|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Einzel-WM Paris 2013 (13.-20. Mai)
Zitat:
Joo sagte vor kurzem im Interview, dass er nicht wüsste, ob er in Paris dabei sein würde (vor allem wegen seiner Krankheit). Ryu ist kaum noch international aktiv. Oh hat ja schon seinen Rücktritt erklärt. |
|
|
||||
|
||||
|
was hat er denn, der joo?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die Setzliste dürfte sich flogendermaßen antizipieren (ohne Gewähr): 1. Xu Xin (Der Sieg über Ma Long in Korea dürfte ausreichen) 2. Ma Long 3. Zhang Jike 4. Wang Hao 5. Chuang (die paar Punkte vom Asian Cup könnten ausreichen, Boll zu überholen) 6. Boll (wer nicht teilnimmt, kann auch nix verlieren) 7. Ovtcharov 8. Ma Lin 9. Mizutani 10. Samsonov 11. Gao Ning 12. Jiang Tianyi 13. Yan An (kann sich bei Zhang Jike bedanken )14. Crisan 14. Niwa 15. Lee Jung Woo 16. Freitas So grob dürften das die Top 16 der Setzliste sein.
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Ist Maze eigentlich schon wieder verletzt oder weshalb spielt er nicht?
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich freu mich wirklich, dass Fan Zhendong die Chance im Einzel bekommt, hätte ich ehrlich gesagt nicht ganz erwartet. Wäre sehr spannend, wenn er auf einen Top-Europäer (Boll, Ovtcharov oder auch Samsonov) treffen würde.
Wer ist eigentlich euer Favorit auf den Titel? Für mich bleibt Zhang Jike der Top-Favorit, daran ändern auch seine (mittlerweile regelmäßigen) Ausrutscher nichts. Der Sieg gegen Ma Long in Quatar (oder wars Kuwait?) hat mich da nur bestärkt.
|
||||
|
||||
|
Würd gern mal sehen wie Fan Zhendong gegen Timo Boll spielen würde...
Das Zhang Jike gegen Ma Long da gewonnen hat, heißt nichts, man kann fast sagen das Zhang jedes 4. Spiel gegen Ma Long gewinnt. Er hat natürlich ein erheblichen Vorteil gegenüber Ma Long, das er die größten Turniere mitgespielt hat... |
|
|
||||
|
||||
|
Ganz schwer zu sagen. Kommt drauf an, wie sie aufeinandertreffen.
Wenn Xu Xin es schafft, Ma Long aus dem Weg zu gehen, würde ich ihm den Titel zutrauen. Auf Yan An darf man gespannt sein. Ich hoffe auf einen Podestplatz für ihn. Fan Zhendong... schwer zu sagen, aber ich denke, dass er in knappen Situationen immer einen Nachteil gegenüber erfahreneren Spielern, insbesondere auch Europäern, haben wird. Aber er wird bestimmt dazu in der Lage sein, alles unter Top50 aus dem Weg zu ballern.
|
|||
|
|||
|
Ich kam gerade in den Genuss mir anzuschauen, wen die Chinesen schicken, und muss sagen, dass das was sie da tun, ganz große Klasse ist. Einmal mehr hat Liu Guoliang bewiesen, was für ein Genie er ist. Angesichts der großen Anzahl von Stars im chinesischen Team, bei der es kaum möglich ist genau zu definieren wer denn jetzt genau vor wem steht, außer natürlich die Top3 ML, ZJK, XX, hat er einfach alle nominiert, undzwar für die verschiedenen Wettbewerbe. So wird jeder 150% geben, und wir kommen nochmal in den Genuss, absolute Legenden wie WLQ, Ma Lin und Chen Qi zu sehen, und dazu noch alle Youngstars FZD, ZY, FB, und natürlich mein persönlichen Lieblingsspieler Hao Shuai, der im Doppel mit Ma Lin die Chance auf WM Gold bekommt. Sogar Qiu Yike darf nochmal im Mixed ran, klasse.
Wenn man nun bedenkt dass der DTTB freiwillig auf den 7. Einzelstartplatz verzichtet, dann fällt mir dazu echt nichts mehr ein... Geändert von Ricardo Schimassek (17.04.2013 um 01:33 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
China kann es sich durch die Fülle der Spieler und der Leistungsdichte auch leisten
Egal, wen man da hinschickt, irgendwer wird sowieso oben auf dem Podest stehen. Und ist ja auch sinnvoll, andere Spieler im Doppel und Mixed spielen zu lassen, damit sich die anderen nicht verausgaben müssen. Schade, dass ML/XX ihren Doppeltitel nicht verteidigen können. Dreamteam
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| Frankreich, Paris, Weltmeisterschaften, WM, WM 2013, World Championships, WTTC |
|
|