Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.05.2013, 10:55
Benutzerbild von noppenhirn
noppenhirn noppenhirn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Adidas P7

Zitat:
Zitat von MaStEr-Ji Beitrag anzeigen
Hallo ich hätte mal ne frage.
Mit welchen Belägen oder Belag lässt sich der Adidas P7 am besten vergleichen.
Man kann ihn mit dem Duro vergleichen.
Spielt sich ähnlich wie ein Duro, hat aber mehr Kontrolle und weniger Katapult.
am Anfang spielt er sich härter aber nach ein paar Wochen wird er weicher.
Alt 04.06.2013, 11:31
Spinomatico Spinomatico ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Spinomatico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: adidas P7

Ich hab hier gelesen, dass der P7 langsamer als ein Tenzone SF sein soll. Vom Härtegrad tuen sich beide Belaege wohl eher weniger oder? Der P7 ein wenig härter mit weichem Gummi und der SF mit medium Schwamm und strafferem Gummi...

Ich spiele derzeit den SF auf der Rückhand und bin am überlegen oder der P7 eine Alternative ist wenn ich etwas mehr Kontrolle im passiven Spiel und Spin suche. Der SF ist ja schon gut spinnig. Langsamer heisst ja meist auch mehr Kontrolle

Ich spiele tischnah mit rel. kurzen Bewegungen und zieh erst voll durch wenn ich einen Schritt zurück gehe und Schnitt im Ball ist - Technik ist soweit ganz annehmbar
Alt 04.06.2013, 23:16
Rückhandfackel Rückhandfackel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rückhandfackel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

ich bin genau anders herum gegangen. Also ich hab auf der Rückhand vom P7 auf den Tenzone SF gewechselt, weil ich mir davon ein knackigeres und direkteres Spiel in tischnahen Situation versprochen habe. Das hat sich auch echt erfüllt. Der P7 kam mir da teilweise etwas schwammig vor.

Das einzige Manko ist bisher, dass der Ballabsprung merkbar flacher geworden ist. Am Tisch ist das super aber gerade der TS gegen US fällt mir um einiges schwerer. Ich muss da echt teilweise wahnsinnig ackern. Aber mit ausreichend Training wird das schon...
Alt 04.06.2013, 23:29
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Rückhandfackel Beitrag anzeigen
Hi,

Das einzige Manko ist bisher, dass der Ballabsprung merkbar flacher geworden ist. Am Tisch ist das super aber gerade der TS gegen US fällt mir um einiges schwerer. Ich muss da echt teilweise wahnsinnig ackern. Aber mit ausreichend Training wird das schon...
Kannst Du da noch einiges zum SF schreiben, vlt. auch im entsprechenden Thread. Besonders wie viel Du ackern musst und was dann dabei rauskommt, würde mich interessieren. Beim P7 passiert ja schon bei wenig Arbeit recht viel, aber die Haltbarkeit war da für mich nicht besonders gut. Da ist nach 2 Monaten immer der Zauber weg. Vlt. auch dazu Erfahrungen, wie lange der Tenzone durchhält.
Alt 05.06.2013, 18:31
Rückhandfackel Rückhandfackel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rückhandfackel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klar, wird gemacht...
Alt 07.06.2013, 11:03
Benutzerbild von T.T m4ttl
T.T m4ttl T.T m4ttl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

bin ich beim p7 richtig wenn ich einen aurus mit mehr spin und etwas flacherem absprungwinkel suche?
Alt 07.06.2013, 11:04
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bist Du definitiv nicht. Der Ballabsprung ist beim P7 höher als beim Aurus.
Alt 07.06.2013, 13:05
Spinmichel Spinmichel ist offline
Schnitt, Spin, Bombe...
erfahrenes Forenmitglied

Spinmichel ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Spinmichel ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von T.T m4ttl Beitrag anzeigen
bin ich beim p7 richtig wenn ich einen aurus mit mehr spin und etwas flacherem absprungwinkel suche?
nein, vom spin her sind meiner meinung nach der p7 und der aurus im ähnlichen bereich, aber der p7 hat sogar noch einen höheren absprung im vergleich zum aurus.

noch mehr spin als aurus und etwas flacherer absprungwinkel, da ist der tibhar evolution el-p richtig. mx-p und fx-p haben einen etwas höheren absprungwinkel wie der el-p, aber nicht übertrieben hoch.

ich hatte vorübergehend p7 und tenzone gespielt, weil ich die über einen gutschein bekommen habe, aber die beläge dann an einen jugendlichen weiterverschenkt. mir war der absprung des p7 nicht angenehm und wurde auch mit dem spielgefühl nicht richtig glücklich.
Alt 07.06.2013, 22:46
Benutzerbild von T.T m4ttl
T.T m4ttl T.T m4ttl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Spinmichel Beitrag anzeigen
nein, vom spin her sind meiner meinung nach der p7 und der aurus im ähnlichen bereich, aber der p7 hat sogar noch einen höheren absprung im vergleich zum aurus.

noch mehr spin als aurus und etwas flacherer absprungwinkel, da ist der tibhar evolution el-p richtig. mx-p und fx-p haben einen etwas höheren absprungwinkel wie der el-p, aber nicht übertrieben hoch.

ich hatte vorübergehend p7 und tenzone gespielt, weil ich die über einen gutschein bekommen habe, aber die beläge dann an einen jugendlichen weiterverschenkt. mir war der absprung des p7 nicht angenehm und wurde auch mit dem spielgefühl nicht richtig glücklich.
ah danke für den beitrag.

der el-p is aber ein schwerer belag im vergleich zum aurus (und etwas leichter als t05/80), richtig? -hab seit neuestem eine ablehnung schweren belägen gegenüber
Alt 10.06.2013, 07:57
Spinomatico Spinomatico ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Spinomatico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele seit Kurzem den P7 in 2,0 auf der Rueckhand und bin sehr zufrieden mit dem Belag.

Spin ist gut, TS auf US geht leicht von der Hand und fuer einen Off Belag hat er eine gute Kontrolle.

Ich koennte mir vorstellen den Belag mal in 1,8 auszuprobieren. Hat jemand diesen Schritt schon mit dem P7 gemacht? Ich erhoffe mir das die TS Eigenschaften gleich bleiben, muesste durch das OG gewaehrleistet sein. Durch die geringere Schwammstaerke erhoffe ich mir dann ein etwas direkteres Anschlaggefuehl und bessere Blockeigenschaften am Tisch.

Gibts dazu Erfahrungsberichte? Kommt das so hin oder lieg ich mit der Annahme falsch
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
adidas p7

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »