Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #231  
Alt 28.12.2011, 15:31
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
In click-tt bei der kompletten Vereinsmitgliederliste!
Wo ist das? Ich bin eingeloggt und habe unter Mitglieder alle gesucht. War das falsch? Da sehe ich nur Name, Geburtsdatum, Spielberechtigungsnummer, Adresse und E-Mail.
Letztes Mal habe ich die Werte aus myTischtennis rausgesucht aber das dauert dort über eine Stunde.

Edit: Hab's gefunden, ist wohl unter Downloads

Geändert von User 765 (28.12.2011 um 15:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 28.12.2011, 15:32
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 2.589
Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Wo kann ich mir die QTTR-Werte aller Spielerinnen meines Vereins ansehen?
Bei www.myTischtennis.de
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 28.12.2011, 15:42
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 2.589
Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Letztes Mal habe ich die Werte aus myTischtennis rausgesucht aber das dauert dort über eine Stunde.
Dann hast du wohl was falsch gemacht. Bei mir hat es gerade keine Minute gedauert.
Du musst unter "Triff deine Auswahl" unter "Verein" z. B. "Fraulautern" eintippen, dann wird dir ein Verein vorgeschlagen (TTSV Saarlouis-Fraulautern), da klickst du drauf, dann bei Geschlecht "Damen" auswählen, bei "TTR" "Quartal" ankreuzen, bei "Ergebnisse" z. B. "100" auswählen, dann auf "Anzeigen" klicken. Es erscheinen die Q-TTR-Werte von 26 Spielerinnen.

Wenn das bei dir wieder eine Stunde dauert, musst du dich noch mal melden.
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 28.12.2011, 15:53
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.529
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Korrekt unter Download gibt es ein PDF.

Bei mytischtennis sollte es allerdings auch mit dem Weg vom springenden Punkt gehen ohne dass es Stunden dauert.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 28.12.2011, 15:57
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Doch, das dauert ewig, ich brauche für unsere Homepage immer die Platzierungen unserer Spielerinnen in der internationalen und nationalen Rangliste. Das ging vorher in der JOOLA-Rangliste ziemlich flott, jetzt muss man es sich mühselig zusammensuchen.

Noch ne Frage zur Berechnung: wie kann eine Spielerin innerhalb eines halben Jahres 22 Punkte dazu gewinnen ohne ein einziges Spiel gemacht zu haben?

Gibt es mit Premium Account denn diese Liste wie früher bei der JOOLA-Rangliste mit allen Spielern von 1 bis zur letzten Ranglistenposition mit Name, Verband, internationaler Ranglistenplatzierung, nationaler Ranglistenplatzierung und TTR? Das ist ja die Funktionalität, die es schon seit etlichen Jahren gab. Wenn es das heute nicht mehr gibt wäre das aus meiner Sicht ein Rückschritt. Kostenlos gibt es das auf jeden Fall leider nicht mehr.

Geändert von User 765 (28.12.2011 um 16:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 28.12.2011, 16:11
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Die Lösung ist ganz einfach. Es wurden nachträglich nochmal Turnierergebinsse eingepflegt bevor sie aufgehört hat zu spielen

Beispiel:

sie macht ihr letztes Spiel am 10.5. und hat da einen QTTR der mit 1800 eingefroren wird und auf ewig so da steht

Sie spielt nicht mehr und müßte logischerweise auch am 10,12, 1800 haben. nun pflegt jemand am 20.5. aber ein Turnier nach das zb im April stattfand und wo sie 30 Punkte gewann. dann kann sich durch die nachfolgenden Änderungen ein Wert von 22+ ergeben. Nun wird am 10.12. die neue QTTR berechnet das ganze TTR "Leben" der Spielerin wird neu berechnet. Dadurch hat sie nun 1822 am 10.12. obwohl zwischen dem 10.5+10.12 kein Spiel war. Der QTTR vom 10.5. wurde quasi "falsch" eingefroren weil ein Ergebnis von davor noch nicht drin war. Lässt sich aber nicht mehr nachträglich neu einfrieren daher greift die berichtigung erst beim nächsten QTTR der neu und dann richtig eingefroren wird
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 28.12.2011, 16:42
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Die Lösung ist ganz einfach. Es wurden nachträglich nochmal Turnierergebinsse eingepflegt bevor sie aufgehört hat zu spielen
Werden in den TTR auch Turnierergebnisse von Nicht-click-TT-Verbänden eingepflegt? Das wusste ich bislang nicht.

Schade finde ich nur, dass ich mit dieser Rangliste die für mich interessanten Fragestellungen nicht mehr beantworten kann, die da lauten:
  • Wie haben sich die Spielerinnen meines Vereins in der Rangliste nach oben und unten bewegt seit der letzten Quartalsrangliste - einmal mit und einmal ohne Ausländer?
  • Dieselbe Fragestellung für alle Spieler meines Verbandes. Dazu müsste zumindest der Verband in der Liste ausgegeben werden.

In der aktuellen Darstellungsform finde ich die Rangliste sehr uninformativ. Sie hat deutlich weniger Aussagekraft als die alte Rangliste, da keinerlei Entwicklungen und verbandsbezogene Trends mehr zu erkennen sind. Zwar sehe ich die Entwicklung der Spielstärke des einzelnen Spielers, nicht aber wie sich seine Ranglistenposition im Laufe der Zeit verändert hat. Diese Information beinhaltet eigentlich jede mir sonst bekannte Rangliste, sei es die der ITTF oder die Weltranglisten und nationalen Ranglisten anderer Sportarten. Vielleicht ist das im kostenpflichtigen Bereich aber ja anders. Den sehe ich nicht.
Ich würde mir allerdings von einer neu entwickelten Rangliste mindestens auch die alte Funktionalität + x wünschen - das sollte man sofern es nicht im Premiumbereich bereits vorhanden ist, dringend nachziehen.

Geändert von User 765 (28.12.2011 um 16:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 28.12.2011, 22:43
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Nachtrag: ich habe gerade von jemand mit Premiumaccount erfahren, dass man tatsächlich nirgends eine Entwicklung der Ranglistenplätze sehen kann.

Das heißt, ich sehe zwar, dass jemand aktuell auf Platz 20 der Rangliste steht, aber ob das gut ist weil er in der letzten Q-TTR auf Platz 100 stand oder schlecht weil er in der letzten Q-TTR auf 1 stand, kann ich nicht erkennen.
Das heißt die Rangliste ist jetzt zwar tagaktuell, dafür ist eine Interpretation der Zahlen nicht mehr möglich.
Das ist aus meiner Sicht sowohl für die Pressevertreter als auch für Tischtennisfremde ein Problem - gerade weil man das aus allen Ranglisten anderer Sportarten kennt. Was genau "TTR" ist und wie er berechnet wird, werden sich nur die absoluten Statistik-Freaks anschauen. Wenn ich im Videotext eine Tennis- oder Golfweltrangliste sehe, steht da immer ein Vergleich zu der vorherigen Rangliste. Da stehen dann auch Plätze und Punkte. Da ich - wie beim TTR - keine Ahnung habe, wie genau die Punkte berechnet werden und mich das auch nicht interessiert, schaue ich mir nur die Plätze an. Genauso wird das bei der myTischtennis Rangliste bei den meisten auch sein - bei Nicht-TT-Spielern dürfte das sogar gegen 100% tendieren.
Natürlich kann man eine Entwicklung nicht tagaktuell anbieten, der Abstand von einem Tag für eine Entwicklung macht statistisch auch gar keinen Sinn - aber monats- oder quartalsmäßige Abstände sind für mich die wichtigste in einer Rangliste vorhandene Information. Wenn ich die nicht habe, dann bringt mir auch eine Info, dass sich der TTR von 1234 auf 1256 geändert hat, gar nichts.

Ich frage mich, wie das Konzept dieser Rangliste in die Bestrebungen des DTTB passt, tischtennisfremdes Publikum für unsere Sportart zu interessieren und Abläufe im Tischtennis leicht verständlich zu machen. Wenn es gegenüber der vorherigen (unregelmäßig aktualisierten) Rangliste diese Information nicht mehr gibt, ist das in dem Bereich eher ein großer Rückschritt anstatt eines Fortschritts.

Und bevor die myTischtennis- und click-TT Jünger mir jetzt wieder vorwerfen, ich will alles nur schlechtreden: dass es das nicht gibt heißt ja nicht, dass man es nicht ergänzen kann. Ich bin nur der Ansicht, dass diese Information (oder irgendeine andere Form einer Trendanalyse) ein zwingend notwendiger Bestandteil einer Rangliste ist und dringend schnellstmöglich ergänzt werden muss wenn sie eine gewisse Aussagekraft enthalten soll.

Geändert von User 765 (28.12.2011 um 22:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 28.12.2011, 22:46
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.430
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Wenn ich die nicht habe, dann bringt mir auch eine Info, dass sich der TTR von 1234 auf 1256 geändert hat, gar nichts.
in solchen Regionen bringt eine derartige Info eh nix
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 28.12.2011, 23:29
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Werne
Alter: 66
Beiträge: 1.753
tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Die große Masse interessieren doch nur die Punkte. Was soll ich mit der Information, dass ich in der Saison 2010/2011 von Platz 24.378 auf Platz 21.109 in Deutschland gestiegen bin? Einzig und allein interessant - und als Q-TTR-Zahl eingefroren - ist, dass ich mich im Saisonverlauf um 43 Punkte verbessert habe. Da gebe ich Peter Igel also diesmal vollumfänglich Recht.
__________________
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diskussion über Diskussionen klugscheisser Stammtisch 17 11.02.2010 13:33
2008: Allgemeine Diskussion Mikkky Internationale TT-NEWS Open 13 02.07.2008 00:56
2007: Allgemeine Diskussion Nosti49 Internationale TT-NEWS Open 313 13.07.2007 09:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77