|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Bezirksliga 2 - 2012/2013
Vergleiche es mal mit folgender Situation:
Gast stellt die Doppel 2 und 3 falschaft auf (Platzziffern). Gastgeber merkt es zwar, spielt aber so weiter.
|
|||
|
|||
glückwunsch an meiderich
kann mich noch an die aussage von einigen spielern erinnern die nachdem spiel sagten "das war´s jetzt für uns, hoffentlich bis in 2 Jahren" dazu sag ich jetzt einfach mal "hoffentlich nicht" mehr muss ich dazu nicht sagen!!! allen eine erfolgreiche spielwoche, ausgenommen natürlich ...
|
|||
|
|||
Ohne entsprechende absprache ist das ok; einigen sich beide aber darauf, trotz falscher doppel weiterzumachen und das spiel sportlich auszutragen, dann sollte der gastgeber sich an sich auf die falschen doppel nicht mehr berufen duerfen, weil dieses recht verwirkt wurde (widerspruechliches verhalten, ein ganz allgemeiner rechtlicher grundsatz). Im ernst bernd: die regeln geben die getroffene loesung fuer die wertung m47-psv vor, aber mehr ist daran auch nicht richtig (absprache unterstellt).
|
||||
|
||||
Wie ist in diesem Fall die Regelung
|
|
|||
|
|||
Die scheint es nicht zu geben, das ist ja das elend! Beide verstossen absprachegemaess gegen eine regel, aber nur einer wird bestraft. Auch wenn psv letztlich den groesseren anteil am verstoss hat, so waere dieser doch ohne die zustimmung von 47 nicht zu stande gekommen. Oder haettet ihr von psv euch wie geschehen verhalten, wenn ihr gewusst haettet, was wirklich passieren wird?
Das wird halt voellig ausgeblendet und der sachverhalt somit um ein entscheidendes detail verkuerzt. Aber so sind die regeln nunmal.
|
|||
|
|||
Eine Frage hätte ich dann auch noch.
spielbeginn ist dann wenn der erste ball im doppel geschlagen worden ist oder sobald die begrüßung der beiden mannschaften beginnt? falls ersteres der fall ist dann ist das geschehen so wie es hier dargestellt ist nämlich falsch. der unsere doppel erst begonnen haben nachdem christian schon in der halle war, er sich aber noch umziehen musste und wir deshalb, das doppel 3 vorgezogen haben. das ist mir im gedächtnis geblieben da nämlich unser lieber flo den christian draussen auf dem parkplatz abgeholt hat weil der die halle nicht gefunden hat. dementsprechend gab es einen falschen eintrag auf dem spielbericht, denn leider aus unwissenheit unser mannschaftsführere so unterzeichnet hat. im endeffekt tut uns der punktverlust ja nicht weh, aber ich finde es unfair und absolut unsportlich den mannschaften gegenüber die mit meiderich um den klassenerhalt kämpfen. Bitter für diesen Verein solche masnahmen zu ergreifen um sich zu retten. wiegesagt ich hoffe das es sich nicht großartig mehr auswirken wird und me... verdient als letzter absteigt. sorry an alle anderen mannschaften war mit sicherheit nicht unsere absicht.
|
||||
|
||||
Das ist nicht ganz korrekt es gibt eine Doppelbestrafung, ist uns auch schon passiert nachdem wir aufgrund von Wetterbedingungen und nach Rücksprache mit dem Staffelleiter und mit dem "Gegner" mal nicht angetreten sind sind beide Mannschaften bestraft worden (Entscheidung einer übergeordneten Institution).
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich behaupte jetzt einfach mal, diese Diskussion wäre auch entstanden, wenn ich Bernie nicht gefragt hätte...
Aus meiner Sicht hat Bernie die einzig mögliche Konsequenz ausgeführt, nämlich Wertung gegen PSV. Wie diese zustande gekommen ist, ist in der Tat geradezu unfaßbar. Ich verlasse mich da voll und ganz auf User PSV und glaube die Schilderung. Schließlich kennen wir uns schon ein paar Tage. Und für uns (eigentlich für alle) bleibt nur zu hoffen, dass diese zwei unverdienten Punkte keinen Einfluss auf den Abstiegskampf haben.
|
|||
|
|||
Zitat:
|