|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wenn Herr Müller eine Firma besitzt ist der neue Vereinsname für ihn doch eine gute Werbung. Oder nicht?
|
|
||||
|
||||
@ Rudolf
Ja, aber welcher Nicht-Tischtennisspieler weis schon, um welchen Müller es sich handelt? Vielleicht ist es ja Müllermilch!
|
|||
|
|||
Mag sein, aber ich weiß bis heute immer noch nicht auf welche Produkte sich die Vereinsnamen der übrigen Bundesligisten beziehen (wenn es nicht direkt am Namen erkennbar ist).
|
|
|||
|
|||
Re: @ Rudolf
Zitat:
Ist immer noch besser als "Team Heidifoto" Und die Fußball-BuLi spielt in der BayArena, der AOL-Arena und weiß ich wo. Auch nicht besser Also soll er doch "Müller-Munscheid" |
|
||||
|
||||
Müller-Munscheid
Ich finde diesen namen auch irgendwie lächerlich! Müller-Munscheid!
![]()
|
|||
|
|||
Müller ist Grundstücks- und Grundstück mit Haus drauf - Dealer; halt Immobilienmakler, der zu Zeiten der Wiedervereinigung in den neuen Bundesländern ziemlich geschickt agiert und somit etliche Millionen gemacht hat.
Zur Sache: ich finde überhaupt nicht dran schlimm oder lächerlich, wenn ein Sponsor drauf besteht, dass der Verein nach ihm benannt wird, falls er, wie hier, eine so wichtige finanzielle Quelle für den Verein darstellt; dumm ist hier eben nur, dass Müller in selbigem Verein auch spielt. Ich z.B. habe im ersten Moment gedacht, "Müller - Munscheid" sei nur ein Wortspiel, in Anspielung auf den Einfluss, den Müller dort hat. Und so wird es wohl vielen anderen auch gehen: ich denke, so gut wie niemand wird "Müller" mit Frank Müllers Firma in Verbindung bringen, sondern mit dem Spieler Müller ( sicherlich nicht ganz ungewollt von Frank Müller), und dadurch wird die Sache dann doch etwas komisch bis lächerlich!
|
|||
|
|||
Re: Müller-Munscheid
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Müller-Munscheid, vollkommen richtig
Ich finde das mit Müller-Munscheid total in Ordnung. H. Müller verfolgt damit, so wie die anderen auch, einen Werbezweck. Das er damit Erfolg hat, beweist ja hier die Diskussion. Es ist nur recht und billig, für seine Investitionen auch Erfolge zu sehen. H. Müller bringt durch sein Auftreten im TT eine Menge Farbe in den Sport. Und er macht eines, was vielen hochrangigen Funktionären bisher nicht gelang, er erweckt Interesse für das TT in der Öffentlichkeit.
|
|
|||
|
|||
@ Günter
Das bezweifele ich nun doch wieder: er weckt zwar irgendwo schon das Interesse in der Öffentlichkeit; aber nicht am Tischtennis als solchem, sondern als Kuriosum am Rande.
|
|||
|
|||
@mich...
...würde mal interessieren, was firma müller dazu sagt...also die mit der milch...vielleicht ist denen tischtennis egal, aber ich bin mir fast sicher, wenn sich ein fußball bundesligaclub "müller irgendwas" nennen würde, hätten die was dagegen...natürlich ist müller ein allerweltsname, aber in diesem fall eben schon "besetzt"....wenn jemand cola heißt und seinen club "cola irgendwas" nennen möchte, geht das auch nicht, pech gehabt eben...
abgesehen davon sollen sie sich nennen wie sie möchten, aus meiner sicht hats aber schon einen touch von geltungsbedürfnis...wenn ochsenhausen "liebherr ochsenhausen" heißt, dann deshalb, weil liebherr externer hauptsponsor ist, und nicht weil ein herr liebherr mitspielt....schließlich heißt es ja nicht "ihle ochsenhausen" oder "wosik frickenhausen" oder ähnlich... aber letztlich jedem das seine.... jedenfalls beschränkt sich doch das interesse, was durch diese namensgebung erweckt wurde, wohl eher auf die tt-gemeinde, der sog "öffentlichkeit" dürfte dies entweder entgehen oder vollkommen schnurz sein. von daher "werbezweck"?? ich weiß nicht so recht... Geändert von sky (08.07.2002 um 09:26 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Müller-Munscheid in die Oberliga? | BigK | allgemeines Tischtennis-Forum | 1 | 26.01.2004 15:57 |
Was ist blos los bei Müller Munscheid? | Ölauge | Westdeutscher TTV | 2 | 25.09.2003 19:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:53 Uhr.