstmal zum Spiel gegen Worringen:

bei uns fehlten mit Schröder und Rothenberg L. die Nr. 1 und Nr. 6. Dafür spielten Illenseer und Cordes mit.
Worringen ging mit einem Ersatzmann an den Start.

Doppel 2:1

das war auch das gesetzte Ziel. Doppel 1 und 3 sollten Punkten und bei Doppel 2 haben wir eine Niederlage eingerechnet. Rothenberg und Cordes hatten vorher auch noch nicht zusammen gespielt und sie trafen auf das schwerste Doppel mit Marienfeld und Drabicki. Leutner und Kock erneut mit einer starken Leistung, bei den beiden klappt es immer besser. Illenseer und ich spielten auch zum ersten mal zusammen, aber es lief gut und es ist angenehm mit einem Linkshänder zu spielen.

Oben 1:3
uns war klar, dass es gegen das stärkste obere Paarkreuz sehr schwer wird und so kam es auch. Leutner in beiden Einzel leider unterlegen. Rothenberg wehrte Matchbälle im 4. Satz hab und hatte selbst auch welche. Der Satz und das Spiel gingen unglücklich verloren. Dafür pushte er sich im Spiel gegen Marienfeld nochmal und schlägt ihn mit 3:1, starkes Spiel.

Mitte 4:0
das war sehr wichtig. Kock in beiden einzeln sehr souverän mit 3:0, wobei gegen Heisinger der erste Satz mit 19:17 sehr umkämpft war. Ich hatte gegen Heisinger anfänglich große Probleme und ich verliere den ersten Satz. Danach ist mir erst aufgefallen (bzw. mir wurde es gesagt), dass seine rote Seite ein Anti ist...kein Wunder dass ich ihm die Bälle immer schön hoch serviert habe...naja, danach lief es deutlich besser. Gegen Wollny lief es gut und ich kann mich durchsetzen.

Unten 2:0
sowohl Illenseer als auch Cordes spielen ihr Spiel und machen die Punkte, hier merkt man auch, dass Worringen nach unten hin deutlich schwächer wird. Unsere Jungs waren stärker.

Damit lautet das Ergebnis 9:4 womit wir zufrieden sind und uns auf das nächste Spiel gegen Arminia vorbereiten. Da müssen auch wieder 2 Punkte her.

Glückwunsch an den FC und Elsdorf zum Klassenerhalt! es hätte mich auch stark gewundert wenn ihr damit etwas zutun gehabt hättet. Besonders Elsdorf hat eine mega Rückrunde hingelegt, bis auf den Ausfall gegen Glesch. Starke Leistung, schade, dass ihr nun die letzten Spiele nicht so stark auftrumpfen könnt.
Und die jungen wilden vom FC werden wohl nicht lange in dieser Liga bleiben, da geht es weiter bergauf und sie bekommen ganz sicher ihre Chance.

Langenich wird Platz 1 gegen den FC absichern und danach hoffentlich wie angekündigt weiter mit ihrer guten Truppe die Punkte gegen Glesch und Worringen holen. speziell gegen Glesch ist es für uns sehr wichtig. Wenn ich bedenke, dass wir beide Spiele gegen Langenich klar verloren haben und dann Glesch 9:2 nach Hause schicken...aber bald wissen wir mehr, die Saison ist bald vorbei.

Wir wollen und dürfen keinen Punkt mehr abgeben, ich hoffe wir setzen es auch in die Tat um. Unsere 3. Herren hat den Aufstieg in die 2.KK schon geschafft, die 2. Herren kämpft noch um den Aufstieg in die 1.KK und ich fände es grandios wenn wir es in die KL schaffen. Für den Verein wäre das ein toller Erfolg

Ich bin mal gespannt wie Pesch gegen Glesch gespielt hat. Und Hürth wird es Glesch sicher auch nicht leicht machen. Der Abstiegskampf bleibt spannend.

Grüße aus Nippes
Alt 23.03.2012, 08:03
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

So heute Abend geht es gegen Pingsdorf. Ist doof für Hürth und Sindorf, aber es geht einfach momentan nicht anders...(Und Sindorf tritt gegen uns ja auch noch an)

Das Hinspiel gegen Sindorf kommentiere ich an dieser Stelle mal nicht

Wenn ihr alles gewinnt, geht ihr in die Relegation. Da bin ich mir sicher. Langenich wird gegen Glesch gewinnen und dann habt ihr gleich viele Punkte aber ein besseres Spielverhältnis!

Wir werden alles dafür tun, dass wir nicht mehr eine solche Saison spielen müssen. Momentan sieht es etwas komisch aus in der Personalpolitik für nächste Saison. Im schlimmsten Fall steigen wir nächste Saison ab, im besten Fall steigen wir auf
Alt 23.03.2012, 12:51
SuS-Sascha SuS-Sascha ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SuS-Sascha ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch mal wieder ein Lebenszeichen aus Pesch.

Im gestrigen Spiel traten wir ohne Ferreyra, aber ansonsten recht motiviert an um Glesch eventuell einen Stolperstein in den Weg zu werfen.

In den Doppeln kamen wir mit 2:1 noch passabel raus, hätte auch 3:0 sein können, aber auch ein 1:2. Passt soweit.

Im oberen Paarkreuz ist bei mir endlich der Knoten geplatzt und ich konnte hier endlich in einem spannenden Spiel gegen Werner zu 9 im 5. gewinnen.
Die übrigen 3 Spiele gingen verdient an Glesch auch wenn Zschoschke sicherlich mehr aus seinem zweiten Einzel hätte machen können, aber da mit seinem Pech gehadert hatte und so nicht in die Spiel fand.

Die Mitte war dann wohl der absolute Knackpunkt. Bausch in der Rückrunde leider ziemlich von der Rolle und auch gestern ohne wirkliche große Chancen. Nefgen im ersten Einzel auf der Gewinnerstrasse, vertändelt jedoch im 4. Satz die große Führung und somit das Spiel. Im 2. Einzel klarer Sieg jedoch für Nagel.

Unten konnte Hellingrath 2x feiern und Bünnagel immerhin einmal.

Somit hat es nur noch zum Einspielen für das Schlußdoppel gereicht. Glückwunsch an die fairen Spieler von Glesch, auch wenn wir gerne noch einen Punkt mitgenommen hätten. Sorry Nippes ;-)
Alt 24.03.2012, 14:57
Glückauf Glückauf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Glückauf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so ein Mist - müssen wir schon wieder unsere Eins an die 1. Mannschaft abgeben

gerade erst erfahren. Könnte dann spannend werden gegen FC

Glesch hat beide Spiele gewonnen und ist weiter 2ter
Alt 24.03.2012, 23:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ein paar Sätze zum Spiel.

Doppel: Becker und ich gewinnen unser Doppel. Den 2. Satz verlieren wir noch nach 8:2 Führung, dafür gewinnen wir den 3. nach einem 4:8 Rückstand.
Der Rest geht leider recht glatt weg.

Oben (0:4): Turin in beiden Spielen leider ohne Chance. Er war aber durch Krankheit auch länger nicht beim Training. Ich fange gegen Wolter gut an, um dann komplett einzubrechen. Im 2. Spiel fange ich dann gut an. Aber wie schon im ersten Spiel breche ich dann aus unerklärlichen Gründen ein.

Mitte (0:2): Herrmann gewinnt nach verlorenem ersten Satz und taktisch richtig eingestellt gegen Albrecht. Bley ignoriert gekonnt alle taktischen Tipps und verliert leider klar gegen Ewald. Aber mit der Zeit wird er die Tipps auch richtig umsetzen können.

Unten (0:2): Becker verliert leider knapp in 5 Sätzen. Schönes Spiel! Jakobs leider immernoch zu hektisch und verliert glatt in 3 Sätzen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »