|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Urteil Rene Adler
@Rene Adler
Positiv: Also ich höre dir gerne als Reporter zu! Und Fehler tauchen bei jedem Reporter wohl immer wieder auf! Negativ: Als ich mir die Deutschlandspiele auf Video angeguckt habe, hast du mir zu wenig Emotionen rübergebracht! Gerade das Spiel gegen Schweden war soooo dramatisch und du erzählst selbst gegen Ende der Sätze, wenns spannend wird, noch immer allgmeine Dinge! Du darfst bei einem guten und wichtigen Ball eines Deutschen ruhig mal laut "JAAAAAA" schreien! Dadurch wird das Spiel zusätzlich spannend und auch die wenigen nicht TT-spielenden Zuschauer bleiben auf dem Kanal! Ich verweise nur auf die Basketballübertragungen im DSF! Klingt manchmal zwar schon etwas kindisch da, aber es dramatisiert das Spiel! Und warum soll ein Reporter nicht auch mal seinen Gefühlen freien Lauf lassen??? Oder bist du bei Eurosport zur neutralität verpflichtet??? Eine Mischung aus emotionalen und sachlichen Kommentaren wäre aus meiner Sicht das Optimale! Verbesserungsvorschlag: Bei den Snookerübertragungen können die Zuschauer während der Übertragung fragen aller Art im Forum oder per sms loswerden (Laufband unten im Bild)! Diese werden vom reporter live beantwortet! Das ist eine super Sache! warum nicht auch bei TT-Übertragungen???
Brandaktuell: MTV Jever aus der Bierstadt! http://tt.mtv-jever.de "Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann." (Jürgen Klinsmann) Geändert von Jever-Dark (04.03.2004 um 23:07 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Mannschafts-WM in Qatar
@rene
Eine Kleinigkeit ist mir besonders aufgefallen. Als du die Stände im Spiel Schweden-Taiwan erwähnt hast, hat man doch deutlich gemerkt, das du nicht in Doha bist, da man immer den Jubelschrei vom Nachbartisch hörte. Kann es sein, das du auch den Live Ticker der uns allen hier schon Nervenzusammenbrüche bescheerte, genützt hast?? Kam mir auf jeden Fall so vor. Ansonsten aber sehr guter Kommentar, auch wenn es immer Kleinigkeiten gibt, die nicht sooo ganz stimmen. Ich denke aber ich mach dir ein riesen Kompliment wenn ich sage das du der reziproke Fassbender bist.
|
|||
|
|||
|
Wieso glaubt ihr, ist Rene nicht in Doha?
Hab ich was verpasst? Hat er nicht erwähnt, dass er nach dem Schweden-Spiel noch mit Timo Boll sprach? :confused: |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
leider steht die tv kamera ein tick zu weit rechts um die aufschläg zu analysieren (dafür kann man so das spiel besser verfolgen, was natürlich wichtiger ist )ich finde die bewerung nach der modiizierten regel nicht wirklich schwer, nur wird sie leider überhaupt nicht, und wenn doch nur sehr unkonsequent angewandt. wenn zfk aufschläge falsch sind, dann sind sie denn ganzen satz über falsch (noch besseres beispiel süss 1.spiel - 2.spiel) und nicht erst gegen ende des satzes. ausserdem habe ich auch geschrieben, das smirnov (dessen art zu spielen ich ansonsten nicht mag) imho am meisten "richtige" aufschläge gemacht hat, und der spielt nicht in meinem verein (was auch immer du damit gemeint hast)Zitat:
Zitat:
oder habe ich dein argument falsch verstanden?
|
||||
|
||||
|
In welchem Sender?
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Eurosport-Kommentatoren sind doch sowieso nur selten vor Ort, kann mich erinner, dass das bei der Tour de France auch so ist...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich habe mich uch über ein paar Kleinigkeiten bezüglich der Vorbereitung von Rene Adler geärgert (Rossi hat gegen Chuan und nicht gegen Chiang Peng-Lung gewonnen, es waren vor dem letzen Spiel 4 Teams mit 2 Siegen gleich und konnten weiterkommen), der meines Erachtens erst während des Spieles nachrecherchiert hat, wer nun bei welcher Konstellation weiterkommen kann (zugegeben es war höchst schwierig sich alles Ergebnisse der Teams zu merken). Dort wäre eine besser Vorbeireitung angebracht, ansonsten fand ich den Kommentar besonders für Laien top, denn er muss ja allen Zuschauern unseren Sport vermitteln und nicht nur den Cracks !
|
|||
|
|||
|
Zur Info: Rossi hat zwar zuletzt in der Bundesliga gegen Chuang, aber auch das letzte Duell gegen Chiang bei den German Open gewonnen.
Gruß René Ich habe mich uch über ein paar Kleinigkeiten bezüglich der Vorbereitung von Rene Adler geärgert (Rossi hat gegen Chuan und nicht gegen Chiang Peng-Lung gewonnen). |
|
|
|||
|
|||
|
Das meinte ich ja gar nicht, sondern das du im Spiel gegen Hongkong hervorgehoben hast das Rossi im Spiel gegen Taiwan das vielleicht vorentscheidene Spiel gegen Chiang gewonnen hat.
Das stimmte eben nicht, denn er gewann ja gegen Chuan. Wie gesagt, gerade beim Spiel gegen Hongkong fiel mir diese "Nichtvorbereitung" ziemlich stark auf, aber ich weiß ja auch nicht wielange du vorher im Studio sitzt, welche Vorbereitungszeit du hast usw. Auch ist es nur allzu nachvollziehbar durcheinander zu kommen mit, wer kommt denn nun weiter welches Team hat wie gegen wen gespielt, keine Frage. Ein Ausdruck der Spiele/Tabelle vorher hätte da sicher etwas Abhilfe geschaffen. Ich persönlich finde das du einen guten Job machst denn es ist aus meiner Sicht schwierig unseren Sport auch den "Laien" nahe zu bringen und das denke ich schaffst du ganz gut. Wieso gibt es eigentlich keinen Co-Kommentator, dafür ist ja besonders Eurosport eigentlich bekannt.
|
|||
|
|||
|
Also ich bin der Auffassung, die sitzen in Paris oder so und nicht an der Ziellinie, kann mich aber auch irren...
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| Doha, Katar, Qatar, Weltmeisterschaften, WM, WM 2004, World Championships, WTTC |
|
|