Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.02.2013, 22:19
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren Bezirksliga 2 - 2012/2013

Vergleiche es mal mit folgender Situation:

Gast stellt die Doppel 2 und 3 falschaft auf (Platzziffern).
Gastgeber merkt es zwar, spielt aber so weiter.
Alt 13.02.2013, 22:26
Klick!?! Klick!?! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Klick!?! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

glückwunsch an meiderich
kann mich noch an die aussage von einigen spielern erinnern die nachdem spiel sagten "das war´s jetzt für uns, hoffentlich bis in 2 Jahren"
dazu sag ich jetzt einfach mal "hoffentlich nicht"

mehr muss ich dazu nicht sagen!!!

allen eine erfolgreiche spielwoche, ausgenommen natürlich ...
Alt 13.02.2013, 22:33
MagicBackhand MagicBackhand ist offline
Herr des ruhenden Balls
Foren-Stammgast 500

MagicBackhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Vergleiche es mal mit folgender Situation:

Gast stellt die Doppel 2 und 3 falschaft auf (Platzziffern).
Gastgeber merkt es zwar, spielt aber so weiter.
Ohne entsprechende absprache ist das ok; einigen sich beide aber darauf, trotz falscher doppel weiterzumachen und das spiel sportlich auszutragen, dann sollte der gastgeber sich an sich auf die falschen doppel nicht mehr berufen duerfen, weil dieses recht verwirkt wurde (widerspruechliches verhalten, ein ganz allgemeiner rechtlicher grundsatz). Im ernst bernd: die regeln geben die getroffene loesung fuer die wertung m47-psv vor, aber mehr ist daran auch nicht richtig (absprache unterstellt).
Alt 14.02.2013, 08:21
Benutzerbild von PSV
PSV PSV ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

PSV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MagicBackhand Beitrag anzeigen
Aber bei einem einvernehmlichen verstoss duerfte die sanktion eigentlich nicht allein zu lasten einer partei gehen, weil jeder seinen beitrag geleistet hat.
Wie ist in diesem Fall die Regelung
Alt 14.02.2013, 09:40
Herr des ruhenden Balls
Foren-Stammgast 500

MagicBackhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PSV Beitrag anzeigen
Wie ist in diesem Fall die Regelung
Die scheint es nicht zu geben, das ist ja das elend! Beide verstossen absprachegemaess gegen eine regel, aber nur einer wird bestraft. Auch wenn psv letztlich den groesseren anteil am verstoss hat, so waere dieser doch ohne die zustimmung von 47 nicht zu stande gekommen. Oder haettet ihr von psv euch wie geschehen verhalten, wenn ihr gewusst haettet, was wirklich passieren wird?

Das wird halt voellig ausgeblendet und der sachverhalt somit um ein entscheidendes detail verkuerzt. Aber so sind die regeln nunmal.
Alt 14.02.2013, 10:07
registrierter Besucher
Forenmitglied

Klick!?! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine Frage hätte ich dann auch noch.
spielbeginn ist dann wenn der erste ball im doppel geschlagen worden ist oder sobald die begrüßung der beiden mannschaften beginnt?
falls ersteres der fall ist dann ist das geschehen so wie es hier dargestellt ist nämlich falsch.
der unsere doppel erst begonnen haben nachdem christian schon in der halle war, er sich aber noch umziehen musste und wir deshalb, das doppel 3 vorgezogen haben.
das ist mir im gedächtnis geblieben da nämlich unser lieber flo den christian draussen auf dem parkplatz abgeholt hat weil der die halle nicht gefunden hat.
dementsprechend gab es einen falschen eintrag auf dem spielbericht, denn leider aus unwissenheit unser mannschaftsführere so unterzeichnet hat.

im endeffekt tut uns der punktverlust ja nicht weh, aber ich finde es unfair und absolut unsportlich den mannschaften gegenüber die mit meiderich um den klassenerhalt kämpfen.
Bitter für diesen Verein solche masnahmen zu ergreifen um sich zu retten.
wiegesagt ich hoffe das es sich nicht großartig mehr auswirken wird und me... verdient als letzter absteigt.

sorry an alle anderen mannschaften war mit sicherheit nicht unsere absicht.
Alt 14.02.2013, 12:15
Benutzerbild von PSV
PSV PSV ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

PSV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MagicBackhand Beitrag anzeigen
Die scheint es nicht zu geben, das ist ja das elend! Beide verstossen absprachegemaess gegen eine regel, aber nur einer wird bestraft.
Das ist nicht ganz korrekt es gibt eine Doppelbestrafung, ist uns auch schon passiert nachdem wir aufgrund von Wetterbedingungen und nach Rücksprache mit dem Staffelleiter und mit dem "Gegner" mal nicht angetreten sind sind beide Mannschaften bestraft worden (Entscheidung einer übergeordneten Institution).
Alt 14.02.2013, 12:58
Herr des ruhenden Balls
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von PSV Beitrag anzeigen
Das ist nicht ganz korrekt es gibt eine Doppelbestrafung, ist uns auch schon passiert nachdem wir aufgrund von Wetterbedingungen und nach Rücksprache mit dem Staffelleiter und mit dem "Gegner" mal nicht angetreten sind sind beide Mannschaften bestraft worden (Entscheidung einer übergeordneten Institution).
In der jetzt von dir beschriebenen konstellation hat aber jede mannschaft einen eigenen verstoss begangen (nichtantreten), der auch allein fuer sich eine sanktion nach sich gezogen haette. Auf eine absprache kommt es gar nicht an. In unserem fall habt ihr den fehler alleine gemacht. Dieser waere jedoch wohl ohne teilnehmenden beitrag von 47 nicht passiert. Die 47er werden hier nur nicht bestraft, weil sie euer fehlverhalten lediglich gefoerdert haben (durch die von mir wiederum unterstellte absprache), aber einen eigenen verstoss nicht begangen haben. Das kann es im ergebnis eigentlich nicht sein, ist aber nach regellage wohl so. Anstiftung / beihilfe ignoriert das regelwerk wohl.
Alt 14.02.2013, 13:12
Benutzerbild von Melvin Udall
Melvin Udall Melvin Udall ist offline
Turniersiegerbesieger
Foren-Stammgast 1000

Melvin Udall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich behaupte jetzt einfach mal, diese Diskussion wäre auch entstanden, wenn ich Bernie nicht gefragt hätte...

Aus meiner Sicht hat Bernie die einzig mögliche Konsequenz ausgeführt, nämlich Wertung gegen PSV. Wie diese zustande gekommen ist, ist in der Tat geradezu unfaßbar. Ich verlasse mich da voll und ganz auf User PSV und glaube die Schilderung. Schließlich kennen wir uns schon ein paar Tage.

Und für uns (eigentlich für alle) bleibt nur zu hoffen, dass diese zwei unverdienten Punkte keinen Einfluss auf den Abstiegskampf haben.
Alt 14.02.2013, 13:31
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Und für uns (eigentlich für alle) bleibt nur zu hoffen, dass diese zwei unverdienten Punkte keinen Einfluss auf den Abstiegskampf haben.
hoffe ich auch für euch held im erdbeerfeld

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »