|
|||||||
| Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: 1. Bezirksklasse Staffel 7 2012/2013
Zu unsere(n/m) Spiel/en wurde denke ich schon alles gesagt, Heim gegen Neustadt (ohne Köhler) konnten wir unser komplettes Potential abrufen und ein sicheres 9:3 eintüten, auswärts dann am Sonntag in Gümmer hat es "nur" zu einem 6:9 gereicht, wobei es locker ein 8:8 hätte (..hätte Fahrradkette..) werden können. Fiedler/Wente vergeben ein 9:5 im Entscheidungssatz noch von Oesen / Wilhelm nicht ohne Chancen, gelegentlich musste ich jedoch den einen oder anderen Einschlag quittieren, da die Anti Beläge so gespielt einfach zu ungefährlich für die Klasse sind.
Chr. Gress und ich konnten jeweils 2 Punkte beisteuern, leider war am Ende aber einfach nicht mehr drin. Im Hinspiel konnten wir ein 9:7 erzielen, man merkt schon deutlich, dass beide Mannschaften auf Augenhöhe sind, wobei GÜmmer natürlich viel mehr Potential an Reservespielern aufbringen kann, alleine aus dem Jugendbereich, eine beachtliche Leistung, dafür diesen hier.. ![]() Ansonsten ein sehr fairer Spieltag, Gümmer gewohnt gastfreundlich, bot eine Auslese verschiedener Kaltgetränke im Anschluss an, nach der Beglückwünschung stieß man zusammen an und ging anschließend getrennte Wege. Platz 4+5 nun nicht mehr wirklich hart umkämpft Ich denke beide Mannschaften können (den Umständen entsprechend) zufrieden sein und die letzten beiden Spiele werden nochmal zeigen wer in die Relegation(en) gehen darf.Sportliche Grüße Arne |
|
|
||||
|
||||
|
...starke Leistung im Pokal von Frielingen I gegen H96 II...
|
||||
|
||||
|
Total...
Hannover 96 II aufgrund schlechter Kommunikation bzw. Urlaubsplanung im Vorfeld (trotz Terminbestätigung) eh schon ohne 1,2,5 (aber mit Claas Cornelius), doch dann fällt auch noch Mannschaftsführer Moritz kurzfristig aus, sodass sich beide Teams dann lieber einen Trainingsabend in heimischer Halle gönnen... Positiv ist, dass wir bisher in allen Pokalspielen komplett waren bzw. gewesen wären. Nächste Runde soll das dann auch so bleiben, im vierten Pokalspiel in heimischer Frielinger Halle in Folge. Im Finale müssten wir dann leider eine kleine Reise nach Berenbostel auf uns nehmen... Aber erstmal muss die erfahrene Truppe vom SC Langenhagen bezwungen werden, die in ihrer Staffel 5 ebenfalls noch um die Aufstiegsplätze mitspielt.
|
|||
|
|||
|
Nun sind die Karten wieder neu gemischt. Zum Leidwesen der Jungs aus Ahlem.
Was ich mal sagen möchte: Wir haben einen absolut sportlich fairen und spannenden Abend erlebt - ohne jede Einschränkung ! Nach starker Mannschaftsleistung raubt Gümmer III Ahlem einen veilleicht wirklich wichtigen Puntkt. Einzig der Schreiber dieser Zeilen ist ein Totalausfall. Spätestens jetzt sollten sich die Sportsfreunde aus Velber überlegen, ob sie sich ein Jahr in der Bezirksliga den Hintern versohlen lassen möchten. Munter bleiben !
|
|
|
||||
|
||||
|
Unglaublich... hatte ich nicht mit gerechnet. Wobei man allerdings sagen muss, dass Ahlem ohne Kamke und Propfe auch nicht mehr die Top-Mannschaft ist, die in dieser Staffel durchgehen würde...
Um so ärgerlicher, dass wir gegen Velber mit einem Ersatz (Dustin Coe) antreten werden, das lag aber an einer blöden Terminplanung seitens meines Doppelpartners... Wollen trotzdem ohne Punktverlust zu Hause die Saison abschließen...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
WENN Velber zweiter wird sind sie ja nicht gleich aufgestiegen. Erstmal muß Velber dann in die gemütliche Harenberger Halle und die Relegation bestreiten ![]() Die dann gewinnen oder mindestens zweiter werden,dann... Auf jeden Fall führt der Weg in die Bezirksliga über Harenberg egal für wen. Auf diesem Weg Glückwunsch an Gümmer zu der Aufholjagd... Geändert von Harenberger (23.03.2013 um 13:38 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Na klar, die Jungs aus Velber müssten in der Relegation bestehen. Wenn es überhaupt eine gibt. Sieht derzeit so aus, dass wohl mehr als eine Mannschaft aus der Relegation hochgeht (oder bleibt) - (siehe meine Ausführungen vom 18.03.). In einem Spiel gegeneinander schätze auch ich Harenberg als recht klaren Favorit ein. Schaun mer Mal - das letzte Spiel ist ja nun auch noch lange nicht gespielt. Und Ahlem hat sich bestimmt noch nicht aufgegeben, obwohl Kamke wohl den Rest der Saison nicht mehr spielen wird. |
|
|
||||
|
||||
|
So langsam lichtet sich das gesamte Feld und Ostern rückt näher. Das heißt, wie in jedem Jahr, dass sich auch die Saison dem Ende neigt.
In unserer Staffel bleibt es bis zu letzt spannend, der Meister steht fest, der Zweite ist zu erahnen, der erste Absteiger ist mit Frielingen II gekührt, auf dem Relegationsplatz und Zweitabstiegsplatz ist noch nicht der letzte Gong geschlagen. Die Luft für Egestorf allerdings sehr knapp. Wenn ich mich nicht verrechnet habe (unter der Prämisse, dass Egestorf Frielingen II schlägt), reicht Osterwald gegen Neustadt oder uns ein Punkt aus um den Relegationsplatz sicher zu haben, im Hinspiel unterlagen wir Osterwald bereits mit 7:9, Neustadt - Osterwald schwer einzuschätzen, hier ist von 9:3 bis 3:9 alles möglich, wie ich finde und Osterwald ist für Überraschungen immer gut, wie man in vorherigen Spielen bereits sehen konnte. Was die Aufstiegsrelegation betrifft, denke ich wir werden Velber weiterhin in unserer Staffel begrüßen dürfen (gegen Harenberg sehe ich da keine Chancen), Ahlem müsste gegen Frielingen und uns gewinnen, ohne Kamke jedoch und mit schwächeren Doppeln fürchte ich jedoch, dass es nicht reichen wird, Seltmann wird Fabritz schlagen, Kleinfeld wohlmöglich beide verlieren. Diefenbach kann in der Mitte beide holen, vielleicht noch das eine oder andere Pünktchen, im Großen und Ganzen heißt das für mich am Ende 9:5 ![]() ....Mal sehen wie die Realität aussieht, bis dahin heißt es, abwarten... mitfiebern! ![]() Sportliche Grüße |
|
|
||||
|
||||
|
Moin,
was für ein Spiel. Und was für Parallelen.........2:9 ! Da hat sich der Hamburger SV doch glatt was von uns abgeschaut ! Osterwald an diesem Tag einfach wacher, schneller und Langreder wie eine Flasche leer ! Saison fast vorbei.......gut so ! Schöne Feiertage !!! Christian
|
||||
|
||||
|
Fast wäre dir ein zu schönes Wortspiel gelungen Slater.. (immer muss man alles selber machen )
.Osterwald hat sich einfach "wacker" geschlagen ![]() Mit grippalem Infekt in den letzten Zügen konnte ich leider nicht teilnehmen, ich hoffe alle haben einen schönen Karsamstag verbracht und anders als ich Kaltgetränke statt Salbeitee genießen können.Sportliche Grüße |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|