Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.08.2012, 20:19
Fundament Fundament ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Bluefire M1

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Hatte nun auch die Möglichkeit den Bluefire M1 zu testen.
Aus meiner Sicht spielt er sich ziemlich T05-artig, d. h., hohe Ballflugkurve, viel Spin und wenig Katapult. Bin deswegen auch nicht sonderlich begeistert von dem Belag. Ein S1 Turbo spielt sich da schon deutlich schneller und dynamischer (katapultiger) bei niedrigerer Ballflugkurve und minimal weniger Spin. Das M1-Obergummi ist auch deutlich straffer ausgelegt.
Bei mir wars ganz genau so .Dachte wirklich hab einen T05 drauf
Alt 09.08.2012, 22:57
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fundament Beitrag anzeigen
Bei mir wars ganz genau so .Dachte wirklich hab einen T05 drauf
Seltsam, spiele schon lange den T05 und hatte den M1 im Test, aber gerade was das Katapultverhalten angeht, war der M1 anders.
Für mich war der M1 zu weit vom
T05 weg, als dass er den Tenergy hätte ersetzen können.
Alt 09.08.2012, 23:20
Samsonov93 Samsonov93 ist offline
METAL!!!
Forenmitglied

Samsonov93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe den gesamten Thread gelesen und keinen Vergleich mit dem Vega Pro gefunden? Kann ihn jemand mit diesem vergleichen?
Alt 09.08.2012, 23:28
Rückhandkönisch Rückhandkönisch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rückhandkönisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Erfahrung mit dem Bluefire ist relativ negativ ausgefallen.

Im offenen Spiel und bei der Eröffnung ist er in Ordnung, in den Bällen ist genug Spin.
Allerdings ist er im kurz-kurz Spiel eine absolute Katastrophe! Die Bälle fallen einfach runter, es ist als ob die Bälle vom Belag herabrutschen. Die Bälle gingen teilweise nicht einmal in Richtung Netz sonder sind ein paar cm vor dem Netz auf dem Tisch aufgekommen.

Des weiteren finde ich das der Belag relativ stark nach dem Tuningmittel riecht, welches vor einigen Jahren von den bekannten Firmen vertrieben wurde (finde es schon relativ dreist, dass ich das nicht selbst damit einschmieren darf, aber die Firmen schon.... ).

Insgesamt ist der Belag für mich kein T05 Ersatz. Wenn Donic das Problem mit den kurzen Bällen irgendwie lösen könnte, wäre es aber wohl eine sehr interessante Alternative!
Alt 10.08.2012, 13:25
Benutzerbild von Chengy
Chengy Chengy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Chengy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gibt verschiedene Meinungen zum M1 xD

Hat der denn jetzt viel mehr Katapult oder nicht?
Wenn nicht, haben wir dann doch alle einen T05-Ersatz gefunden wonach hier alle/Viele immer suchen!
Alt 10.08.2012, 14:23
Fundament Fundament ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von killerspin85 Beitrag anzeigen
Seltsam, spiele schon lange den T05 und hatte den M1 im Test, aber gerade was das Katapultverhalten angeht, war der M1 anders.
Für mich war der M1 zu weit vom
T05 weg, als dass er den Tenergy hätte ersetzen können.
Also bei meinem Exemplar war der Katapult echt nicht berauschend.Konnte es echt kaum fassen nachdem ich hier von vielen gehört habe er soll doch einiges an Katapult haben.....
Alt 10.08.2012, 14:47
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Fundament Beitrag anzeigen
Also bei meinem Exemplar war der Katapult echt nicht berauschend.Konnte es echt kaum fassen nachdem ich hier von vielen gehört habe er soll doch einiges an Katapult haben.....
Also im Vergleich zum S1 Turbo sehe ich den Katapult des M1 auch eher als mau an!
Alt 11.08.2012, 15:42
Benutzerbild von Hakuna Matata
Hakuna Matata Hakuna Matata ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hakuna Matata ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Also im Vergleich zum S1 Turbo sehe ich den Katapult des M1 auch eher als mau an!
Das kann ich auch bestätigen.
Alt 08.10.2012, 13:54
Patrese Patrese ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Patrese kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hallo zusammen,

der S1 T hat den deutlich besseren Katapult. Ist sowieso ein Belag der zu wenig Beachtung findet. Im geraden Spiel (Schuß und schelle Topspin auf Punkt ohne die Rotation zu betonen für mich der beste Belag überhaupt. Und auf der Rückhand eine erstaunlich guter Belag zum Blocken). Der M1 ist im Topspinspiel gegen Überschnitt (Topspinflip, Gegentopspin und Topspinduell aus der Halbdistanz) tatsächlich fast auf T05 Niveau. Starke Abstriche müßen aber beim Spin gemacht werden. Das ist auch der Grund warum ich beim Ziehen von Unterschnittbällen deutlich mehr Probleme hatte als mit dem T05. Auch das typische "Ballgreifen" des T05 ist nicht so ausgeprägt. Leider ist für mich der Spin auch bei schellen Topspins wichtig um über ein gutes Maß an Kontrolle zu verfügen - sonst bekomme ich die Dinger nicht mehr auf den Tisch!

Grüße
Patrese
Alt 08.10.2012, 14:20
OliverGF OliverGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was heist denn "besserer" Katapult? Nicht für jeden Spieler ist es besser wenn ein Belag mehr bzw. möglichst viel Katapult hat. Wenns um maximalen Katapult geht könnte man auch Nimbus etc. spielen.
"Starke Abstriche müßen aber beim Spin gemacht werden" klingt für mich als ob es sich fast um einen Anti handeln würde. Ich bin was den Spin angeht sehr zufrieden und habe auch schon T05, Aurus, Vega Asia, Hexer, Hexer Duro gespielt. Wirklich besser ist meiner Meinung nach nur der T05 was den maximalen Spin angeht.

Lesezeichen

Stichworte
alternativen, bluefire, donic, ersatz, tenergy

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »