Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Teams spielen um die Meisterschaft?
TTC Schwalbe Bergneustadt 0 0%
TTC indeland Jülich 2 22,22%
TTC Hagen 1 11,11%
Hertha BSC Berlin 0 0%
1. FC Köln 0 0%
BV Borussia Dortmund 2 22,22%
SV Siek 4 44,44%
SV Union Velbert 4 44,44%
TTC Altena 0 0%
TTS Borsum 0 0%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 9. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.02.2013, 15:06
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bundesliga Herren Nord 2012/2013

Klar habe ich mir das durchgelesen. Und ich habe Fred Schwenke als netten und umgänglichen Menschen kennen gelernt. Es muss einiges im Hintergrund gelaufen sein, damit er so lospoltert. Nehme ich jedenfalls an. Habe ja nicht das Hintergrundwissen wie gewisse Leute, die lieber während des Spiels saufen und danach auch noch weitersaufen...
Manchmal gilt auch für die das Nuhr Zitat
Alt 27.02.2013, 16:25
Alex Dermer Alex Dermer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Alex Dermer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aguwa Beitrag anzeigen
Aufstellung SV Siek für die nächste Saison,
1. Wang Yansheng
2. Deniz Aydin
3. Irfan Cekic
4. Richard Hoffmann
5. Daniel Cords
Also vom TTR-Wert aktuell müsste Hoffmann vor Cekic an 3!Is ja sogar nicht ganz soweit weg von Aydin und Wang
Alt 27.02.2013, 16:31
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HOLGI Beitrag anzeigen
Klar habe ich mir das durchgelesen. Und ich habe Fred Schwenke als netten und umgänglichen Menschen kennen gelernt. Es muss einiges im Hintergrund gelaufen sein, damit er so lospoltert. Nehme ich jedenfalls an.
Was auch immer da im Hintergrund gelaufen sein mag, das Interview wird dadurch nicht verständlicher. Die Enttäuschung über den angekündigten Rückzug kann man sicherlich noch nachvollziehen, aber beim Rundumschlag gegen junge Leute (Z.B:"Spaß heißt doch heute für junge Leute,
Party oder Disco zu machen.") schießt er weit übers Ziel hinaus.

Zitat:
Zitat von HOLGI Beitrag anzeigen
Habe ja nicht das Hintergrundwissen wie gewisse Leute, die lieber während des Spiels saufen und danach auch noch weitersaufen...
Daher weht der Wind...

Ob es der Weisheit letzter Schluss ist, wegen der offensichtlichen Antipathie, die sich gegen den Kommentator des Interviews richtet, den Inhalt des Kommentars nicht nur unsachlich zu erwidern, sondern mit unschönen Andeutungen zu spicken, lasse ich mal dahingestellt sein...

Will mich da aber keineswegs einmischen. Fand nur das Interview ebenfalls echt daneben.
Alt 27.02.2013, 16:55
Benutzerbild von Rainer Murks
Rainer Murks Rainer Murks ist offline
besser denn je!
Foren-Stammgast 500

Rainer Murks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Brett13

"Daher" weht keineswegs der Wind.

Aber schon bezeichnend, wenn Leute, die ALLEIN mehr saufen, als 'ne Zweitligatruppe zusammen, sich dann hier auch noch positionieren.

Glashaus...

HOLGI hat recht; der Fred sowieso.
Alt 27.02.2013, 18:13
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Brett hat Recht. Der Trainer mag ja persönlich ein netter Kerl sein, aber das Interview strotzt vor Überheblichkeit, Arroganz und pauschalen Vorurteilen. Und außer dem Trainer selbst und dem Manager hat keiner der Verantwortlichen im Verein den Durchblick. Die Regionalliga ist eine Spaßliga für Feierabendsportler und alle, die den Sport nicht professionell betreiben, saufen sich vor, während und nach den Spielen die Hucke voll...
Alt 27.02.2013, 18:45
Benutzerbild von Rainer Murks
Rainer Murks Rainer Murks ist offline
besser denn je!
Foren-Stammgast 500

Rainer Murks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen runter AW: 2. Bundesliga Herren Nord 2012/2013

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Brett hat Recht. NEIN! Der Trainer mag ja persönlich ein netter Kerl sein, aber das Interview strotzt vor Überheblichkeit, Arroganz und pauschalen Vorurteilen. Und außer dem Trainer selbst und dem Manager hat keiner der Verantwortlichen im Verein den Durchblick. NICHT GANZ, ABER FAST. Die Regionalliga ist eine Spaßliga für Feierabendsportler und alle, die den Sport nicht professionell betreiben, saufen sich vor, während und nach den Spielen die Hucke voll... DAS HAT FRED S. WEDER SO GESAGT NOCH GEMEINT.
Faszinierend, wie Personen aus allen Teilen dieser Republik sich anmaßen, überhaupt bei diesem Thema mitreden zu können.

Bleibt doch einfach in euren Landesverbänden und kümmert euch um eure eigene Soße. Und dann noch Leute, die "unterklassig" spielen...

Ihr versteht bestimmt eine Menge von der Problematik der derzeitigen Situation - nicht zuletzt hervorgerufen durch eine blödsinnige Reform - in den zweiten und dritten Ligen.
Alt 27.02.2013, 18:52
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

der "Murksi-Spinoff" ist ja ins offtopic verlegt worden (wo er auch hingehört...), und dort habe ich auch geantwortet.

Zur Sache:
TTS Borsum hat - ich wiederhole mich - eine ausgesprochen vernünftige und weitsichtige Entscheidung getroffen, sich den veränderten Rahmenbedingungen angepasst.
Und man scheint ja auch bereits eine junge ambitionierte Regionalliga Truppe mit ausnahmslos deutschen Spielern überwiegend aus der Region zu haben.
(bei denen ich allerdings nicht ausschließen kann, dass sie sich nach dem Spiel vollaufen lassen in Einzelfällen)
Man wird - meine Einschätzung - einen Unterbau in der Oberliga haben; eine Konstellation mithin, von der viele Vereine nur träumen.
Und was macht der 76-jährige einstige Erfolgscoach??
Stellt sich hin und tut öffentlich sein Missfallen über diese (ihn überflüssig machende) Entwicklung kund.
Was verspricht er sich von diesem Verbal-Rundumschlag???
Dass die Entscheidung rückgängig gemacht wird???
Da soll er mal seine Briefmarken-Sammlung meistbietend versteigern und 50 Mille minimum einbringen ins Budget, dann ginge es vielleicht.
Und seine despektierlichen Äußerungen gegenüber den "Feierabendsportlern" setzt dem Ganzen die Krone auf.
zum Verständnis für alle echten Hobbysportler: wir reden von Spielern, die teilweise täglich trainieren und nen TTR-Wert von annähernd 2200 haben.
In welcher Welt lebt dieser Mensch???
Und seine "Anhänger".
Alt 27.02.2013, 19:03
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rainer Murks Beitrag anzeigen
Faszinierend, wie Personen aus allen Teilen dieser Republik sich anmaßen, überhaupt bei diesem Thema mitreden zu können.
um sich eine Meinung über das Interview zu bilden, muss man nur lesen können. Du darfst aber gerne auch bei Deiner bleiben...
Alt 27.02.2013, 19:05
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

guter Beitrag von Rudi Maxen im Gästebuch des TSV Hagenburg!!

ich kopier' ihn hier mal rein; er ist es wert

Zitat:
Zitat von Rudi Maxen, Gästebuch TSV Hagenburg
Zunächst möchte ich folgendes sagen: Ich habe den höchsten Respekt vor der Leistung des TTS Borsum, der sich 25 Jahre in der 2. Liga gehalten hat und ich habe großes Verständnis dafür, dass ma im nächsten Jahr in der Regionalliga antritt. Wer jemals aus nächster Nähe mitbekommen hat, wie viel Aufwand es ist, eine 2. Liga Mannschaft finanziell und organisatorisch am Laufen zu halten, der weiß, dass diese Entscheidung ausschließlich den Akteuren des TTS zukommt.
Zum Interview von Fred Schwenke 3 Anmerkungen:
Punkt 1: Natürlich waren es mehr Eigengewächse als Ralf-Dieter Jung. Der Boom in Borsum hätte nie stattgefunden ohne die Stuke-Brüder, ohne Norbert Heinecke, ohne die Spieler aus der unmittelbaren Region wie Matthias Dehmel oder Peter Tumbrägel. Später waren es Lars Beismann oder Michael Maxen, die eine Identifikation in der Umgebung leicht gemacht haben und für die zum Teil außergewöhnlichen Zuschauerzahlen gesorgt haben. Für mich sind das alles Eigengewächse der unmittelbaren Region. Falls ich jemanden vergessen haben sollte: Sorry!!
Punkt 2: Sie alle waren natürlich keine `Vollprofis´! Auch die ausländischen Spieler waren keine Vollprofis, sondern mussten immer einer anderen Hauptbeschäftigung nachgehen.
Punkt 3: Was konnten die alle feiern!!!
Bis bald
Alt 27.02.2013, 19:23
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rainer Murks Beitrag anzeigen
Bleibt doch einfach in euren Landesverbänden und kümmert euch um eure eigene Soße.
Na ja, die 2. Liga spielt aber nun mal nicht Landesverbandbezogen...

... und was deine unter der Gürtellinie geäußerten "Säuferdaseinsvorwürfe" gegen deinen Lieblingsfeind betrifft, so kann sich ja jeder selbst ein Bild davon machen, in dem er sich mal ein Spiel von ihm anschaut.

Ich wüsste jedenfalls nicht, wie man als "Säufer" ein derart laufintensives und reaktionsschnelles Spiel in nicht mehr ganz jungen Jahren hinkriegen sollte. Ich tippe drauf, dass man sich dafür über all die Jahre in einer guten körperlichen Verfassung durch eher überdurchschnittliches Training halten muss.

Ob das auf dich auch zutrifft?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »